Jump to content

Mehr Kontrollen In Der Region Hannover


Recommended Posts

So einen guten Polizeipräsidenten wie den Klosa hatte Hannover schon lange nicht mehr.

 

Der hat wenigstens das Pankerwesen in Hannover eingedämmt, das Sprengelgelände geräumt, Hausbesetzer und wilde Bauwagenbewohner zum Teufel gejagt.

 

Zur Expozeit war Blitzen und Abkassieren in Hannover aus Imagegründen nicht erwünscht. Stattdessen haben sie das Politessenteam aufgestockt, und mit Vorliebe Falschparker mit "H-" Kennzeichen aufgeschrieben.

Aus 6 Politessen vor 10 Jahren sind jetzt 30 geworden.

 

Inzwischen sieht man wieder mehr mobile Blitzer, und auch die stationären Starenkästen haben sich vermehrt, bzw. es sind wohl auch mehr Radargeräte angeschafft worden, um die Geräte öfters zu bestücken.

 

Obwohl ich im Raum Hannover jährlich so 10-12 TKm unterwegs bin, hat man mich in den letzten 20 Jahren nicht kontrolliert.

Der letzte Flach, fürden ich bezahlt habe, war damals in Berenbostel, hinter einer übersichtlichen Ampelkreuzung, über die ich in Kolonne mit etwa 60 Km/h gefahren bin, um die Grünphase noch nutzen zu können.

 

Der letzte Gratisflash hat mich vor 2 Jahren morgens vor dem Berufsverkehr in Hannover auf einer leeren 4-spurigen Straße mit Kombi-Ampel-Speed-Blitzer auch mit etwa 60 Km/h auf dem Motorrad erwischt. Den Blitzer kannte ich, war nicht meine tägl. Route und ich bin für die Uhrzeit und Verkehrslage angemessen gefahren.

 

Ich habe Nichts gegen Radar- und Verkehrskontrollen, aber bitte nicht dort, wo man mit 70 noch angemessen fahren kann, ohne Jemand zu gefährden, aber nach dem Gesetz nur 50Km/h erlaubt sind. In der Zone 30 vor der Grundschule muß man auch nicht morgens um 5:30 Uhr messen.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das es mehr Messgeräte in der Region Hannover geworden sind, liegt dadran dass viele Gemeinden und Städte seit der Regionsbildung (2001) selber messen (Garbsen, Langenhagen, Wunstorf, Burgdorf, Pattensen, Hemmingen, Laatzen, Lehrte und Isernhagen).

 

Das neue Messgeräte angeschaft wurden ist mir nicht bekannt. Selbst von den verfügbaren Messgeräten wurden glaube ich nicht mal alle eingestzt. Den goldenen Opelkombi (Multanova VR 6F) vom ZVD habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Allerdings soll demnächst der eso ES 3.0 angeschaft werden (ZVD). Welcher dann höchstwahrscheinlich meist nur auf der BAB eingesetzt wird.

 

Die Landeshauptstadt Hannover besitzt derzeit 27 Starenkästen und ist damit in den Top 10 bei den Großstädten. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Landeshauptstadt Hannover über kein mobiles Messgerät verfügt. Was für eine Landeshauptstadt sicherlich üngewöhnlich ist.

 

Wunstorf war und ist bis jetzt die erste Stadt in der Region die Starenkästen besitzt (7 Stück).

 

Mich stören die Geschwindigkeitskontrollen in der Region auch nicht, sehe so selten mal eine :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Das es mehr Messgeräte in der Region Hannover geworden sind, liegt dadran dass viele Gemeinden und Städte seit der Regionsbildung (2001) selber messen (Garbsen, Langenhagen, Wunstorf, Burgdorf, Pattensen, Hemmingen, Laatzen, Lehrte und Isernhagen).

 

Das neue Messgeräte angeschaft wurden ist mir nicht bekannt. Selbst von den verfügbaren Messgeräten wurden glaube ich nicht mal alle eingestzt. Den goldenen Opelkombi (Multanova VR 6F) vom ZVD habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Allerdings soll demnächst der eso ES 3.0 angeschaft werden (ZVD). Welcher dann höchstwahrscheinlich meist nur auf der BAB eingesetzt wird.

 

Wenn Du meinen Beitrag richtig ließt, siehst Du, dass ich mich auf die Anzahl der Einsätze für die Starenkästen beziehe.

 

Wunstorf war und ist bis jetzt die erste Stadt in der Region die Starenkästen besitzt (7 Stück).

 

Das stimmt so nicht.

 

In Celle stehen schon viel länger Starenkästen, und vermutlich auch mehr.

Im Streitfall kann ich den Kollegen fragen, der in Celle die Ampelwartung macht.

In Stadthagen, Hildesheim, Burgdorf, Nienburg, Pattensen, Springe, Isernhagen und sicherlich auch wo anders gibt es Starenkästen in der Region Hannover.

 

Die ersten beiden festen Starenkästen standen in Berenbostel an der B6 und in Holtensen an der B3, der 3. kam dann in Altwarmbüchen an die B3. Das war zwischen 1972 und 1974.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Dann meinst du aber sicher dass Wechselkameras für die Starenkästen angeschaft wurden sind und nicht Radarmessgeräte :vogelzeig:

 

Vor langer Zeit gab es auch schon Starenkästen im ehemaligen Landkreis Hannover, die aber auch vom Landkreis Hannover betrieben wurden. Die Starenkästen in Wunstorf wurden von der Stadt Wunstorf selber aufstellt und gehören demnach nicht der Region Hannover. Die Ordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld fließen in die Kassen der Gemeinden und Städte der Region Hannover, die selber messen. Alle Ordnungswidrigkeiten mit einen Bußgeld müssen an die Region Hannover abgeführt werden.

 

Im LK Celle, Schaumburg/Stadthagen und Hildesheim gibt es auch Starenkästen, allerdings gehören die nicht zur Region Hannover, sondern eher zum Großraum Hannover :lol:

 

Wunstorf ist im Moment die einzige Stadt in der Region Hannover, die Starenkästen betreibt.

Aber bei der Stadt Seelze wird diskutiert einen Starenkasten in Harenberg aufzustellen ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Fakt ist, Ihr habt mit der 120er-Regelung ein Akzeptanzproblem, stand ja auch in dem Artikel von @bluey. Desweiteren löst Ihr damit nicht die Probleme. Ein lkw-durchbruchsicherer Mittelstreifen wäre wie man tragischerweise aktuell gesehen hat mal eine sinnvolle Maßnahme.

 

Ist tragischerweise wieder aktuell: www.haz.de, Fotostrecke Unfall A2 Lauenau, 22.01.08

 

Ist im neu limitierten Bereich. 3 Tote.

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...