Jump to content

Wiederholter Erheblicher Geschwindigkeitsverstoß


Recommended Posts

Hallo zusammen, also folgendes:

Ich bin 09/2004 außerhalb geschl. Ortschaft mit 148 statt 100 erwischt worden. Folge --> Geldstrafe, Punkte und ein Monat Schein weg.

Jetzt bin ich 06/2005 mit 174 statt 100 geblitzt worden. Laut Katalog 375 Euro, Punkte und 3 Monate der Schein weg. Also was, womit man leben kann :wand: . Aufgrund des wiederholten Verstoßes hab ich aber jetzt Sorge, dass ich den Lappen erheblich länger abgeben muss. Ich wurde nicht angehalten, der Wagen ist nicht auf mich zugelassen. Wer weiß Bescheid?

Link to post
Share on other sites

Bei der Überschreitung kannst du davon ausgehen, dass wegen Vorsatz die Geldbuße erhöht wird.

Wenn die Bußgeldstelle firm ist, wird sie auch eine Mitteilung an die FS-Stelle machen - und die wird hoffentlich Zweifel an deiner Eignung hegen.

Link to post
Share on other sites

Mir ist klar WAS eine MPU ist, ich wollte nur wissen, ob die FS eine MPU "nur" wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes anordnen kann oder ob man dazu auch noch getrunken haben muss, denn wie gesagt ich wurde nicht direkt angehalten, ganz zu schweigen davon, dass ich getrunken hatte.

Link to post
Share on other sites

@wesker26

 

Wieso ein Verstoß :wand:

 

Warum denn nicht. Innerhalb eines ¾ Jahres 2 eklatante Geschwindigkeitsverstöße könnte bei einem Sachbearbeiter in der Führerscheinstelle schon mal zum nachdenken anregen.

 

Abwarten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

wegen zwei- zugegebenermaßen schweren Geschwindigkeitsverstößen wird ein Sachbearbeiter wohl keine MPU anordnen- im NORMALFALL.

Eine radikal höhere Geldstrafe- eventuell auch eine Verlängerung des Fahrverbots-das jedoch liegt im bereich des machbaren und auch des Wahrscheinlichen.

Link to post
Share on other sites

Man kann ja mal deutlich schneller fahren, als es die gesetzlichen Regelungen gestatten, solange die Verkehrsverhältnisse es zulassen. Aber wenn man dabei so unkonzentriert ist, dass man dabei 2-mal innerhalb eines Jahres erwischt wird, ist es für den Rest der Menschheit vielleicht doch besser, wenn man für eine Weile eingebremst wird. Es besteht nämlich die Gefahr, dass so jemand bei seinen Tiefflügen auch mal etwas anderes übersieht.

Link to post
Share on other sites
Wenn du mal unter dem Auto liegst, gibst du dann auch (geistigen) Tieffliegern solche Tipps??

Sag mal.... bist du hier Richter ?

Das nicht, aber zwei mal innerhalb eines Jahres mit diesen nicht unerheblichen Überschreitungen erwischt zu werden - das heißt doch nur, dass der TE grundsätzlich Probleme hat, sich an Begrenzungen (und vielleicht auch andere Regeln) zu halten.

Ich habe seit >20 Jahren den FS und schleiche auch nicht gerade - das ganze hat mir doch schon drei Blitzer eingebracht - aber soooo tief bin ich noch nie geflogen.

Link to post
Share on other sites
Wenn du mal unter dem Auto liegst, gibst du dann auch (geistigen) Tieffliegern solche Tipps??

Wenn er so ein geistiger Tiefflieger ist, dann versteht er den Hinweis sowieso nicht. Also mach dir mal keine Sorgen.

 

Macht dir ferner um mich keine Sorgen. Ansonsten Link :P

 

Genauso gut könnte ich von der Leiter fallen, vom Blitz getroffen werden, erschossen werden, oder (im Krankenhaus) an einer Infektion sterben. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...