Jump to content

1.06sec Rot + Probezeit


Recommended Posts

Guest Rhaz

Hi,

 

wurde letztens in Heidelberg geblitzt mit Firmenwagen haben es versucht mich nicht preis zu gegeben die haben aber trotzdem irgendwie raus gefunden das ich gefahren bin.

 

Jetzt hab ich ein schreiben bekommen "sie missachteten das Rotlicht der Lichtziechenanlage,die Rotphaste dauerte länger als 1 sekunder an " nämlich genau 1,06 sekunden.

 

Bin noch in der Probezeit und will auf keinen Fall die 2 jahre länger in kauf nehmen.

 

Was hab ich zu befürchten und kann man da noch was machen ?

 

liebe grüße.............

Link to post
Share on other sites

Du solltest mal die FAQ durchsuchen.

Wenn die dich direkt angeschrieben haben: null Chance - das Bild scheint gut genug zu sein.

Sammle schon mal das Geld für die Busfahrkarte oder das Fahrrad und für das Aufbauseminar. Die Probezeitverlängerung dürfte dir auch sicher sein - wenn ein BG rechtskräftig werden sollte

Link to post
Share on other sites

kann man da nichts mehr machen ?

 

ich geh nachher zum anwalt, der hat gemeint er fordert die akte an und dann schauen wir mal

 

bei 1,06 sekunden muss mit einer guten ausrede doch irgendwas zu machen sein

Link to post
Share on other sites

probieren geht über studieren....

 

patentrezepte gibt es nich

 

mfg

 

nochwas, da du in der probezeit bist ... schade, ums fahrverbot kommt man mit gutem anwalt vll noch zum (Chance 5 %)

 

allerdings 1 sekunde ist viel zu lange ...

 

 

FAQ => Rotlichtverstoss

FAQ => Probezeit

Link to post
Share on other sites

oh man das kanns doch nich sein

 

1 mal nich aufgepasst = 125€ | 1 monat fahrverbot | NACHSCHULUNG | 2 Jahre länger Probezeit | 4 Punkte

 

was is das denn bitteschön........... unverständlich für mich......... :D

Link to post
Share on other sites

wärste in der fahrprüfung über rot gefahren wärste auch durchgefallen ! ;) egal ob einmal nicht aufgepasst oder nicht

:D:D

 

ich geb dir mal ein beispiel...

 

 

ich sitze am mittagstisch ... PASSE gerade nicht auf und stoße mein glas wasser um ... schade kost nich viel en bissel nass alles im grünen ...

 

ich bin im garten und baller mit meinem KK ( Kleinkalliber ) rum , ... Folge :=> nachbarn getroffen ...

 

 

hmm hab doch auch nur nicht aufgepasst, weil ich wollte das nicht ...

 

 

:D:D:D:P:D

Link to post
Share on other sites

tja ich hab damit auch noch auf etwas anderes angespielt ... beihilfe zum mord wird nicht bestrafe wie im fall der abgestochenen schwester ( sry gehört nicht hier hin) aber der autofahrer muss blechen ..

 

:D:D:D

 

 

da freut man sich immer über post-14-1089680385.gif

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites

ja klar nehme auch die strafe in kauf

 

nur was mich stört sind einfach die 2 jahre

 

achso noch was

 

habe mir ne Yamaha R1 geholt und darf ab 25.05.06 offen damit fahren

 

falls ich diese probezeitverlängerung bekomme........wirkt sich das auch da drauf aus das ich dann nicht mehr offen motorrad fahren darf? oder ist das eine vom andern unabhängig ?

 

sonst könnte ich se nämlich gleich wieder verkaufen

 

wieso sollte man auch 150ps drosseln............................

 

weiß das vielleicht jemand ???

Link to post
Share on other sites

warum man 150 PS drosseln sollte ???

 

 

ganz einfach damit man lernt damit zu fahren ... // oberlehrer end //

 

 

nein meines wissens hat das nichts damit zu tun, wenn du 2 Jahre lang die A pappe hast dann darfst du auch 150 PS treten ...

 

 

oder ??? :D:D:D

Link to post
Share on other sites

Mit den 0,06 Sekunden drüber kann ein Anwalt vielleicht noch was machen.

Das Problem ist nur, dass auch ein Rotlichtverstoß unter 1 Sek. Nachschulung und PZ-Verlängerung bedeutet.

Um das zu verhindern, müsstest du den Rotlichtverstoß komplett aus dem Weg räumen. Das ginge nur, wenn du nicht als Fahrer feststehst oder von dir ablenkst.

