m3_ 439 Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 @simineon: ich verstehe Dich nicht. Erst hackst Du auf exakte §-Streckenverbote-Quellen-Beweise rum, und plötzlich soll Dein schwammiger 2-3-Kilometer-Aha-Punkt der exakt Richtige sein ? Und @hartmut ist so schwammig, daß er auf die Sicht eines -Fahrer aus seiner Sicht ausweicht. Er kann aber für mehr Festigkeit weiterhin noch seinen Aha-Punkt hier vermelden. @dagegen: so isses. Das Autobahnschild signalisiert ja auch das Ende der Fahnenstange für Mofas, Traktoren....sowie geschwindigkeitsmäßig bzw. auf alle Arten von Streckenverbote, was ja auch keine Überholverbote z. B. für Lkws bedeutet. Alles andere muß doch angezeigt sein. Und wenn eine VBA aus ist, dann ist sie aus und zeigt nichts an. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 Und @hartmut ist so schwammig, daß er auf die Sicht eines -Fahrer aus seiner Sicht ausweicht. Er kann aber für mehr Festigkeit weiterhin noch seinen Aha-Punkt hier vermelden.Du kannst die Fakten leugnen wie Du willst. Streckenverbote beginnen am Schild, und enden wenn entweder die Strecke verlassen wird, oder das Streckenverbot aufgehoben wird. Wenn dir das zu hoch ist, mein Gott, dein Problem. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 Eben. Fahrt ihr einfach eure (es könnte ja ein Schild geben, an dem ich nicht vorbeigekommen bin ) und ich fahr meine . Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 und ich fahr meine . Und wenn ein dort war, und Du wirst mit erwischt, dann läufst Du 3 Monate, und ich fahr MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 Ich wusste, dass das jetzt kommt. Aber ist mir egal Bin mit meiner Einstellung die letzten 10 Jahre auf Autobahnen punktefrei gefahren. Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 @simineon: ich verstehe Dich nicht. Erst hackst Du auf exakte §-Streckenverbote-Quellen-Beweise rum, und plötzlich soll Dein schwammiger 2-3-Kilometer-Aha-Punkt der exakt Richtige sein ? schade, dass Du mich nicht verstehst einerseits erwarte ich Beweise für Aussagenandererseits bin ich selbst verantwortlich für mein Tun Natürlich bin ich kein Heiliger und übertrete Vorschriften (wie jeder andere auch), deswegen ist die Aussage "2-3 km" eine rein persönliche evtl. Vorschriften übertretende Meinung von mir Quote Link to post Share on other sites
willi69 1 Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 ... das heisst, für Dich ist eine ausgeschaltete Schilderbrücke gleichbedeutend mit wenn ich gerade auf ne Autobahn raufgefahren bin, ohne ein Begrenzungsschild zu sehen und danach ne Schilderbrücke kommt, auf der nichts angezeigt wird.....da gehe ich davon aus dass ich (wenn es der Verkehr zulässt) Gas geben kann. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.....wobei: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die heutige Rechtsprechung noch logisch oder nachvollziebar sein muss Gruß Willi Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 wobei: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die heutige Rechtsprechung noch logisch oder nachvollziebar sein muss hihi ... korrekt @simineon: ich verstehe Dich nicht. Erst hackst Du auf exakte §-Streckenverbote-Quellen-Beweise rum, und plötzlich soll Dein schwammiger 2-3-Kilometer-Aha-Punkt der exakt Richtige sein ? für Dich nochmal ein Beispiel: Als Klippenspringer würde ich gerne exakt wissen, ob das Wasser 3m, 5m oder 7m tief ist, ob ich bei einer exakten Aussage das Risiko auf mich nehme und springe ist alleine meine Sache. Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 @willi69 Ist wohl prinzipiell richtig. Allerdings wird von Dir als Autofahrer auch einegewisse Einschätzung der Situation verlangt.Wenn die Straße also beispielweise baufällig wirkt, sollte man wohl die Geschwindigkeit (das Wörtchen angemessen spar ich mir mal ) reduzieren, gleiches gilt wohl auch auf einer Strecke, bei der man wissen kann, dass es im Berufsverkehr zu Stauungen kommen kann.Eine ausgeschaltete Schilderbrücke hebt die vorangegangene Begrenzung definitiv nicht auf. Dafür gibt es nämlich in der Schilderbrücke.Wenn du als Ortskundiger wissen kannst, dass vor der Schilderbrücke ein festes steht, dürftest Du Schwierigkeiten bekommen.. Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
willi69 1 Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 @willi69 Ist wohl prinzipiell richtig. Allerdings wird von Dir als Autofahrer auch einegewisse Einschätzung der Situation verlangt.Wenn die Straße also beispielweise baufällig wirkt, sollte man wohl die Geschwindigkeit (das Wörtchen angemessen spar ich mir mal ) reduzieren, gleiches gilt wohl auch auf einer Strecke, bei der man wissen kann, dass es im Berufsverkehr zu Stauungen kommen kann.Eine ausgeschaltete Schilderbrücke hebt die vorangegangene Begrenzung definitiv nicht auf. Dafür gibt es nämlich in der Schilderbrücke.Wenn du als Ortskundiger wissen kannst, dass vor der Schilderbrücke ein festes steht, dürftest Du Schwierigkeiten bekommen.. Gruß,AnReRa gut zu wissen.....man lernt eben nie aus. Aber logisch find ich das Ganze trotzdem nicht! Gruß Willi Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 gut zu wissen.....man lernt eben nie aus. Aber logisch find ich das Ganze trotzdem nicht! nö, wirklich logisch ist das nicht .... auf der A3 FFM Richtung NBG stehen ab und an einfach -Blechschilder ... die heben einfach mal alles auf, was auf den Schilderbrücken an Mist stehen könnte Quote Link to post Share on other sites
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