Jump to content

Schlagzeilen, Übertreibungen, Bildzeitungsniveau


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Ich könnte mich immer wieder bepullern, wenn ich Sachen lese wie

 

Todesblitz, 120 in 50zone:::HILFE!

 

oder

 

übelst Geblitzt

 

.

 

Was bewegt Leute, so einen Blödsinn von sich zu geben? Sitzen die echt am Steuer, trullern so wie Hooks in Police Academy durch die Gegend, singen "ich liebe ihn so sehr, ich liebe ihn viel mehr" und kriegen plötzlich fast einen Herzinfarkt, weil sie für Millisekunden in einen Rotlichtblitz schauen müssen? Oder knallen sie tatsächlich mit 250 auf der Landstraße lang und wundern sich, wenn sie der Schreck über eine Verkehrsüberwachungsmaßnahme dann plötzlich fast die Kontrolle über ihr ansonsten gut im Griff befindliches Auto verlieren läßt?

 

Was ist denn ein "Todesblitz"? Wird man davon fast pulverisiert? Oder erstarrt zu Stein, wie beim Anblick einer Meduse? Wie wird man denn "übelst" geblitzt? Kann man auch "schön" geblitzt werden? Ist es nicht eher übel, wenn jemand tatsächlich mit 250km/h durch eine 70er-Zone knallt, dabei aber so einen Tunnelblick entwickelt, daß er die Verkehrsüberwachungsmaßnahme und damit auch so ziemlich alles andere in der Randzone seiner Wahrnehmung nicht mehr rechtzeitig sieht und darauf reagieren kann? Oder als Troll hier hereinschneit, wenn die Story einfach nur ausgedacht ist?

 

Also ehrlich, wer schnell fährt, der sollte auch genau wissen, was er da tut. Und sich des Risikos bewußt sein, daß er dafür unter Umständen auch bestraft werden kann. Erst einen auf Helden machen, hemmungslos draufhalten, und dann nachher wie ein Baby herumjammern, daß man ja vom Rotlicht fast umgebracht wurde, das paßt imho absolut nicht zusammen. Wer nicht mit den Folgen umgehen kann, dann rumheult wie ein geprügeltes Kleinkind, der soll es doch bitte von vorneherein lassen, soll bitte gesittet fahren. Dann haben wir alle mehr davon. Mehr Sicherheit. Weniger Lächerlichkeit.

 

Sorry, mußte mal raus. Solche Überschriften kann ich nun mal echt nicht ab. ;)

Link to post
Share on other sites

....oder man gerät sich wegen einer Arschgeweih-Tussi auf dem MacKotz-Parkplatz in die Haare und liefert sich dann mit über 200 Sachen in der 60er-Zone eine "Todesangst - Verfolgungsjagd - eben..." ;)

Irgendwo scheinen da bei einigen Jungspunnen erhebliche Defizite zu wirken.... aber solange man sich eh selbst eliminiert.... http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c020.gif

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Was ist denn ein "Todesblitz"? Wird man davon fast pulverisiert? Oder erstarrt zu Stein, wie beim Anblick einer Meduse?

Das sind die Kandidaten, die dann steif und fest behauptet, nach dem Blitz für mindestens zwei Sekunden blind zu sein. Is ja grob verkehrsgefährdend so'n Blitz, wa?! :130::blink:;)

Link to post
Share on other sites

Das sind die Threads, die einem den Tag versüßen. Sowas morgens gelesen und man hat den ganzen Tag gute Laune. ;)

 

Erinnert mich irgendwie an diese Kölner Mädchen-Gang. Die Anführerin markiert den Harten, aber im Polizeiwagen fängt sie an zu flennen und will zu Mutti :blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...