 

Ach ja, schreib mal die Eckdaten: Wann war der Verstoß, wann ist der AB an dich ausgestellt?

Link to post
Share on other sites

hab das am 04.05.06 bekommen direkt an mich adressiert.

 

steht noch ein Hinweis drin ; Das Beweisfoto kann -soweit zulässig- mit dem Foto im Pass-/ Personalausweisregister ( auch vor einer Anhörung ) verglichen werden.

 

Beweismittel: Foto geeichte stationaere Überwachungsanlage

 

 

wir hatten erst nich den fahrer angegeben.....

 

nochwas......

 

meine probezeit endet am 25.05.06

 

Frage: wenn ich es schaffe bis dahin raus zu zögern, dann ist die probezeit ja beendet. Können die das dann wieder aufheben oder wie läuft das ?

 

nochwas ?

Link to post
Share on other sites

Naja, es könnte jemand zunächst auf sich nehmen, dann aber versuchen durch Einspruch gegen den Bußgeldbescheid die Sache so lange in die Länge zu ziehen, bis es für dich verjährt ist. Und dann wird keiner bestraft.

Link to post
Share on other sites

Mein Tipp für Dich: Lass es bleiben, denn sowohl du, als auch dein Partner müsst voll dahinter stehen und dürft nicht einknicken. Das ist nicht jedermanns Sache und in Deinem Fall ein Spiel mit dem Feuer. :(

Link to post
Share on other sites

Also hab jetzt den Anwalt eingeschaltet

 

der hat zurück geschrieben.........

 

Wir haben unserem Mandanten empfohlen, vorerst von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen. Wir bitten um Gewährung von A k t e n e i n s i c h t

 

bla bla bla

 

mal gucken was da noch kommt

 

und noch was die "tat" war am 11.2.06 und bald ist ja der 11.05.06 ist das dann nicht verjährt ?

 

oder zählt das dann wieder neu ab da wo die mich direkt angeschrieben haben ?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
und noch was die "tat" war am 11.2.06 und bald ist ja der 11.05.06 ist das dann nicht verjährt ?

 

oder zählt das dann wieder neu ab da wo die mich direkt angeschrieben haben ?

 

mit dem AB an den wahren Fahrer (Du) ist die Verjährung unterbrochen. Nach Erlass des BGB gibt es zwar eine neue Verjährungsfrist, die beträgt aber 6 Monate

 

siehe auch hier:

 

post-14-1143977047.gif

Link to post
Share on other sites

Hallo,

wurde letztens in Heidelberg geblitzt mit Firmenwagen haben es versucht mich nicht preis zu gegeben die haben aber trotzdem irgendwie raus gefunden das ich gefahren bin.

Da hat mit Sicherheit einer (vielleicht) ungewollt gepetzt (Sekretär/in am Telefon z.B.).

Anders erscheint mit das nicht möglich.

Es sei den Du bist jetzt vielleicht gerade der Sohn von Firmenchef oder dem Sachbearbeiter als

Person bekannt. Wie sollen die sonst direkt auf Dich gekommen seien, wenn schon im AB drinsteht

Das Beweisfoto kann -soweit zulässig- mit dem Foto im Pass-/ Personalausweisregister ( auch vor einer Anhörung ) verglichen werden.

Führt ihr über Firmenfahrzeuge keine Fahrtenbuch ?

 

Ich halte es unter diesen Umständen jedenfalls für unwahrscheinlich, dass Du da rauskommst.

 

Wenn Du nicht noch in der Probezeit wärest, hätte man die 0,06 sek vielleicht noch

wegdiskutieren können (da gäbe es dann keine FV) aber Messung pauschal anzweifeln ....

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

ja 1. bin ich der sohn vom chef 2. hat der vom ordungsamt mich gekannt und hats gleich verpetzt

 

und ein Fahrtenbuch führen wir nicht

 

langsam sehe ich auch keine chancen mehr =(

 

schade um die scheiß verlängerung...............

Link to post
Share on other sites
hat der vom ordungsamt mich gekannt und hats gleich verpetzt

Wenn man beim Ordnungsamt schon persönlich bekannt ist, ist natürlich schlecht ...

Link to post
Share on other sites

Da hilft wohl nur noch ein Anwalt, der sich im Detail mit der Überwachungsanlage und deren Schwächen auskennt (vorgeschriebene Überwachungen der Auslöseschleifen etc, d. h. die Zulassungsbedingungen für die Anlage müssen genauestens auf Einhalten geprüft werden), nicht so ein Laller, der vorgefertigte Textbausteine in seinen Einspruch einbaut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...