Jump to content

Lt-400 Update


Recommended Posts

offiziell wird das Gerät als Toröffner beworben. Deshalb hält man sich logischerweise gerne bedeckt, wenn es um updates hinsichtlich der besseren Störung von Lasermessgeräten geht.

 

Obwohl das durchaus eine berechtigte Frage ist.

 

Werde mal nachfragen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....

Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert....

 

Genial!!! Ich freue mich auf das Testen auf meinem Arbeitsweg!! Bin gespannt, ob er auch stört!?

Link to post
Share on other sites

Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....

Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert....

 

Genial!!! Ich freue mich auf das Testen auf meinem Arbeitsweg!! Bin gespannt, ob er auch stört!?

 

Nach dem Studium der Funktionsweise der eingesetzten LIMS-Laser in den TO's hatten wir uns gegen einen möglichen Störversuch entschieden..........

 

Die Funktionsweise der TO's: Das LIMS-Lasermodul tastet 28 mal die Sekunde 180° Erfassungsbereich ab und erstellt so ein dreidimensionales Abbild. Hier kommt nun die Software zum Einsatz! Sie kann unterscheiden, ob es sich bei den erfassten Objekten um ganz kleine, kleine, grössere, grosse oder eben ganz grosse Objekte handelt, sprich: Fussgänger, Motorrad, Auto, Lastwagen......

Wie genau diese Objektdifferierung entschieden wird (man denke an Velo, Moped etc.), bleibt wohl das Geheimnis der Programmierer..... Auf jeden Fall scheint es verdammt zuverlässig zu funktionieren.....

 

Aus den pro Sekunde 28 gewonnenen Abbildungen kann nun auch wiederum softwaremässig die Geschwindigkeit der einzelnen (!) Objekte ermittelt werden, und zwar verdammt genau! So gelingt es auch beispielsweise, drei Spuren gleichzeitig zu überwachen und entsprechend ein Beweisfoto auszulösen....

 

Ergo: Ein Störsignal ist so gebündelt, dass es den LIMS-Laser, der in 0,5°-Schritten arbeitet, keineswegs aus der Fassung bringen kann.... Das bisschen Datenverlust wird locker vom Rest ausgeglichen....

 

Deshalb haben wir uns für ein kontinuierliches Warnsignal anstelle einer unwirksamen Störung entschieden......

 

Ihr werdet aber trotzdem begeistert sein!!

 

Allzeit zügige Fahrt ohne zu Rasen!!!

Link to post
Share on other sites

Nö..... werde Dir bei Gelegenheit die Story mal durchbröseln.......

 

 

Details von vorher:

Sorry..... Hab mich ein wenig vertan.....

Abtastrate = 76 Scans pro Sekunde.....!!!! (bei den eingesetzten LMS 291 bzw. LMS 221)

 

Übrigens.....: Erfassungsbereich = max. 20m!!!!! :ruh:

Link to post
Share on other sites

@Einbauprofi

 

Vielen Dank für die sehr guten Infos!!!

Weißt Du auch wann die Version 2.6 bzw. 2.7 in die Produktion eingeflossen ist?

Ich hab noch einen, wo nur das Herstellerdatum Oktober 2004 und die Seriennummer draufsteht.

 

 

Gruß

X-Ray

Link to post
Share on other sites
Meint Ihr das meiner aus 2004 eine "jammed" Meldung anzeigen läßt???

 

Einerseits ja, andererseits dürte er bei der Leica, der Riegl und. ev. der LaserPatrol Mühe bekunden.....

 

Und letztendlich bleibt er bei den TO's stumm....... :D

 

Wenn Du also mal in die CH fährst, dann Vorsicht!!

Link to post
Share on other sites

SW-History vom LT-400 lt. Forum - Info

 

Falls es sogar der LT-400 war: Stand Mitte 2005 war Version 1.1, und die hat damals bei der Riegl sicherlich noch eine Fehlermeldung ausgelöst.

 

Die Version 2.6 wurde ab Mitte März 2006 ausgeliefert.......... :wand:

 

Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....

Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert....

 

Die 2.7 ist die neueste Version ...

 

 

@Einbauprofi

läßt sich zur SW Version 1.2 was sagen bezüglich der Riegl "Jammed" - Meldung ?

 

Gruß,

 

testpilot

Link to post
Share on other sites
SW-History vom LT-400 lt. Forum - Info

 

Falls es sogar der LT-400 war: Stand Mitte 2005 war Version 1.1, und die hat damals bei der Riegl sicherlich noch eine Fehlermeldung ausgelöst.

 

Die Version 2.6 wurde ab Mitte März 2006 ausgeliefert.......... :ruh:

 

Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....

Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert....

 

Die 2.7 ist die neueste Version ...

 

 

@Einbauprofi

läßt sich zur SW Version 1.2 was sagen bezüglich der Riegl "Jammed" - Meldung ?

 

Gruß,

 

testpilot

Bei SW 1.2 wird die Riegl sicherlich noch "Jammed" melden :60:

 

@ S3

 

2.7 ist die aktuellste Version.

 

Mit den Updates will ich nichts falsches sagen.

 

Gruß

Auch wenn die LT-400 technisch gesehen "update"-fähig sind, so besteht zur Zeit keine Möglichkeit, ein Flash-Update am eingebauten Transponder vornehmen zu können.

Es bleibt nur der Austausch des Transponders gegen die aktuellste Version........ :wand:

Link to post
Share on other sites
Ergo: Ein Störsignal ist so gebündelt, dass es den LIMS-Laser, der in 0,5°-Schritten arbeitet, keineswegs aus der Fassung bringen kann.... Das bisschen Datenverlust wird locker vom Rest ausgeglichen....

 

Deshalb haben wir uns für ein kontinuierliches Warnsignal anstelle einer unwirksamen Störung entschieden......

 

Wie gross ist den die Vorwarnzeit beim Traffic Observer? Bei der arbeitsweose des TO würde ich vermuten das die Vorwarnstrecke sehr kurz ist.

 

Weiss einer ob eine Zulassung für Deuschland geplant bzw. schon in Arbeit ist?

 

Wie hoch sind die kosten einer solchen Anlage?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...