Jump to content

Thoni210

Member
  • Content Count

    131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Thoni210

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover / Salzgitter
  1. das mit der schlange links gilt meines wissens nur wenn diese maximal 60 kmh fährt und nicht 80. ansonsten würde ich in einer solchen situation aber mindestens vom gas gehen. bei der geschwindigkeit bremse ich doch lieber ab als doch das risiko einzugehen dass in dem anderen auto ein vollidiot sitzt der dann noch irgendwie die spur wechseln könnte. ist mir bei dem tempo einfach zu kritisch.
  2. war auch kraftfahrer bce beim bund und habe die schilder nur auf anfrage erklärt bekommen mit der begründung: "wirst du in deinen 9 monaten eh nicht brauchen da die schilder nur im V-Fall gelten." deswegen auch die extremen lasten, wird für die brücke auf dauer wohl eher suboptimal sein und deswegen für nen simplen schwertransport nicht zugelassen, denke ich mal.
  3. vorsicht spaß: dann musst du nach deinen 7 stellen aufm tacho scheinbar nur noch lernen wie man damit umgeht ;-) ne aber mal ehrlich, du sparst nur sekunden und gehst IMHO ein vermeidbares erhöhtes risiko ein. es gibt viele beschleunigungsstreifen die dafür nicht ausreichen und du kannst einfach nicht sehen was sich da vorne vorm lkw abspielt. ich finde sowas muss nicht sein, aber ok, es gibt schlimmeres. 7 Stellen aufm Tacho bringen nunmal nicht nur Erfahrung sondern auch die gefährliche überzeugung, alles richtig zu machen.
  4. könntest du mir vielleicht ein paar sachen definieren? 1. relativ lange ganz normaler überholvorgang wo schnell eine freie lücke entsteht, die man nutzen kann ohne jemanden zu behindern. => ist ne sache von sekunden. 2. genug Platz ich gehe mal von oben erwähnter standardauffahrt aus. geschwindigkeit um einen lkw zügig zu überholen. dann die zeit die man braucht um den fließenden verkehr zu beobachten. => ist mir unerklärlich wo da noch genug platz bleiben soll. 3. vernünftiger fahrer dann hoffe ich für dich, das es davon genug gibt. er hat vorfahrt und eine auffa
  5. genau das ist aber ein großes problem! warum muss der verdammte lkw noch überholt werden? warum nicht abbremsen und dahinter einreihen. kannst mir nicht erzählen das du - den Punkt im Blick hast wo man dann einfädeln kann ohne jemanden zu behindern - das ende des Beschleunigungsstreifens im blick hast - die mittlere Spur beobachtest, denn wie in diesem beispiel könnte von dort jemand vor den zu überholenden einscheren wenn er seinen überholvorgang beendet denke nicht das man alles das im blick haben kann, wenn man auf eine autobahn auffährst. wenn doch: meine hochachtung. selbst wenn ich im
  6. nicht kreisverkehre die als kreisverkehre vermutet werden sind auch super... da wird auf einmal beim "rausfahren" geblinkt obwohl die pfeile auf der straße genau zeigen das man dabei geradeaus fährt oder alternativ links abbiegen (also dem "kreisverkehr" folgen) könnte. in hannover schon immer sehr gerne gesehen.... ansonsten liebe ich auch die leute die aus iwelchen gründen nur einmal blinken können. ich persönlich finde selbst die comfort-blinker, mit 3 mal aufleuchten nicht ausreichend aber immerhin besser als nur einmal... solche leute könnte ich: würde gerne mal bei so einem mitfahre
  7. ich jedenfalls schon. ist immer sinnvoll und kostet nix. wär ja nicht das erste mal das der überholte es sich anders überlegt und auf einmal das gaspedal wiedergefunden hat. kann man natürlich auch iwie im rückspiegel erkennen aber nix geht über den guten alten schulterblick.
