X-Ray 0 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 Kennt jemand die genaue Software und Update Historie vom LT-400?Auf der Seite des Herstellers http://www.target-automotive.nl läßt sich leider nichts finden.Ist sicher interessant für welche die Gebrauchtgeräte erwerben möchten. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 offiziell wird das Gerät als Toröffner beworben. Deshalb hält man sich logischerweise gerne bedeckt, wenn es um updates hinsichtlich der besseren Störung von Lasermessgeräten geht. Obwohl das durchaus eine berechtigte Frage ist. Werde mal nachfragen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
X-Ray 0 Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 @ BELuser Schon was heraus gefunden? Vielleicht weiß ja antidot etwas über die Softwareversionen??? Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Ich weiss nur von Garagentoren und Hausbeleuchtungen Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 noch nicht dazu gekommen. Muss erst andere Probleme lösen. Quote Link to post Share on other sites
MediaMaster 0 Posted April 22, 2006 Report Share Posted April 22, 2006 Gibts schon neue Erkenntnisse ? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert.... Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert.... Genial!!! Ich freue mich auf das Testen auf meinem Arbeitsweg!! Bin gespannt, ob er auch stört!? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Steht das eigentlich auf der Verpackung, um welche Version es sich handelt? Gruß Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Also bei mir stand/steht die Version nur auf dem Gerät selbst. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Bei mir auch.. Seriennr. und Version (2.7) Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert.... Genial!!! Ich freue mich auf das Testen auf meinem Arbeitsweg!! Bin gespannt, ob er auch stört!? Nach dem Studium der Funktionsweise der eingesetzten LIMS-Laser in den TO's hatten wir uns gegen einen möglichen Störversuch entschieden.......... Die Funktionsweise der TO's: Das LIMS-Lasermodul tastet 28 mal die Sekunde 180° Erfassungsbereich ab und erstellt so ein dreidimensionales Abbild. Hier kommt nun die Software zum Einsatz! Sie kann unterscheiden, ob es sich bei den erfassten Objekten um ganz kleine, kleine, grössere, grosse oder eben ganz grosse Objekte handelt, sprich: Fussgänger, Motorrad, Auto, Lastwagen......Wie genau diese Objektdifferierung entschieden wird (man denke an Velo, Moped etc.), bleibt wohl das Geheimnis der Programmierer..... Auf jeden Fall scheint es verdammt zuverlässig zu funktionieren..... Aus den pro Sekunde 28 gewonnenen Abbildungen kann nun auch wiederum softwaremässig die Geschwindigkeit der einzelnen (!) Objekte ermittelt werden, und zwar verdammt genau! So gelingt es auch beispielsweise, drei Spuren gleichzeitig zu überwachen und entsprechend ein Beweisfoto auszulösen.... Ergo: Ein Störsignal ist so gebündelt, dass es den LIMS-Laser, der in 0,5°-Schritten arbeitet, keineswegs aus der Fassung bringen kann.... Das bisschen Datenverlust wird locker vom Rest ausgeglichen.... Deshalb haben wir uns für ein kontinuierliches Warnsignal anstelle einer unwirksamen Störung entschieden...... Ihr werdet aber trotzdem begeistert sein!! Allzeit zügige Fahrt ohne zu Rasen!!! Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 @Einbauprofi Wau, Du bist da bestends informiert. Wie kommt das? Bist Du der Hersteller der LT-400? Danke für die super Informationen!!! Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Nö..... werde Dir bei Gelegenheit die Story mal durchbröseln....... Details von vorher:Sorry..... Hab mich ein wenig vertan.....Abtastrate = 76 Scans pro Sekunde.....!!!! (bei den eingesetzten LMS 291 bzw. LMS 221) Übrigens.....: Erfassungsbereich = max. 20m!!!!! Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 ... da kann ich mir schon denken wer diese Antwort verfasst hat ... Quote Link to post Share on other sites
