Jump to content

Er Ist Rot, Hat 250 Ps Und 12 Zylinder


Recommended Posts

Wie schön, jetzt bei der VEBEG zu ersteigern !.

 

I.d.R. werden die schönen Simba´s dann in ein 3. Welt Land verkauft, fahren dann solange, bis der Alcor Werfer einen Defekt hat - und vergammeln dann.

 

Von den Fahrleistungen kann jeder nur begeistert sein, 120 km/h sind immer drin, ...................wenn ich damit durch den Spessart düsen könnte..........wären die Wildschweine dort ausgestorben :P

 

Spaß beiseite, auch ansonsten hat mich die Flughafenfeuerwehr immer beeindruckt, Ausrückzeit von nur 45 Sek nach Alarmeingang und innerhalb von 2 Minuten an jedem Punkt des Airports.

 

Das geht aber nur deshalb, weil bei Alarmierung die Motoren automatisch gestartet werden, die Hallentore sich öffnen und der Fahrer nur noch Gas geben muss.

 

Also, dringesessen habe ich schon :rolleyes: , gefahren bin ich noch nicht damit :lol: . Von der Historie her gesehen uninteressant, es gibt mittlerweile zuviele davon.

 

Was der breiten Öffentlichkeit nicht so bekannt geworden, ist die Tatsache, das in diesen Tagen die Rhein - Main - Airbase geschlossen wurde - und damit auch die US - Feuerwehr.

 

Bei einer Notlandung war´s immer so, das die Deutschen von der zivilen Seite kamen, während die US Boys, mit ihren überschweren 4 achser Oshkosh Fahrgestellen ( da hätte ich gerne einen davon ) von der anderen Seite in das Geschehen eingriffen.

 

Das hat immer bestens geklappt, man bedenke, das ein Flugzeug nur eine mit Popnieten und Aluschrauben zusammen gezimmerte Kiste ist, die innerhalb kürzester Zeit durchgezündet hat. Die Flughafenfeuerwehr kann aber nur einen Löschangriff vortragen - wenn im Simba der Tank leer ist - ist Schluss. :blink:

 

Und die Reserve wurde in einer Galaxy nach Ramstein oder Spangdahlem ausgeflogen.

 

Ob, und inwieweit hier für die Fluggäste eine Sicherheitslücke entstanden ist, hat bis heute noch niemand hinterfragt.

Link to post
Share on other sites

32 Liter Motor, holla!

 

Das sind 4 Liter pro Zylinder. Zur Veranschaulichung stelle man sich Kolben in Größe von kleinen Wassereimern vor, die in den Zylindern hin und herrasen.

 

Dehe jetzt leider das Datenblatt nicht, so daß ich Drehzahl und Hub nicht sehen kann. Sonst könnte man mal den Kolbenweg pro Sekunde / Minute errechnen. Jeweils mit Kehrtwendungen im OT bei Eimergröße.

 

Erbarmen, was für Massenkräfte!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Was muss man denn für solch ein Spielzeug in etwa hinlegen?

 

Weniger als Du denkst, die bekommen den Simba nicht an den Mann, deshalb steht er auch in der VEBEG Auktion :) .

 

In dieser Sache habe ich heute mal die Nase auf´s Parkett gelegt - und eine informative Anfrage gemacht. Ergebnis: Es wurde sinnbildlich gesehen eine e - mail um den Globus - zu allen größeren Airports - geschickt, mit dem Titel: " Wer will unseren Simba haben ? "

 

Bis jetzt keiner :lol: .

 

Nunmehr soll er über die VEBEG vermarktet werden, warten wir einfach mal das Ende der Auktion ab - und schauen dann in der Ergebnissliste nach, was er gebracht hat - oder auch nicht.

 

Wenn er nicht verkauft wird, setzt in der Regel der Zeiger des Preisbarometers zum Sturzflug nach unten an......................Verhandlungen über einen freien Verkauf könnten dann gestartet werden :) , mit dem Ziel, einen Preis, knapp über dem Schrottwert zu vereinbaren.

Link to post
Share on other sites
32 Liter Motor, holla!

 

Das sind 4 Liter pro Zylinder. Zur Veranschaulichung stelle man sich Kolben in Größe von kleinen Wassereimern vor, die in den Zylindern hin und herrasen.

