Jump to content

2005-08-16 - Mein Traumwagen!


Recommended Posts

Habe mir heute meinen Traumwagen gekauft: :kopfschuettel:

 

- zeitloses Design

- knapp 1 Jahr jung

- absolut neuwertig, da er kaum benutzt wurde

- Farbe: beige

- Innenraumausstattung: bordeux-rot kariert mit schwarzem Teil-Leder

- 5-Punkt-Sicherheitsgurt, gepolstert

- variabler Innenraum

- geräuschlos verstellbares Verdeck, als Sonnensegel verwendbar

- Breitreifen mit schwarzen Felgen

- hochfestes Alu, superleicht, chic, besonders robust

 

Naaa, was ist es? :o

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

Ein Hartan Skater X! :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Cool, ich finde toll, dass Du bei der Auswahl des Antriebes auch an die Umwelt gedacht hast. 1 MS (=Mutterstaerke) oder 1 VS (=Vaterstaerke) wird die Umwelt nicht belasten und der Verbrauch haelt sich auch in Grenzen. Congrats! :nolimit::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
die haben dich beschissen.

 

Das Teil hat ja nur 3 Räder !

 

:nolimit:

 

 

dennoch herzlichen Glühstrumpf. Wird sich Zwoppel wohlfühlen.

Nix da beschissen, ist 'ne reine Vorsichtsmassnahme, falls der Reifenwechsel mal bei Ferrari gemacht wird.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

:o Danke!

 

@HarryB:

Cool, ich finde toll, dass Du bei der Auswahl des Antriebes auch an die Umwelt gedacht hast. 1 MS (=Mutterstaerke) oder 1 VS (=Vaterstaerke) wird die Umwelt nicht belasten und der Verbrauch haelt sich auch in Grenzen.
Wobei gerade für die Vaterstärke viel essbares Material gebraucht wird, um diese in Betrieb halten zu können! :kopfschuettel:

 

@BELuser:

die haben dich beschissen. Das Teil hat ja nur 3 Räder !

Ist alles eingeplant: So verringere ich die Unterhaltskosten was Reifenwechsel betrifft um 1/4! :cop01:

 

@Grobi:

So wie der Griff eingestellt ist, muß der Nachwuchs den Wagen selber schieben, was?
Ist doch nur fürs Foto so eingetsellt! Obwohl, an der Idee ist was dran! post-14-1087846388.gif

 

@Besorgter:

Leider lässt selbst die Farbe des Erstfahrzeugs vom kultivierten Schnellfahrernachwuchs noch immer nicht auf dessen Geschlecht schließen ... und da HaSe schweigt wie ein Grab ... Startschuß frei für Spekulationen ...

Das wurde alles mit Bedacht gewählt! Ich nehme aber gern Wetten entgegen! :nolimit:

Edited by HaSe©
Link to post
Share on other sites

Hm, also ich weiss nicht! Als wir den damals getestet haben, machte der auf mich nicht wirklich einen stabilen Eindruck. Zumal ein Kinderwagen ggf. auch noch fürs Geschwisterchen (und evt. ein Drittes) reichen sollte. Deshalb haben wir in ein Teutonia Primus investiert.

 

Die Griffhöhe geht schon in Ordnung, Hasen werden ja nicht so gross... *flitz* :kopfschuettel::nolimit:

Link to post
Share on other sites

@Mad Mike

 

Teutonia Primus

 

Klingt nach einem sehr soliden Modell - Glückwunsch und Freude über soviel Patriotismus zugleich! :kopfschuettel:

 

Ansonsten ärger mal den HaSen nich so, wo er gerade strahlt wie ein Honigkuchen ob der günstigen Anschaffung ... ;-))

Link to post
Share on other sites

Das hat nix mit Patriotismus zutun, Teutonia ist nunmal Marktführer in Deutschland und regelmässig Testsieger bei der Stiftung Warentest. Leider aber auch SAUteuer. Wir haben für unser Sonderangebot immer noch 500 Ocken auf den Thresen legen müssen. Dafür allerdings auch sehr solide Qualität.

Link to post
Share on other sites

Da fällt mir noch ein:

 

Von der Farbe lässt sich sehr schwer aufs Geschlecht abzielen: Wir hatten den Kinderwagen (blaue Bezüge) lange bevor wir wussten, das wir einen Sohn bekommen.

 

Auf die Frage während der Schwangerschaft, was es denn wird, haben wir geantwortet:"Ein Kind"

 

bzw.

 

Was es denn werden soll:"Gesund"

 

Auch ist es nicht so förderlich, vorher schon in aller Welt herauszuposaunen, was es wird. Bei Mädchen wird dann nur noch rosa eingekauf und verschenkt, bei Jungs ausnahmslos hellblau. Fürchterlich sowas.

Link to post
Share on other sites
Hm, also ich weiss nicht! Als wir den damals getestet haben, machte der auf mich nicht wirklich einen stabilen Eindruck. Zumal ein Kinderwagen ggf. auch noch fürs Geschwisterchen (und evt. ein Drittes) reichen sollte. Deshalb haben wir in ein Teutonia Primus investiert.

