Jump to content

cabrio

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cabrio

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland
  1. In der Tat. Deines auch ;-) und sie liefern uns auch noch "Diensleistungen" für dieses Geld die wir nie bestellt haben...
  2. Die haben wirklich zu viel Zeit und zu viel Geld... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,519386,00.html
  3. Vielen Dank! Die MA auf der Verwaltung haben mir diese Woche Gebühren zwischen 70 und 250(!) Euro genannt. Bisher war keine konkrete Aussage von denen zu bekommen... Alles über 100 Euro fände ich ziemlich unverschämt...
  4. Und es geht weiter (ob es "gelingt" ist allerdings sehr fraglich): "SPD-Linke will Tempolimit schnell umsetzen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,513996,00.html
  5. Hallo, ich hatte einen Widersruch gegen die Temposenkung von bisher 100 -> 80km/h zur betroffen Kreisverwaltung geschickt, das (recht zügig) beantwortet wurde. Im Schreiben steht (erwartungsgemäss...), dass dem Widerspruch nicht abgeholfen werden kann. Begründung: Stark gestiegenes LKW Aufkommen nach der Mauteinführung auf der benachbarten Autobahn (wobei nachträglich zu den 80km/h die Bundesstrasse für LKW nachts auch noch gesperrt wurde) sowie Zitat "subjektive Lärmsenkung für Anwohner durch gleichmässigeren Lärm". Lärmmessungen sowie LKW Zählung nach der Sperrung für LKW in der Nacht
  6. Kannte ich bisher nur aus USA, jetzt hier bei uns mit Militär High Tech ZDF Reporter: Seite: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7003083,00.html Video (Download dauert ne Weile): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/347020?inPopup=true PS: Wieviel Kerosin braucht wohl so ein Heli pro Stunde?
  7. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,512474,00.html "Deutschland ist das einzige Land der Welt ohne Tempolimit auf der Autobahn. Der Streit um die vermeintlich heilige Kuh schwelt seit Jahren, doch jetzt wittern auch Klimaschützer ihre Chance? Muss rasen erlaubt sein? Ja, sagt Björn Dosch vom ADAC. Nein, sagt Martin Mönnighoff von der Deutschen Hochschule für Polizei. Diskutieren Sie im Streitchat mit den beiden Kontrahenten - am Dienstag von 13 bis 14 Uhr im Chat auf SPIEGEL ONLINE."
  8. cabrio

    Der Foto-thread

    Danke ;-) Böses Teil - War zu befürchten, nachdem Vitronic den ersten Deal gelandet hat (das stationäre Teil). Im Umkreis LU ist ja auch schon so ein mobiles Vitronic Teil im Einsatz. PS: Die 30km/h an der BASF/AWETA Kurve sind ja etwas arg restriktiv. Wenn PKW Tacho 50 fahren würden, kämen die da problemlos rum, ohne auf der Haltestelle zu landen. Ich kenne noch die Zeit wo da 50 erlaubt waren und die kann man eigentlich bei trockener Strasse im PKW gut fahren. Aber das Vitronic Teil bringt bestimmt viel Kohle rein...
  9. cabrio

    Der Foto-thread

    Hallo Mace, die Stelle kenne ich auch recht gut ;-) Bin öfters in LU und Umgebung ("geniese" die B9 mit 80) unterwegs. Gibt es eigentlich schon Infos was das für ein neues Koaxkabel-loses System in LU werden wird (Lichstschranke, Laser, Radar... wohl eher nicht)? Danke und Gruss, Cabrio
  10. Pünktlich zum Wochenende hat wieder einmal ein "Experte" was zu sagen... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,485013,00.html
  11. Geht zahlreich zur Wahl ;-) http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,490084,00.html http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/...tempolimit.html
  12. Da fehlen einem die Worte (oder darf man dann eigentlich auch Limit Schilder abschrauben...?.... ;-) Zwei Links: http://www.welt.de/politik/article843147/G...olimit_ein.html Hier die "Autofreunde" vom Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,480316,00.html
  13. Ja, werde ich machen. Besser erst mal nur eine nette Anfrage oder gleich einen netten Widerspruch?
  14. In der lokalen Presse wurden immer nur die LKWs und die Mautumgehung angführt. Ein Nachtfahrverbot für LKWs und Übeholverbot für LKWs wurde auch aufgestellt. Die Frage ist, ob Gutachten oder Lärmmessungen durchgeführt wurden, die den Lärmminderungseffekt durch 100 auf 80 begründen würden bzw. ob überhaupt Grenzwerte überschritten wurden... Das würde man durch einen Widerspruch zumindest rausbekommen oder? Und falls das alles nicht gemacht wurde dürften doch die Chancen nicht sooo schlecht sein, war zumindest meine Überlegung...
  15. Hallo, ich bin noch neu hier und habe mit Interesse über die Möglichkeit von Widersprüchen gegen unsinnige Limits gelesen. Ich habe hier auch so ein tägliches Ärgernis auf einer 4-spurigen Bundesstrasse. Die Strasse war jahrzehnte-lang auf 100km/h, sie läuft nahe am Stadtgebiet entlang. Jetzt sind ein paar Lokalpolitiker auf die Idee gekommen sich zu profilieren und wegen LKWs die die Maut auf der Autobahn umfahren und entsprechenden Lärm verursachen die Bundesstrasse kilometerlang auf 80km/h zu beschränken (das wird die LKWs viel interessieren) und ein Nachtfahrverbot für LKWs zu verhängen. U
×
×
  • Create New...