 

Dehe jetzt leider das Datenblatt nicht, so daß ich Drehzahl und Hub nicht sehen kann. Sonst könnte man mal den Kolbenweg pro Sekunde / Minute errechnen. Jeweils mit Kehrtwendungen im OT bei Eimergröße.

 

Erbarmen, was für Massenkräfte!

 

 

MfG

 

Kaimann

Guckst Du hier

 

Alle technischen Daten, Hub / Bohrung / Drehzahlen usw............

Link to post
Share on other sites
Wieso muss er denn weg? Ist der schon so veraltet?

 

Bei Feuerwehrchefs ist das genauso wie bei uns Buben früher im Sandkasten - wenn einer ein neues Spielzeugauto hatte, wollte der andere auch eins :lol: . Also, wenn´s was neues, besseres gibt und der " Baba " noch Geld hat..........wird´s gekauft und das alte in den Schuhkarton unter dem Bett gepackt.

Link to post
Share on other sites
Da kann ich der Stadtverwaltung meine Dienste anbieten und mich bei der nächsten Straßenreinigungsausschreibung bewerben!

Aber vorsichtig, nicht das Du einen der MEGAs übersiehst, die für die Stadt unterwegs sind.....

post-14-1087847328.gif

 

So einen hatt ich mal im Radkasten hängen... :lol:

Link to post
Share on other sites

@Faun, bin neu hier und habe deswegen den Bericht hier gelesen. Ich hab mich echt schlapp gelacht.

Wieso sich hier einige Herren aufregen, kann ich nicht nachvollziehen, echt mal.

Waahtet mal auf einen von meinen WOE-Berichten!

 

Da ich in der "griee Soos" Zone aufgewachsen bin ;-), und im HG Bereich wohne, bin ich fast sicher, das ich Dich schon mal mit dem Teil im Taunus gesehen habe....bin auch ohne Husten vorbei, geht ja schnell......mit dem richtigen Geraet.

Mach weiter so. Solche Leutz braucht das Land!

Gruss

von der abslout Motorsport suechtigen Kurrywurst.

Link to post
Share on other sites

@Faun:

Ahhhh, ich wollte mal auch ein paar Episoden so von mir geben, was man so als ueberzeugter Vollgasfahrer alles erlebt, habe aber nun wieder Abstand davon genommen, da einige der Herren und User offensichtlich Anghoerige der Rennleitung sind.

Als schon aelterer, erfahrener Pilot, ist das nicht gut, das endet meist mit Ausschluss oder mindestens schwarzer Flagge, also lassen wir das lieber....

Gruss

von der Kurrywurst,

stets alle Teile voll homologiert....und im Wagenpass.

;)

Link to post
Share on other sites
Ahhhh, ich wollte mal auch ein paar Episoden so von mir geben, was man so als ueberzeugter Vollgasfahrer alles erlebt, habe aber nun wieder Abstand davon genommen, da einige der Herren und User offensichtlich Anghoerige der Rennleitung sind.

Die meisten der Rennleitung hier erkennst du an der Eingruppierung auf der linken Seite

Link to post
Share on other sites
Da ich in der "griee Soos" Zone aufgewachsen bin ;-),
Die " griee Soos " Zone ist Frankfurt Oberrad :cop01: , dann müßtest Du Sconto mit Nachnamen heißen, wie alle Gärtner dort, die miteinander verschwippt und verschwägert sind.

 

das ich Dich schon mal mit dem Teil im Taunus gesehen habe....

 

Unmöglich.........da wohnen mir zu viele " Neureiche ", hauptsächlich Porsche Fahrer ;) ...............

Link to post
Share on other sites

@Gast225:

hmm, raff ich net. Mach mich mal eben schlau. Hab mir schon ein paar Nicks gemerkt, aber das scheinen ne Menge zu sein, wenn nicht sogar in Ueberzahl????

 

@Faun:

Mit dem Porsche stimmt, aber son Schrott fahre ich nicht. Ausserdem willst Du ja nicht Quandt und Konsorten als Neureich bezeichnen? Ich meinte auch eher hintenrum, also Richtung Fulda im Taunus - Oldenwald Gebiet. Ich bin da ab und an. Auch nur an WOE um einem meiner Hobbies zu froenen und koennte schwoeren, dieses Teil ist das gewesen.....

