Jump to content

Kleine Hotels und Pensionen in BW?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor, mit meiner Liebsten eine kleine Tour übers Wochenende zu machen.

Deswegen suche ich in der Gegend um Stuttgart eine nette Pension oder ein kleines Hotel, ruhig gelegen und romantisch.

 

Da hier ja einige Schwaben sind, gibt es evtl Ideen?? :lol:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Fahr gleich weiter zum Bodensee, Meersburg, Lindau, Hagnau ... DORT findest du noch echte Romantik, erlesenen Wein, leckeres Essen, Wellness, Atmosphäre ...

 

Winzerburgen, Radwege, Mainau, ein Trip in die Schweiz... aaahhhh... oft war ich mit Fledermäusen dort, keine konnte widerstehen...

 

Stuttgart ... igitt... wer will denn nach Stuttgart...

Link to post
Share on other sites
Wenn du viel Geld ausgeben willst: Schloß Monrepos in Ludwigsburg

Genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, als ich Grobis Beitrag gelesen habe. Ist wirklich sehr idyllisch und ruhig gelegen mit wunderbarem See und schöner Landschaft drumrum. Allerdings halt teuer.

Dafür wird aber zumindest der Parkplatz in der Nähe vor allem Nachts häufig von der Polizei überwacht. Die Grüne dafür liegen aber weniger in der Verbrechensbekämpfung als, sagen wir mal eher in der "Verkehrsüberwachung" :lol: B)

 

Wenns etwas in der Umgebung sein soll, kann ich mich mal informieren.

Link to post
Share on other sites

Schloß Monrepos klingt wirklich nett. Mein Schwiegervater in spe ;) konnte mit dem Namen sofort etwas anfangen (Golfspieler...).

Ich denke aber, daß mein finanzieller Rahmen dadurch "etwas" gesprengt würde. Schönes Hotel und Essen von der Frittenbude passen irgendwie nicht zusammen...*g*

 

Stuttgart soll es sein, weil ich dort Felgen für meinen Barchetta abholen will und btw. wollen wir uns noch Stuttgart - HSV anschauen. Da dachte ich mir, könnte ich doch "en passant" meine bessere Hälfte überraschen :lol:

 

@Ghostrider:

mit Fledermäusen dort, keine konnte widerstehen...
Ich wollte mich eigentlich erholen... :D

 

@polizist:

eher in der "Verkehrsüberwachung"
Meinst du etwa, daß die Schloßbesucher "etwas" schneller unterwegs sein könnten, oder weil es in der Nähe von Stuttgart schöne Autos gibt? Oder Beides? ;)

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@ Grobi: die Erfahrung lehrt, dass sich Frauen unter einem romantischen WE etwas anderes vorstellen, als Felgen abholen und Stuttgart gegen den HSV....

 

Von Stuttgart nach Meersburg sind's keine zwei Stunden - und du wirst es nicht bereuen! Billiger ist es auch.

 

PS: Polizist meinte wohl eher die Liegesitze...

 

<ojeminesowirddasnixmitdenFledermäusen>

Link to post
Share on other sites

Alternativ in den Schwarzwald, hier liegt momentan noch herrlich viel Schnee und nächstes Wochenende soll es wieder wunderbares Wetter werden -> quasi ein weißer Märchenwald für die bessere Hälfte als Ausgleich für Fußball und Autotuner. *g*

 

Schloßhotel Bühlerhöhe

 

Von dort sind es auch nur ca. 45 min. bis 1 Stunde Fahrt nach Stuttgart.

Link to post
Share on other sites

das schwäbische Meer isch net zu verachten...der Schwarrrrrrzwald au net.

 

Grobi, richtige schwäbische Idylle am besten in den -ingen-Ortschaften mit hoher Quote von Hausfrauenpiloten in Silberpfeilen. Der rechte Schwab geht zum Daimler, und fährt sogar stolz A-Klasse Jahreswagen oder Smart-Leasing...

Als Racer ist ein Muß die gezeitete Solitude-Runde. Tübingen als Studentenstädtle ist ganz nett, dann kannst gleich noch nach Metzingen fahren und nen BOSS-Anzug ab Werk holen...für Fledermäuse gibt es dort auch etwas...

Link to post
Share on other sites
@ Grobi: die Erfahrung lehrt, dass sich Frauen unter einem romantischen WE etwas anderes vorstellen, als Felgen abholen und Stuttgart gegen den HSV....

@Ghostrider: Muss man da soviel Erfahrung dazu haben, um das zu wissen?

Da kommt man eigentlich doch auch so drauf :lol:

 

PS: Polizist meinte wohl eher die Liegesitze...

 

Jap, genau die meinte ich. Dafür ist der Parkplatz dort bekannt...

 

Aber mal ganz ernsthaft - wir wedren als belächelt bzw. blöd angemacht, weil wir Liebespärchen an den bekannten Stellen aufscheuchen. Wir fragen dann als immer, ob die Frau freiwillig dabei ist. Wie gesagt, dafür wurden wir immer etwas schräg angeschaut, seit wir allerdings vor wenigen Wochen genau auf einem solchen Parkplatz eine Vergewaltigung hatten, ist einigen das Lachen vergangen...

Link to post
Share on other sites

@Polizist:

Jap, genau die meinte ich. Dafür ist der Parkplatz dort bekannt...
*Schnarch* da fiel der Groschen pfennigweise... :lol: Naja, wir züchtigen Norddeutschen...

 

@ghostrider:

die Erfahrung lehrt, dass sich Frauen unter einem romantischen WE etwas anderes vorstellen, als Felgen abholen und Stuttgart gegen den HSV....
Nö, meine ist die Tochter eines Sportjournalisten, die geht gern zum Fußball (natürlich Sitzplatz Haupttribüne...) Felgen abholen geht ratzfatz...

 

@all: Wir haben da ein WE-Arrangement "Stars & Cars" vom "Relaxa Waldhotel Stuttgart" gefunden. Mit Besuchen im DC und Porsche Museum...*lechz*. Das Traumauto meiner Süßen ist übrigens der 356A Speedster... :D Evtl. kennt ja jemand von euch das Hotel?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

hey grobi, 100 Punkte! Das ist das schnucklige Hotel bei Büsnau an der Innenseite vom ehemaligen Solitude-Ring, direkt an zwei "Serpentinen". Waren früher unser Moppedschräglagenaustestungskurven, rauf und runter....Jetzt ist der ganze Ring zugeschildert. Ein Kontrolletti-Boxenstopp am Glemseck (Treffen) könnt Ihr mit dem Porsche-Besuch kombinieren...

Lauschige Spaziergänge vom Waldhotel zum Bärenschlössle mit Wildpark sind möglich.

Guten Aufenthalt im Schwabenlände!

Link to post
Share on other sites

Auch ich möchte mein trautes Heim mitte des Jahres für ein paar Tage verlassen und suche in Friedrichshafen - Fischbach (oder nähere Umgebung) ein Quartier für meine Sportskollegen und mich (ca. 6 Personen).

 

Kann mir jemand was rel. gutes/günstiges empfehlen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...