X-Ray 0 Posted April 29, 2006 Author Report Share Posted April 29, 2006 @Einbauprofi Vielen Dank für die sehr guten Infos!!!Weißt Du auch wann die Version 2.6 bzw. 2.7 in die Produktion eingeflossen ist?Ich hab noch einen, wo nur das Herstellerdatum Oktober 2004 und die Seriennummer draufsteht. GrußX-Ray Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Die Version 2.6 wurde ab Mitte März 2006 ausgeliefert.......... Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Die 2.7 ist die neueste Version Quote Link to post Share on other sites
X-Ray 0 Posted May 1, 2006 Author Report Share Posted May 1, 2006 Meint Ihr das meiner aus 2004 eine "jammed" Meldung anzeigen läßt??? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted May 4, 2006 Report Share Posted May 4, 2006 Meint Ihr das meiner aus 2004 eine "jammed" Meldung anzeigen läßt??? Einerseits ja, andererseits dürte er bei der Leica, der Riegl und. ev. der LaserPatrol Mühe bekunden..... Und letztendlich bleibt er bei den TO's stumm....... Wenn Du also mal in die CH fährst, dann Vorsicht!! Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 Darf ich Euch fragen, bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe? 1. Ist die neuste Version die 2.7? 2. Wer bietet ein Software-Update für den LT-400 an? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 @ S3 2.7 ist die aktuellste Version. Mit den Updates will ich nichts falsches sagen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Testpilot 2 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 SW-History vom LT-400 lt. Forum - Info Falls es sogar der LT-400 war: Stand Mitte 2005 war Version 1.1, und die hat damals bei der Riegl sicherlich noch eine Fehlermeldung ausgelöst. Die Version 2.6 wurde ab Mitte März 2006 ausgeliefert.......... Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert.... Die 2.7 ist die neueste Version ... @Einbauprofiläßt sich zur SW Version 1.2 was sagen bezüglich der Riegl "Jammed" - Meldung ? Gruß, testpilot Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 SW-History vom LT-400 lt. Forum - Info Falls es sogar der LT-400 war: Stand Mitte 2005 war Version 1.1, und die hat damals bei der Riegl sicherlich noch eine Fehlermeldung ausgelöst. Die Version 2.6 wurde ab Mitte März 2006 ausgeliefert.......... Ab Version 2.6 sind die TO's integriert.....Ab Version 2.7 soll die "Connection Box" das Anschliessen der einzelnen Komponenten erleichtern.... ausserdem wurde noch eine "Jammed"-Meldung eliminiert.... Die 2.7 ist die neueste Version ... @Einbauprofiläßt sich zur SW Version 1.2 was sagen bezüglich der Riegl "Jammed" - Meldung ? Gruß, testpilotBei SW 1.2 wird die Riegl sicherlich noch "Jammed" melden @ S3 2.7 ist die aktuellste Version. Mit den Updates will ich nichts falsches sagen. GrußAuch wenn die LT-400 technisch gesehen "update"-fähig sind, so besteht zur Zeit keine Möglichkeit, ein Flash-Update am eingebauten Transponder vornehmen zu können.Es bleibt nur der Austausch des Transponders gegen die aktuellste Version........ Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 8, 2006 Report Share Posted May 8, 2006 Ergo: Ein Störsignal ist so gebündelt, dass es den LIMS-Laser, der in 0,5°-Schritten arbeitet, keineswegs aus der Fassung bringen kann.... Das bisschen Datenverlust wird locker vom Rest ausgeglichen.... Deshalb haben wir uns für ein kontinuierliches Warnsignal anstelle einer unwirksamen Störung entschieden...... Wie gross ist den die Vorwarnzeit beim Traffic Observer? Bei der arbeitsweose des TO würde ich vermuten das die Vorwarnstrecke sehr kurz ist. Weiss einer ob eine Zulassung für Deuschland geplant bzw. schon in Arbeit ist? Wie hoch sind die kosten einer solchen Anlage? Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted May 10, 2006 Report Share Posted May 10, 2006 Also die Vorwarnzeit bei den Traffic Observers ist recht unterschiedlich. Mindestens 100m, maximal 600m. So meine persönliche Erfahrung im Raum Luzern und Zürich. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.