So kann man sich irren, jibbet denn soviele davon?

;)

Gruss

von der Kurrywurst

trotzdem geiler Bericht, MEHR!

Link to post
Share on other sites
Echt schade drum.  :cop01: Bin ja gespannt, ob der verkauft wird...

Am 19. Oktober wissen wir mehr, einfach mal bei der VEBEG in die Verkaufsliste gucken. ;) ( incl. Verkaufspreis )

Link to post
Share on other sites

Wann war Gebotsende ? ich glaube am 19., ich denke mal nach dem Wochenende wissen wir mehr, wenn das Los nicht in der Verkaufsliste auftaucht, ist es nicht zugeschagen worden :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
  • 5 years later...

Hallo Faun 98,

wir haben ein Proplem an unseremKw 16 mit der Kraftstoffanlage und vermuten das irgendwo ein Rückschschlagventil fehlt. Hast Du vielleicht einen Plan der Kraftstoffanlage? Als danke schon mal ein Bild.War nichts. Alle Bilder zu groß.

MfG GRISSU

Link to post
Share on other sites
Hast Du vielleicht einen Plan der Kraftstoffanlage?

 

Den braucht keiner. Einfach ab der Einspritzppe. der Überproduktionsleitung folgen, zwangsläufig kommt irgentwann ein Rückschlagventil.

Link to post
Share on other sites
Und wenn es dann doch fehlt?

 

Es kann nicht fehlen, es muss eins da sein, weil sonst das Kraftstoffsystem Luft zieht und leer läuft. Wer dann wieder den Motor starten will, hat kein Diesel in der Leitung.

 

Woher soll man wissen, wo es einzubauen ist, so voellig planlos?

 

Wo es eingebaut ist, ist vollkommen wurscht, es befindet sich in der Rück- Überproduktionsleitung zwischen Ausgang Einspritzppe. und dem Tank.

 

Vom Tank bis zum Rückschlagventil zieht die Leitung Luft, danach nicht mehr. Ist das Ventil kaputt oder undicht, läuft das komplette System leer, also auch die Ansaugleitung incl. Einspritzppe. Wer dann starten will, muss das Handpümpchen auf der Einspritzppe. aufdrehen, am besten auf den ersten Zylindern noch die Überwurfmuttern auf den Einspritzdüsen lösen und kräftig und laaaaange per Hand Kraftstoff fördern. Wenn dann der Diesel blasenfrei aus den Überwurfmuttern kommt, zudrehen und versuchen den Motor zu starten, wenn er richtig kalt ist, am besten mit reichlich Startpilot.

 

Ach übrigens.........auch in den modernen Kisten von heute ist in jedem Auto ein Rückschlagventil in der Rücklaufleitung eingebaut, aber das weis jeder, der sich mit Pannenhilfe beschäftigt.

 

Eigentlich ganz einfach :unsure: .

Link to post
Share on other sites
Werde morgen das Biest suchen

 

Beim Uranus 12 Zylinder 250 PS sitzt es meistens hinter der Führerhausrückwand auf der Fahrerseite, kurz über dem Tank, beim 8 Zylinder 270 PS auf der anderen Seite.

Link to post
Share on other sites
Hallo Faun 98,

wir haben ein Proplem an unseremKw 16 mit der Kraftstoffanlage und vermuten das irgendwo ein Rückschschlagventil fehlt. Hast Du vielleicht einen Plan der Kraftstoffanlage? Als danke schon mal ein Bild.War nichts. Alle Bilder zu groß.

MfG GRISSU

 

Problem gelöst? Ansonsten frage mal unter www.allrad-lkw-gemeinschaft.de nach, da kann man Dir evtl. auch weiterhelfen :unsure:

Link to post
Share on other sites

Problem gelöst. Nach 2Stunden entlüften und während des Anlassens dazu pumpen sprang unser Schmuckstück an. Ist die 50km gelaufen wie in besten Zeiten. Zuhause unseres Uranus ist die Berufsfeuerwehr Duisburg und ich bin damit bis 1996 noch Einsätze gefahren. Vielen Dank für Eure Hilfe. GRISSU

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...