Jump to content

Greenpeace Führt Eigenmächtig "tempolimit" Ein


Recommended Posts

ich habe ja nichts dagegen, wenn Greenpeae gegen Wahlfang, Abholzung des Tropischen Regenwalds oder Ausrottung seltener Tierarten mobil macht. Nur diese Anfeindung der deutschen Automobilindustrie und diese Tempolimitstimmungsmache gehen einfach zu weit - weil die Autohersteller in ihren Umweltbemühungen nicht so schlecht sind als wie sie dargestellt werden und das Tempolimit einfach nichts für den Klimaschutz bringt.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also von mir aus kann greenpeace dieseaktionen machen solange sie wollen. mich stört es nicht sonderlich.

denn man kann diese schilder ja gut von den echten schildern unterscheiden, denn es steht ja klimaschutz

drunter. ich bin zwar nicht für ein tempolimit, aber es ist halt eine von den üblichen aktionen die greenpeace

so macht. beim walfang ist es ja nicht anders. da wird sich auch über gesetze hinweg gesetzt um aufmerksamkeit

zu erregen und etwas zu erreichen.

aber natürlich sollten diese aktionen von greenpeace auch mit strafen sanktioniert werden. so wie das

eben üblich ist.

aber so oder so,je öfters das greenpeace macht, desto weniger aufmerksamkeit können sie damit erregen

und irgendwann hört das schon wieder auf.

und diese langweilige tempolimit diskussion kommt doch sowieso alle paar jahre immer wieder hoch.

bis jetzt zum glück ohne folgen und mein gefühl sagt mir auch, dass wir in den nächsten jahren kein

allgemeines tempolimit auf autobahnen bekommen werden. ich bin da ganz entspannt :wand:

Link to post
Share on other sites

so, die Aktion ist auch Bayern untergegangen, trotz 20 Schilder zwischen AS Freising-Ost und Landshut-West.

Die BILD hatte nichts geschrieben, ebenso die AZ und selbst das Pro-Tempolimit-Blatt Süddeutsche nichts.

Die tz hatte am 31.08.07 auf Seite 2 immerhin ein kleinen 1/12-Seitenartikel

"Greenpeace zwingt Autofahrer zum Bremsen"
mit Bild gedruckt.....
"Die Polizei prüft nun, ob es sich um Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit handelte"
:wacko:

 

Aktivist Marc Specowius: "Die Autos haben tatsächlich gebremst".
:wacko::)

 

@hartmut: :mecker::blink: . Was meinst Du, was mir schon wegen Elchmist alles passiert ist :100: ?

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...