  8. wenn mans mal ganz genau nimmt hätten die lkw bei scheinbar voller fahrt auch mal ihren sicherheitsabstand (zumindest halbwegs) einhalten können und so die situation genauso vermeiden können weil hoffentlich auch der letzte idiot dann sein auto in die lücke bewegen würde. da die lkw fahrer bei einer auffahrt, laut meinen erfahrungen, meistens platz machen, ist das aber keine ausrede für den passat fahrer, der ja sowieso hätte anhalten müssen.
  9. und du denkst, dass sich dadurch das verhalten der verkehrsteilnehmer bei einem blaulichteinsatz verbessern würde? würde bei vielen leuten bestimmt einen super eindruck hinterlassen, wenn ihr puls auf 200 schießt weil sie das blaulicht bemerken, sie iwie versuchen aus der gasse zu fahren und dann sehen wie die den vordermann nach führer- und fahrzeugschein fragen und ihm ganze 20 euro abknöpfen . ich glaube da erreicht man schon mehr, wenn man die "raser sind so klein" plakate durch "rettungsgasse bilden oder leben riskieren" plakate ersetzt.
  10. @waschbärbauch: ich denke mal, dass die feuerwehr genau weiß, wo ihre rettungsgasse ist und die "rechte rettungsgasse" nicht aus dummerheit sondern aus gründen des geringsten widerstandes gewählt hat. auch die feuerwehr hat nur die möglichkeit über die ganz rechte spur auf die autobahn zu gelangen und sollte links einfach alles dicht sein, wird halt erstmal rechts versucht vorranzukommen. ab und zu mit blaulicht durch den stau fahren um leute zu ermitteln, die keinen platz machen wär wohl totaler schwachsinn. für 20€ pro kopf eine gefahrensituation zu simulieren liegt in meinen augen in kein
  11. vielen dank an das reh, das meinte sich nicht an die regeln halten zu müssen und um 13:30 uhr (statt in der morgen- oder abenddämmerung ) vor mir über die landstraße laufen musste. ich will mir gar nicht vorstellen wie das aussieht wenn man mit ca. 80 kmh im offenen cabrio so ein tier aufgabelt. in meiner erinnerung ist das vieh riesig aber ich glaube das bleibt in so einer schreckenssekunde immer größer hängen als es ist. naja ich muss mich loben, sowas kam bei mir bisher noch nicht in der form vor aber ich hab wie im bilderbuch reagiert voll auf den anker bis zum stillstand und das lenk
  12. wenn eine politesse, ohne zu wissen und nachweisen zu können wer es "verdient" hat, allen in einer straße parkenden autos, einen gelben zettel anheftet, damit veranlasst, dass alle fahrer einen brief bekommen und das recht sich dazu zu äußern, die gefahr in kauf nimmt, das da leute rechtmäßig geparkt haben und deswegen widerspruch einlegen, dadurch mindestens ein weiteres schreiben notwendig ist, dann ist das für mich steuerverschwendung! das ich dann erwarte, dass ich nur für ein vergehen bezahle, was mir nachgewiesen wird und das ich auch das recht berücksichtigt haben will, familienmitglied
  13. ohje, tut mir leid, dass ich jetzt so eine diskussion losgerissen aber leider (zum glück) handelte es sich um ein irrtum. die vorladung war nicht auf dieses vergehen bezogen sondern auf eines, das eigentlich schon als verjährt galt. wie schon oben beschrieben, hatte ich leider keine möglichkeit, es mir selber anzusehen. sorry! sollte sich in dieser sache noch iwas tun, werde ich den thread wieder zum leben erwecken.
  14. damit wär aber ein imho ziemlich positiver nebeneffekt des aktuellen mautsystems, nämlich die kontrolle der achszahl und damit eine ungefähre gewichtsangabe des fahrzeugs, dahin. fahrzeugkilometer laut tacho sind ja manchmal auch nur ein ganz ungefähre angabe .
  15. hm, hab gerade gemerkt das mein beitrag etwas sinnlos ist und würde ihn gerne löschen. bin heute etwas blind, wo finde ich den delete button???:-D
×
×
  • Create New...