Mit was für ner Rappelkiste seid ihr denn umhergefahren! :nolimit:

 

Ich hab das Teil auch schon "testgefahren" und es machte einen sehr soliden Eindruck und ist vor allem extrem durchdacht und handlich! :kopfschuettel:

 

Vielleicht hattet ihr ja auch den Skater XS erwischt...

Link to post
Share on other sites

Weiss ich nicht mehr genau, nur das das Teil nagelneu im Laden stand und schon bei der kleinsten Bewegung furchterregend anfing zu quitschen und zu klappern.

Link to post
Share on other sites
Auch ist es nicht so förderlich, vorher schon in aller Welt herauszuposaunen, was es wird. Bei Mädchen wird dann nur noch rosa eingekauf und verschenkt, bei Jungs ausnahmslos hellblau. Fürchterlich sowas.

Full Ack! post-40-1101565679.gif

 

Das ist genau der Grund, wieso wir auch niemandem was verraten! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Weiss ich nicht mehr genau, nur das das Teil nagelneu im Laden stand und schon bei der kleinsten Bewegung furchterregend anfing zu quitschen und zu klappern.

:kopfschuettel: Dann muss das eine Billigkopie aus Fernost gewesen sein! :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wurde uns vom "Fach"handel als Originalprodukt angepriesen. Sollte auch immerhin noch so um die 300 Euronen kosten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ach ja, da weiß einer noch gar nichts vom nahenden Unheil, jubelt noch die großen Arien. Warte mal ab, bis das Balg da ist und Dir die Nächte raubt, anfängt Unsinn zu fabrizieren, und das am laufenden Band, auch mit fast 3 Lebensjahren immer noch einen Nuckel benutzt und sich von Mutti im gezeigten "Traumauto" herumschieben läßt, obwohl schon lange vollständig einsatzbereite und erprobte Füße (Gehwarzen) gewachsen sind.

 

Dann gibst Du dem Teil einen gedanklichen Tritt in die Speichen.

 

Aber wenn meine Tochter mich "alter Lümmel" nennt und dabei schelmisch grinst, dann ist auch meine Welt wieder ein wenig besser geworden... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Wurde uns vom "Fach"handel als Originalprodukt angepriesen. Sollte auch immerhin noch so um die 300 Euronen kosten.

Da müsst ihr echt ein mieses Gebrauchtteil gesehen haben. :kopfschuettel: (Neue kosten ja so um die 600 € samt Zubehör.)

Link to post
Share on other sites

Wir haben auch noch einen Teutonia-Jogger rumstehen :o nachdem die Familienplanung abgeschlossen ist!

 

@PS: Jaja, als Vater einer Tochter ist das Leben schon hart...

.

.

.

.

.

.

aber auch unbeschreiblich schön :nolimit:

 

P.S. Unsere Kleine hat sich heute von Mama erklären lassen, was "shoppen" bedeutet :kopfschuettel:

Wird mir wahrscheinlich schneller das Geld aus dem Portemonnaie ziehen als der Eichel...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Wurde uns vom "Fach"handel als Originalprodukt angepriesen. Sollte auch immerhin noch so um die 300 Euronen kosten.

Da müsst ihr echt ein mieses Gebrauchtteil gesehen haben. :kopfschuettel: (Neue kosten ja so um die 600 € samt Zubehör.)

Nene, der wurde uns als Neu angeboten. Einmaliger Sonderpreis wegen Frimenjubiläum oder so. Zubehör musste allerdings noch extra erstanden werden, da wäre dann auch nochmal 150 Ocken für fällig gewesen.

 

Wir haben danken abgelehnt...

 

Mit dem Teutonia sind wir weitestgehend zufrieden, nur das Gestell ist derzeit im Werk, weil eine der Federaufhängungen wohl kaputt ist. Laut Teutonia darf das nicht vorkommen. Mal sehen, ob die reparieren oder gleich ein neues Gestell schicken. Bisher war der Service von denen aber erstklassig. Freundlich und zuvorkommend, eigentlich sehr selten für ein deutsches Unternehmen.

Link to post
Share on other sites
P.S. Unsere Kleine hat sich heute von Mama erklären lassen, was "shoppen" bedeutet :kopfschuettel:

Wird mir wahrscheinlich schneller das Geld aus dem Portemonnaie ziehen als der Eichel...

 

Grobi

Hi hi - dann komm' mal mit ihr nach Hong Kong, damit sie auch gleich lernt, was 'ne anstaendige "shopping mall" ist..... :nolimit::o

Link to post
Share on other sites

@Harry:

Hi hi - dann komm' mal mit ihr nach Hong Kong, damit sie auch gleich lernt, was 'ne anstaendige "shopping mall" ist.....

