Jump to content

Verdelltes Auto Auf Dem Parkplatz


Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Bin letzen Freitag aus Nürnberg in meine Studienstadt Würzburg zurückgefahren. Ich hab mein Auto dann wie üblich auf den Parkplätzen im Hof des Hauses, in dem ich wohne, abgestellt.

Am Sonntag abend bin ich dann nochmal ne Runde gefahren, hab aber nicht näher aufs Auto geschaut.

Heute komme ich zu meinem Auto, gehe außen rum, weil ich zum Kofferraum wollte, und was muss ich sehen: Eine riesige Delle hinter dem linken Hinterrad.

AAAHH!!!

 

Bin dann gleich zur Polizei und hab angegeben was ich weiß (is ja leider nicht allzu viel...) und werde nun noch einen Zettel in den Gang hängen mit der Bitte um Hinweise.

Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe!

 

Im Anhang noch ein paar Bilder, auch ein Vergleich mit der rechten Seite, wie das Blech geformt sein sollte...

post-540-1182967213_thumb.jpg

post-540-1182967269_thumb.jpg

post-540-1182967291_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

So etwas ist wirklich ÄRGERLICH! Ich könnte davon ja ganze Bände verfassen.

 

Hast du schon mal über den Hof gekuckt ob jemand einen passenden Schaden hat oder seit kurzer Zeit nicht mehr dort parkt.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich versteh die ganze Aufregung nicht.

 

Das war bestimmt ein armer Fahranfänger der glaubte über einen Gullideckel gefahren zu sein . Trotzdem ist er ausgestiegen um jedweden Schaden auszuschließen. An seinem Fahrzeug konnte er trotz intensiver Suche keinen Schaden feststellen und hat nun Sorge, das Anaxagore sich für einen Altschaden an ihm schadlos halten will. Deshalb ist er unter Schock stehend weggefahren und überlegt sich nun verzweifelt und schlaflos, wie er einer ungerechtfertigten Anzeige von Anaxagore begegenen kann.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
Mal kurz OT:

Was is das eigentlich für eine komische Karre?

 

is das etwa ein alter Porsche?

Ja, ein 944 S2.

 

So etwas ist wirklich ÄRGERLICH! Ich könnte davon ja ganze Bände verfassen.

 

Hast du schon mal über den Hof gekuckt ob jemand einen passenden Schaden hat oder seit kurzer Zeit nicht mehr dort parkt.

Hab schonmal nen Blick auf die Stoßfänger der anderen Autos geworfen, aber nichts so auffälliges gesehen. Und da müsste ja schon auch etwas zu sehen sein, oder?

Ich halte auf jeden Fall die Augen offen und hänge nen Zettel im Haus aus, vielleicht (hoffentlich!) bringts ja was...

 

@MrMurphy

Da ist der Gullideckel dann wohl gegen mein Auto geschleudert worden... :unsure::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

man muss sich doch auch in den armen Fahrer des anderen Wagens hineinversetzten, der durch dein Fahrzeug jetzt seelische Pain erleiden muss. Wahrscheinlich muss er sich jetzt noch zusätzlich schwermütig entscheiden, ob der dich (weil du dort parktest) oder die Gemeinde (wegen des nicht korrekt gesicherten, springenden, Gullideckels) wegen seelischer Grausamkeit verklagen soll. Natürlich nur als Rache, falls er gefunden werden sollte und ungerechtfertigt von dir verklagt werden sollte.

 

Schließlich könnte er jetzt ruhig schlafen, wenn ihn dieser Schicksalsschlag nicht getroffen hätte. :vogelzeig:

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Schließlich könnte er jetzt ruhig schlafen, wenn ihn dieser Schicksalsschlag nicht getroffen hätte. :vogelzeig:

 

und in der schlaflosen Nacht wird er etwas googlen und auf dieses Forum stossen... dort wird er dann posten: Ungerechtfertigte Anzeige eines Rasers ... geschieht ihm recht, wer so ein Auto hat, hat auch das Geld es reparieren zu lassen.

 

Leider wird man da wohl nicht viel machen können :unsure:

Link to post
Share on other sites

Aus eigener bitterer Erfahrung:

 

Auf dem Schaden wirst du sitzenbleiben. Anzeige gegen unbekannt sollte man zwar immer machen, ist aber so gut wie aussichtslos.

Nach ein paar Monaten wirst du ein Schreiben von der Polizei bekommen: "Verfahren eingestellt, da wir keinen Bock hatten, den Täter zu ermitteln der Täter nicht ermittelt werden konnte."

 

 

Mir hat mal ein LKW die ganze Seite aufgeschlitzt (wirtschaftlicher Totalschaden, dagegen ist dene Delle harmlos) und ist abgehauen.

DANKE DU AR#$&@!!! (nicht du, sondern die feige Sau)

 

 

Gestern ist mir schon wieder einer ins parkende Auto gefahren; der Nachbar hat ihn aber noch rechtzeitig gesehen bevor der auf dumme Gedanken kommmen konnte.

 

 

Mein Auto steht übrigens immer korrekt geparkt am rechten Strassenrand. Die Strasse is auch nicht sonderlich schmal.

Link to post
Share on other sites
Aus eigener bitterer Erfahrung:

 

Auf dem Schaden wirst du sitzenbleiben. Anzeige gegen unbekannt sollte man zwar immer machen, ist aber so gut wie aussichtslos.

