Zarzal 89 Posted December 22, 2005 Report Share Posted December 22, 2005 ... Bis dahin soll aber den Ländern und den betroffenen Kommunen einfache Möglichkeiten zur Hand gegeben werden, den Durchgangsverkehr zu stoppen. So gab der Bundesrat auf seiner letzten Sitzung vor der Weihnachtspause seine Zustimmung zu einer Änderung der Straßenverkehrsordnung, mit der LKW-Schleichwege einfacher als bisher verboten werden können. Für das "großräumige Durchfahrtsverbot", das nicht identisch mit dem mancherorts verhängten nächtlichen Durchfahrtsverbot ist, soll ein neues Verkehrszeichen entwickelt werden ... ...Ob diese Kontrollen auch das Problem der nächtlichen "osteuropäischen Mautkonvois" angehen, ist offen: Mitarbeiter der Kontrollbehörde BAG (Bundesamt für Güterverkehr) haben sich mehrfach über diese Konvois beklagt, die einen BAG-Wagen in den "Schwitzkasten" nehmen, wenn dieser die Maut kontrollieren will. In solchen Situationen habe die Gesundheit des Personals Vorrang vor der Mautkontrolle, heißt es beim BAG, das nachts Begleitschutz durch die Autobahnpolizei fordert... kompletterArtikel Quote Link to post Share on other sites
driver 0 Posted December 25, 2005 Report Share Posted December 25, 2005 Ob diese Kontrollen auch das Problem der nächtlichen "osteuropäischen Mautkonvois" angehen, ist offen: Mitarbeiter der Kontrollbehörde BAG (Bundesamt für Güterverkehr) haben sich mehrfach über diese Konvois beklagt, die einen BAG-Wagen in den "Schwitzkasten" nehmen, wenn dieser die Maut kontrollieren will. In solchen Situationen habe die Gesundheit des Personals Vorrang vor der Mautkontrolle, heißt es beim BAG, das nachts Begleitschutz durch die Autobahnpolizei fordert... Selten so gelacht... PS. Ich habe des nachts noch nie ein BAG - Fahrzeug, geschweige denn einen BAG - Beamten gesehen... Quote Link to post Share on other sites
Nachtkutscher 0 Posted December 26, 2005 Report Share Posted December 26, 2005 PS. Ich habe des nachts noch nie ein BAG - Fahrzeug, geschweige denn einen BAG - Beamten gesehen... Stimmt, eins alleine hab ich nachts auch noch nicht gesehen. Bei Dunkelheit sind die nur im Konvoi unterwegs.. Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted December 26, 2005 Report Share Posted December 26, 2005 Ob diese Kontrollen auch das Problem der nächtlichen "osteuropäischen Mautkonvois" angehen, ist offen: Mitarbeiter der Kontrollbehörde BAG (Bundesamt für Güterverkehr) haben sich mehrfach über diese Konvois beklagt, die einen BAG-Wagen in den "Schwitzkasten" nehmen, wenn dieser die Maut kontrollieren will. In solchen Situationen habe die Gesundheit des Personals Vorrang vor der Mautkontrolle, heißt es beim BAG, das nachts Begleitschutz durch die Autobahnpolizei fordert... Selten so gelacht... PS. Ich habe des nachts noch nie ein BAG - Fahrzeug, geschweige denn einen BAG - Beamten gesehen... Wie muss ich mir das vorstellen ? Fahren die Konvois so, das der BAG Bus eingeklemmt auf der BAB mitfahren muss ? Quote Link to post Share on other sites
stuka9 7 Posted December 26, 2005 Report Share Posted December 26, 2005 PS. Ich habe des nachts noch nie ein BAG - Fahrzeug, geschweige denn einen BAG - Beamten gesehen...Stimmt, eins alleine hab ich nachts auch noch nicht gesehen. Bei Dunkelheit sind die nur im Konvoi unterwegs.. Ist bei dem Gelichter was heutzutage z.T. mit LKW unterwegs ist, sicherlich auch besser. Quote Link to post Share on other sites
cyrano 28 Posted January 16, 2006 Report Share Posted January 16, 2006 ...Ob diese Kontrollen auch das Problem der nächtlichen "osteuropäischen Mautkonvois" angehen, ist offen: Mitarbeiter der Kontrollbehörde BAG (Bundesamt für Güterverkehr) haben sich mehrfach über diese Konvois beklagt, die einen BAG-Wagen in den "Schwitzkasten" nehmen, wenn dieser die Maut kontrollieren will. In solchen Situationen habe die Gesundheit des Personals Vorrang vor der Mautkontrolle, heißt es beim BAG, das nachts Begleitschutz durch die Autobahnpolizei fordert...Vielleicht wird es für diese Konvoi-Drecks*cke mal wieder Zeit für die gute alte Nagelkette Mit verkehrsuntauglichen LKW unsere schönen BABs kaputtfahren und dann die Zeche prellen, geht nicht Quote Link to post Share on other sites
driver 0 Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Vielleicht wird es für diese Konvoi-Drecks*cke mal wieder Zeit für die gute alte Nagelkette Mit verkehrsuntauglichen LKW unsere schönen BABs kaputtfahren und dann die Zeche prellen, geht nicht Wieviel Promille muß man indus haben, um solch eine Gülle zu schreiben ??? Aber was will man von Dir anderes erwarten...? siehe hier... Quote Link to post Share on other sites
driver 0 Posted May 20, 2006 Report Share Posted May 20, 2006 Nun sind es wohl doch nur drei Bundesstrassen, die Mautpflichtig werden und das auch nur auf kurzen Teilstrecken. Besonders schön in dieser Presseerklärung des Bundesverkehrsministeriums fand ich folgenden Satz: "Das Problem der Ausweichverkehre ist offensichtlich geringer als erwartet"! Quote Link to post Share on other sites
sebastian85 3 Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 Nun sind es wohl doch nur drei Bundesstrassen, die Mautpflichtig werden und das auch nur auf kurzen Teilstrecken. Besonders schön in dieser Presseerklärung des Bundesverkehrsministeriums fand ich folgenden Satz: "Das Problem der Ausweichverkehre ist offensichtlich geringer als erwartet"! Ich kann über solche Aussagen nur lächeln.Aber die in Berlin leben sowieso in einer anderen Welt.Man kann das allerdings auch so deuten , dass sich viele (vor allem ausländische Spediteure) nicht mal die Mühe machen auf Bundesstrassen auszuweichen , sondern einfach ohne zu zahlen einfach die Autobahn benutzen.Denn was macht ein z.B tchechischer Spediteur mit Post von der BAG , welche erfreundlicherweise nach Tschechien bekommt? - Ab in die Tonne damit!!! Die Maut trifft vor allem die deutschen Spediteure , die im internat. Wettbewerb noch weiter abgeschlagen werden.Von den neuen Fahrtenschreibern ganz zu schweigen. MfG sebastian85 Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 23, 2006 Report Share Posted May 23, 2006 Ich kann über solche Aussagen nur lächeln.Aber die in Berlin leben sowieso in einer anderen Welt. Nicht Berlin, sondern die Bundesländer haben die künftig Mautpflichtigen Strecken ausgesucht. Wenn ein Landesverkehrsminister zu dumm/faul/unfähig ist eine durch die Maut überlastete Bundesstrasse den Bundesverkehrsministerium zu melden ist das nicht Berlin schuld. Quote Link to post Share on other sites
driver 0 Posted May 24, 2006 Report Share Posted May 24, 2006 eine durch die Maut überlastete Bundesstrasse Welche denn? Quote Link to post Share on other sites
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