 

Bisher scheinen ihr die kleinen Boutiquen besser zu gefallen :rolleyes::boxed:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Grade eben kam der Anruf vom Dealer meines Vertrauens. Das Gestell ist von Teutonia zurück. Nach der Arbeit schnell hinbrettern und abholen. Werde danach berichten!

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Natürlich kenne ich Shopping Malls von meinen USA-Besuchen.

 

Die richtig teuren Boutiquen sind da aber nicht. Da muß man dann auf die teuren Einkaufsstraßen ausweichen, wo man noch nicht einmal parken kann... :rolleyes:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Heerscharen von Menschen im Kaufrausch ... wie peinlich. *g*

 

Dann doch lieber genüßlich durch eine rustikale Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern bummeln und in urigen, kleinen Lädchen einkaufen. Habt ihr sowas in HK auch, Harry? ;-)

Link to post
Share on other sites
Dann doch lieber genüßlich durch eine rustikale Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern bummeln und in urigen, kleinen Lädchen einkaufen. Habt ihr sowas in HK auch, Harry? ;-)

Noe, leider! Fuer die Fachwerkhaeuser muesste ich nach Tsingtao fliegen, fuer die rustikale Altstadt brauche ich nicht so weit - Macao. Wurde gerade ins Weltkulturerbe aufgenommen...... Da reicht 'ne Faehrfahrt von 45 Minuten und man ist dort. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja versprochen, hier wieder zu schreiben, wie es mit dem Kinderwagen weitergegangen ist:

 

Also, Teutonia hat uns ein komplett neues Untergestell geschickt. Nur der Sonnenschirm, der angeblich repariert (kostenlos!!!) dabei sein sollte, fand sich nicht.

 

Heute erreichte uns der Anruf vom Fachhändler, das Teutonia extra für uns einen neuen Sonnenschirm anfertigen lässt (den Stoffbezug gibts in der aktuellen Linie wohl nicht mehr) und uns diesen dann wiederum für uns völlig kostenfrei zuschickt.

 

Alles in allen ein vorbildlicher Service! Und das für ein deutsches Unternehmen in der Servicewüste Deutschland. Ein dickes Lob und Respekt. :lol:

 

@HaSe:

 

Ich hab mir am Wochenende im Laden nochmal einen KW angeschaut, der deinem ähnlich ist (gleiches Modell). Kein Vergleich mit dem Wackeldingen, was wir damals hatten. Scheint solide Verarbeitet zu sein. Kein Wackeln, kein Knarzen, nichts. allerdings war der Preis auch nicht von dieser Welt: 445,00 Euronen für die Basisausstattung. Dazu kämen dann noch Schirm. Kissenbezüge, Netz, Korb usw. Grob überschlagen läge der Paketpreis auch bei ca. 660,00 Ocken. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich hab mir am Wochenende im Laden nochmal einen KW angeschaut, der deinem ähnlich ist (gleiches Modell). Kein Vergleich mit dem Wackeldingen, was wir damals hatten. Scheint solide Verarbeitet zu sein. Kein Wackeln, kein Knarzen, nichts.

Unserer ist am Freitag angekommen und ich hab den gleich Probe gefahren. :lol:

 

Ein sehr schöner Wagen, super Design und extrem stabil! Und er sieht aus wie neu!

 

allerdings war der Preis auch nicht von dieser Welt: 445,00 Euronen für die Basisausstattung. Dazu kämen dann noch Schirm. Kissenbezüge, Netz, Korb usw. Grob überschlagen läge der Paketpreis auch bei ca. 660,00 Ocken.  :lol:

Eben deswegen haben wir ihn auch gebraucht gekauft für weniger als 300 € ! :lol:

Link to post
Share on other sites
Zumal ein Kinderwagen ggf. auch noch fürs Geschwisterchen (und evt. ein Drittes) reichen sollte. Deshalb haben wir in ein Teutonia Primus investiert.

Aus diesem Grund haben wir uns damals (Dez. 2002) für einen Teutonia Mistral entschieden ...

 

... und siehe da, auf deren Qualität ist Verlass. Nach meinem Sohnemann - der im Dezember schon drei Jahre alt wird (Kinder wie die Zeit vergeht) - ist seit 13.08.2005 meine Tochter Nutzerin des, trotz intensivem Gebrauchs, noch neuwertigen "Traumwagens".

 

Ich hätte ja früher nie geglaubt das jemals zu sagen, aber inzwischen behaupte ich aus tiefster Überzeugung und von ganzem Herzen:

 

Kinder zu haben ist das schönste auf der Welt.

Edited by Allianz
Link to post
Share on other sites
Ich hätte ja früher nie geglaubt das jemals zu sagen, aber inzwischen behaupte ich aus tiefster Überzeugung und von ganzem Herzen:

 

Kinder zu haben ist das schönste auf der Welt.

post-40-1101565679.gif

Wart mal ab, bis der kleine Schreihals da ist, nach der dritten schlaflosen Nacht denkst du anders, zumindestens solange bis er/sie dich wieder anlächelt... :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...