Nach ein paar Monaten wirst du ein Schreiben von der Polizei bekommen: "Verfahren eingestellt, da wir keinen Bock hatten, den Täter zu ermitteln der Täter nicht ermittelt werden konnte."

 

da kann ich auch ein Lied von singen. Wenn ich den Heckenpenner erwischt hätte, der mir aus Jux den Spiegel abgebrochen hat, dann hätte er was erleben können!

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Tscha, und hier kann man die Kontraproduktivität einer Strafdrohung sehen, wenn die Chance gut ist, ohnehin nicht ermittelt werden zu können. Eine Sauerei, daß der Typ sich verdrückt hat. Schade auch um das schöne Auto. Ansonsten: siehe stangs Posting. So wird das wohl laufen. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Das hat sicher nichts mit der Kontraproduktivität einer Strafandrohung zu tun, sondern vielmehr mit einem Werteverfall und der mangelnden Fähigkeit, für seine Fehler einzustehen. Ein asoziales Verhalten.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

So, jetzt hängt schon mal ein handschriftlicher Zettel bei den Briefkästen im Gang. Ein Ausdruck mit Foto is schon vorbereitet, werd ich bald ersetzen.

Nun Prinzip Hoffnung...

Link to post
Share on other sites

Herrscht denn da im Hof so reger Verkehr, oder sind das nur 5-6 Leute die da immer parken?

 

Da hilft einem nur (wenn man die Zeit hat), selber etwas Detektiv zu spielen. Fehlt ein Auto was da sonst immer steht? Oder hat jemand plötzlich ein anderes Auto? ... Auch mal in der näheren Umgebung die Autos checken, das kann nix schaden.

 

Ich hasse solche Typen, die nicht zu ihrer Verantwortung stehen. Dafür gibts schließlich die Haftpflicht.

 

Oft holen die Leute aber keine Polizei, weil sie es schlichtweg nicht können - Alkohol oder Drogen sind dann nicht selten im Spiel und manche Karre ist schlichtweg nicht versichert. Aus Angst um den Lappen wird sich dann halt einfach verpißt.

 

Ist mittlerweile (leider) eher der Regelfall als die Ausnahme.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites

wünsche dir viel Glück! Ohne jetzt jedes Posting gelesen zu haben: Gib ne Belohnung aus, auch wenn sich das nicht rechnet. In jedem Fall könnte man dem Typen via Anzeige ordentlich gegen das Bein treten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Nach ein paar Monaten wirst du ein Schreiben von der Polizei bekommen: "Verfahren eingestellt, da wir keinen Bock hatten, den Täter zu ermitteln der Täter nicht ermittelt werden konnte."

Verfahren eingestellt, da wir keinen Bock hatten, den Täter zu ermitteln ... der Täter nicht ermittelt werden konnte ... uns aufgrund chronischer Überlastung die Zeit fehlt, kleine Vergehen zu verfolgen.

Link to post
Share on other sites
Nach ein paar Monaten wirst du ein Schreiben von der Polizei bekommen: "Verfahren eingestellt, da wir keinen Bock hatten, den Täter zu ermitteln der Täter nicht ermittelt werden konnte."

Verfahren eingestellt, da wir keinen Bock hatten, den Täter zu ermitteln ... der Täter nicht ermittelt werden konnte ... uns aufgrund chronischer Überlastung die Zeit fehlt, kleine Vergehen zu verfolgen.

 

Solange Tauschbörsennutzer "Raubkopierer" verfolgt werden, kann es mit der "chronischen Überlastung" so schlimm nicht sein.

Link to post
Share on other sites
Na, ich wusste doch, daß hier irgendwann doch noch die Polemik einziehen muss....

 

Willst Du die "Polemik" nun als Rettungsanker benutzen, um zum Thema "unbeschriftete DVD" nichts mehr sagen zu müssen oder drückst Du Dich um die Antwort wie im Thema "Polnische Kennzeichen"? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Dazu sagte ich bereits im entsprechenden Thread, daß ich das Hintergrundwissen zu diesem Sachverhalt nicht besitze, jedoch annahm, daß du es hast, wo du das Thema doch häufiger ansprichst.

 

Du magst es mir nachsehen, aber vor meinem Urlaub werde ich mich damit wohl auch nicht mehr befassen können.

 

In diesem Thread nutzte ich die Polemik nicht, vielmehr wurde sie doch von dir genutzt.... Ich habe nur auf deren Nutzung hingewiesen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Naja zumindest das bekommen sie bei uns wenigstens hin, aber auch nicht immer.

 

Zu diesen Thema habe ich meine Meinung hinsichtlich der Arbeit der Polizei und StA ja schon hinlänglich in diversen Beiträgen hier im Forum zum Besten gegeben und verzichte daher hier darauf.

Link to post
Share on other sites
Na, ich wusste doch, daß hier irgendwann doch noch die Polemik einziehen muss....

 

Willst Du die "Polemik" nun als Rettungsanker benutzen, um zum Thema "unbeschriftete DVD" nichts mehr sagen zu müssen oder drückst Du Dich um die Antwort wie im Thema "Polnische Kennzeichen"? :vogelzeig:

 

Nicht mehr lange und ich hab ein polnisches Kennzeichen. Alles legal, angemeldet auf unsere Niederlassung in Polen. Dort gilt eine Verjährungsfrist von 4 Wochen.

 

Ach wie schön, dass ich bald kostenlos so günstig parken darf.

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...