Jump to content

driver

Member
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About driver

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.TruckOnline.de
  • ICQ
    0
  1. Nun sind es wohl doch nur drei Bundesstrassen, die Mautpflichtig werden und das auch nur auf kurzen Teilstrecken. Besonders schön in dieser Presseerklärung des Bundesverkehrsministeriums fand ich folgenden Satz: "Das Problem der Ausweichverkehre ist offensichtlich geringer als erwartet"!
  2. Wieviel Promille muß man indus haben, um solch eine Gülle zu schreiben ??? Aber was will man von Dir anderes erwarten...? siehe hier...
  3. Selten so gelacht... PS. Ich habe des nachts noch nie ein BAG - Fahrzeug, geschweige denn einen BAG - Beamten gesehen...
  4. Vielleicht solltest Du Dich auch mal "überwachen" (untersuchen) lassen... Siehe hier...
  5. Vielleicht war es keine Mautbrücke, sondern solch eine "elektronische Warntafel". Da kann es schon sein, dass Du geblitzt wurdest.
  6. Hallo, da warte ich noch immer drauf! Vielleicht kannst Du Deine Vermutungen ja den Herren von "Toll Collect" mitteilen, die haben sicher ein offenes Ohr, wenn es um angebliche Schwächen Ihres Systems geht. Erst informieren, dann schreiben...
  7. Auch das ist unsinn. In der Schweiz gibt es keine pauschale Maut pro Tag, sondern es wird nach gefahrenen Kilometern abgerechnet: siehe hier!Aber nun gut! Das mußt Du mir genauer erklären! Wieso wird der Verkehr nur bruchstückhaft erfasst? Oder verwechselst Du Erfassung mit Kontrolle?
  8. Cooler Beitrag (nicht ganz so gut wie Dein erster, aber immerhin) Sorry, aber mehr kann ich zu so etwas nicht schreiben.
  9. driver

    Lkw Bremsweg ?

    Was ich wollte war eine "Truck-User-Einschätzung", und hier geistern immer ein paar 'rum. Versuchs mal besser hier: Da werden Sie geholfen...!
  10. @ Findom, schöner Link! Auf der gleichen Website findest Du auch folgendes: Klick hier...! Oder wo wir schon mal dabei sind: Klick hier...! Gut, dass hat jetzt nichts mehr mit der Lkw - Maut im direkten zu tun.
  11. Ach so... So weit sind wir doch schon, zumindestens in kleineren und mittleren Betrieben. Ein gewisses "Mitspracherecht" ist im übrigen gar nicht mal so verkehrt. Welche Freizeit oder welches Familienleben? Beides ist eh schon kaum vorhanden, dass liegt aber "in der Natur der Sache". Wer Lkw fährt (bes. im Fernverkehr) sollte sich darüber im klaren sein, dass er wenig Privatleben hat. Aber jetzt komme ich zu weit vom "rechten Weg" (sprich vom Thema) ab...
  12. Wer so argumentiert, den kann man nicht ernst nehmen. Das die Strafen in den Niederlanden (und nicht nur dort) höher sind als in Deutschland, dürfte jedem bekannt sein. Also richte ich mich danach.
  13. Hallo "TOP", teilweise gebe ich Dir recht. Es lohnt einfach nicht, auf Bundesstrassen auszuweichen. Mit dem letzten Satz Deines Beitrages bin ich aber nicht wirklich einverstanden. Du kannst keine Zweiklassengesellschaft einführen. Entweder es zahlt jeder die Maut oder keiner. Sicher, vielleicht hätte man deutschen Transporteuren entgegenkommen können (z.B. durch Steuersenkungen), aber dies wiederspricht EU - Recht und das müßtest Du eigentlich am besten wissen!
×
×
  • Create New...