Jump to content

Recommended Posts

(...) 336x32mm HA.(...)

 

Warum so Riesendinger hinten? Das ist doch weggeworfenes Geld wie ich finde. Vorne gerne so groß wie möglich, aber auf der HA können die Ihre Möglichkeiten doch gar nicht nutzen... .

 

Habe auf der VA auch 322er Brembo, hinten tuts die Serie aber ausreichend.

 

Gruß

elster

 

Ich hab es nur wegen der Optik gemacht.

Aber Brems mal mit 350kg Zeug hinten und ein sehr hartes Fahrwerk auf der VA mal ordentlich runter... Dammit meine ich nicht von 270+km/h, sondern von so 170 - 200km/h.

Die Scheiben auf der HA brigen mehr als man glaubt (auch wenn nicht so effizient wie auf der VA)!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Scheiben auf der HA brigen mehr als man glaubt (auch wenn nicht so effizient wie auf der VA)!

 

Hm, also frage mich was eine stärkere Bremse hinten bringen soll, wenn schon die Serienbremse durch den Bremskraftregler beim stärkeren bremsen arg runter gereglt wird. Das kann doch dann nur dazu führen das die Hinterräder viel zu schnell blockieren bzw das ABS regelen muss sofern man nicht die ganze Bremsbalance mit dem Bremsktaftregler geändert hat. Wenn man mit einer stärkeren hinteren Bremse dann in Kurven hinein bremst bricht die Kiste hinten viel schneller aus. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
[Wenn man mit einer stärkeren hinteren Bremse dann in Kurven hinein bremst bricht die Kiste hinten viel schneller aus. :rolleyes:

 

nicht <_< sondern :blink:

 

Die Scheiben auf der HA brigen mehr als man glaubt (auch wenn nicht so effizient wie auf der VA)!

 

Bei Beladung versteht sich. Unbeladen ist die HA vom V70-I, relativ zur VA, leicht und dementsprechend nervös bei ruckartigen Aktionen. Mit den Fahrwerksänderungen ist der jetzt zB nicht ganz so giftig wie ein Mittelmotor (zB Lotus Exige), aber das Fahrverhalten in engen Kurven bzw bei Nässe ist durchaus als "unhöflich" zu bezeichnen. Man muss schon wesentlich mehr aufpassen. Ein Motorsport Azubi würde sich wahrscheinlich mit der Kiste umlegen.

 

Ich weiss nicht was der Unterschied des beladenen Bremsweges zum unbeladenen ist, aber der Unterschied ist mit den Bremsen auf der HA wesentlich geringer als er ohne war. Das passt schon.

 

Naja, wobei ich zugebe dass man auch sehr gut argumentieren kann dass es eine Geldverschwendung ist die HA auf zu stocken...ich finde es passt schon so.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...