Jump to content

V1 Europaversion Vs Riegl


Recommended Posts

Hallo an alle V1 User,

 

bin sehr zufrieden mit dem V1 Europaversion, aber seit kurzem wird bei uns mit einem Riegl gelasert und es erfolgt grundsätzlich keine Anzeige (muss ein neues Gerät sein und sieht von der Form wie ein Riegl 21 aus)

 

Die Position des RW ist optimal, Fehlalarme Laser habe ich genug auf der Autobahn (Maut)

 

Hat jemand auch Probleme oder ist das ein neues Verasagen Thema des V1?

Link to post
Share on other sites

Wenn aber die Messung ab einer gewissen Entfernung stattfand, sollte der Laserstrahl das Gerät aufgrund der Strahlaufweitung schon erfassen und dieses ggf. anschlagen (so es das denn kann :licht: ).

Link to post
Share on other sites

:licht:

Aber...aber... Leute. Wurde nicht auch mal gesagt, dass ein reiner Laserwarner (Beispiel "V1") die Messung nicht verhindert, sondern eben nur anzeigt, dass man soeben gelasert wurde ?

Somit ist es doch auch nicht relevant auf welcher Frequenz die Riegel arbeitet und ob diese vom "V1" erfasst wird oder nicht!

Link to post
Share on other sites

@Zitrone

Du meinst wohl die Leica XV2, die angeblich auf 850 nm arbeitet. 750 nm wäre schon extrem niedrig, ab ca. 700 nm (rot) beginnt der für das Auge sichtbare Rot-Bereich.

 

Der V1 ist die Referenz bei der Laserwarnung, der erkennt auch Laserstreulicht bis zu einer gewissen Grenze.

Hier mal ein schönes Video (62 MB) aus USA, AL Prototyp und V1 mit Warnung bis dahin, wo der Laserfleck vielleicht noch 5-6 cm Durchmesser hat. Je höher der V1 hängt, desto schwieriger wird es.

http://www.jasonsvideoproductions.com/AL050706.wmv

 

@sphäre

Ganz egal ist das nicht mit der Laserwarnung, manchmal kann man abbiegen, wenden, vor allem wird man nicht weiter ins Illegale beschleunigen :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Natürlich ist es relevant, ob der V1 die Messung anzeigt oder nicht!!!

 

Das wichtigste, wenn man ohne gut funktionierenden Blinder unterwegs ist, ist den Überraschungseffekt auf der eigenen Seite zu haben. Bemerkt man rechtzeitig die Messung, kann man noch umdrehen oder anhalten, aussteigen und spazierengehen. Somit kann man in den meisten Fällen jeglicher Bestrafung entgehen.

 

Muß man das denn immer wieder predigen? Darf man nicht einmal von Stammusern erwarten, die Grundbegriffe zu kennen? :licht:

Link to post
Share on other sites
:licht: Aber nein, Man braucht den "Stammusern" weder "dauernd zu predigen" , noch bei diesen Schulmeisterei zu betreiben, vor allem dann nicht, wenn man seinen in der Vergangenheit gemachten Aussagen selbst wiederspricht. Denn es soll auch solche "Stammuser" geben die zum selbständigen Denken durchaus in der Lage sind. :D
Link to post
Share on other sites

Soll ich deine vergangenen Antworten und Meinungen ins Forum stellen was mit grosser Wahrscheinlichkeit eine "Kindergartendiskussion" mit unzähligen "Rechtfertigungen" und "Gegenargumentationen" auslösen würde , oder möchtest Du vielleicht unter "Suchen" lieber selbst fündig werden ? Zur Information: Ich habe mehrere gefunden! (Bisher drei!) :licht:

Mein Vorschlag deshalb: Lassen wir den "V1" das sein was er ist. Ein guter Radar-Laserempfänger und kein Laserstörer und versuchen nicht einen Benutzer in falsche Sicherheit zu wiegen.

Link to post
Share on other sites

Weihnachtsfriede!!! :D

 

Ausserdem kommt es darauf an in welchen Land gemessen wird..

 

Bei uns,und denke auch in der Schweiz nützt Umdrehen oder ähnliche Strategie gar nichts-weil Kennzeichen ist ja bekannt..Halterhaftung :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
und versuchen nicht einen Benutzer in falsche Sicherheit zu wiegen.

Du wirst mir sicher den Gefallen tun und mir diese Vorwürfe erklären. Wenn's Dir offen zu peinlich sein sollte, gerne auch per PM...

Link to post
Share on other sites

Ohh Gott .. Er kanns nicht lassen! :licht:

Wenn Du den markierten Teil als GANZER SATZ (!) lesen würdest, so würdest Du erkennen, dass dieser sich nicht auf deine Person bezieht, sondern in "Wir-Forn" abgefasst ist!

Also freue dich am Christbaum, ärgere dich nicht über die abfallenden Nadeln, und lasse den "typischen Pferdestehler" welcher immer gleich fordernd nach Erklärungen und Rechtfertigung schreit, für einmal, ( und sei es nur über die Festtage ) in der Schublade. OK? Dem Frieden zuliebe.

Wünsche auch dir ein schönes Weihnachtsfest und eine radarfreie Fahrt. Für mich ist "closed door" denn jetzt gehts an einen wunderschön gedeckten Tisch und den lasse ich mir keinesfalls entgehen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

OK, es ist Dir offenbar selbst per PM zu peinlich. Darf jeder davon halten, was er will.

 

Der typische Pferdstehler hält es somit mit Götz von Berlichingens berühmten Zitat und geht jetzt mit seiner Familie weiterfeiern.

 

Prost :licht:

Link to post
Share on other sites

Peinlich, das mit "dem Götz von Berlichingen" Pferdestehler, peinlich ! Mit dieser persönlichen Beleidigung eines Users zutiefst unter der Gürtellinie hast Du auch allen andern Usern dein wahres Gesicht gezeigt. Aus deinen Worten spricht tiefste Frustration, Verbitterung und krankhafte Sucht nach Anerkennung. Würde ein User einen Admin auf diese Art beleidigen, bekäme er die "rote Karte" .

Aber trotzdem schöne Festtage. :licht:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Roger01

 

Hi Roger

Grundsätzlichg gilt bei Laser folgendes zu beachten:

Je tiefer ein RD bzw. ein LD montiert ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass dein Detektor die Lasermessung erkennt. Im Klartext: Der "V1" auf dem Armaturenbrett liegend ist für Laser besser als irgendwo oben bei der Sonnenblende. Das liegt daran, dass ein Laserstrahl gebündelt ist und bei einer Messung von der :blink: eher auf den Nummerbereich gezielt wird. Auf gerader Messstrecke ist die Erfassung des Laser-Streulichts auch grösser als um die Kurve.

Hier noch ein interessanter Link zum Thema: KLICK MICH

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

OOOHHHHAAAA und nun? Welches Gerät kann denn nun die Riegel? Also wenigstens anzeigen oder so, hat schon jemand bei Mike Valentine angefragt ob es dazu mal ein Softwareupdate geben wird?

 

Und hat jemand schon mal eine Antwort von dort bekommen, z.B Pferdestehler wegen Hitze, schon mal versucht?

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Angeschrieben, keine Antwort. Wobei auch die Idee mit der K-Band-Schaltung mittels Druckknopf von mir kam. Nie eine Antwort, wurde aber 1:1 umgesetzt. Ist mir auch recht so, wollte die Funktion haben, kein Danke dafür, nur die Funktion.

 

Das Hitzeproblem ist aber nicht einfach zu lösen, wäre ein komplettes Redesign des V1, das fäßt man so schnell sicher nicht an...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...