Jump to content

Kontrollen In Berlin U. Brandenburg


Recommended Posts

:)

Erst mal muss ich sagen - ein tolles Forum.

Bin darum nun Bel RX65 Besitzer geworden u. kenn den V1 von nem Bekannten.

Finde den Tech Modus sehr gelungen an dem Gerät.

 

Kann jemand nähere Auskünfte über Methoden und Stellen auf der A13 bzw. Berliner Stadtgebiet geben?

Sehe nur am Spreewalddreieck u. Schönefelder Kreuz die Lichtschranken stehen. Bzw. es wird sogar auf der Autobahn in einer Tempo ;) Zone sogar mit der Laserpistole gemessen u. sofort kassiert.

Ansonsten nur K-Band wie es aussieht.

Wo wird denn in Dtschl auf KA gemessen? Hab nur in Nürnberg mal einen gehabt.

Bin halt neu im Forum.

Was haltet ihr von dem Lichtschrankenschutz der so angeboten wird. Taugt das was? Wie soll man das testen?

 

Schnicker

Link to post
Share on other sites

Danke erst mal.

Nun ja wenn dann natürlich als LPD Sender. Wird denn auch mit Kabel ausgelöst auf der Autobahn??? Kenne ich nur von Stadtblitzern.

Muss ich Angst haben, dass man mich ortet mit solchen LPD's? Wie sieht's mit der Legalität ;) aus?

 

Schnicker :)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Die Frage ob RWs legal sind nehm ich jetzt mal als launige Scherzfrage zur Kenntnis :)

 

Naja wir wolln ma nich so sein: Nein Mann, natürlich nicht! ;)

 

Und zum anderen, es gibt auch auf Autobahnen mobile Blitzer mit Kabel genauso wie's welche ohne gibt.

 

Mfg

lichterloh

Link to post
Share on other sites

@ Schnicker

 

Für Berlin mag das alles reichen. Aber fahre nur nie aufs Land.

 

Hier im östlichen Brandenburg sind von etwa 50 Meßgeräten über 30 Laserpistolen.

 

Eso und Video auf den Autobahnen, Blitzer eher sellten bei den Kommunen.

 

Aber Bel ist besser als nichts.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Hier im östlichen Brandenburg sind von etwa 50 Meßgeräten über 30 Laserpistolen.

Meine Meinung dazu:

 

;)

 

und

 

:)

 

@Schnicker

 

Ich könnte Dich sogar verstehen, wenn Du mit technischen Helferlein gegen diese Art von Kontrollen, die selbstverständlich der Verkehrssicherheit dienen, aufrüsten würdest.

Link to post
Share on other sites

mich hat es erst mit einer Eso (Lichtschranke) am Berliner Ring erwischt.

 

Einer dieser Stellen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

 

War nicht viel zu schnell. Also keine Probleme.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Na tolle Sache.

Nun "Holzauge sei wachsam" entnehme ich euren Aussagen.

Klar wird in Brandenburg fast nur abgezockt. Wenn die mal vor ner Schule oder so stehen würden. Da würd ich mich sogar dazustellen und mitmachen.

 

@###### Danke für den Link.

@Kaimann wenn Bel besser als nix ist, Was könntest du mir noch empfehlen? Für die Verkehrssicherheit mache ich doch alles :(

 

Kann man nun solche Stör-LPDs orten bzw. wisst ihr ob damit schon mal jemand damit rausgezogen wurde?

Link to post
Share on other sites
mich hat es erst mit einer Eso (Lichtschranke) am Berliner Ring erwischt.

wo war das denn genau? Wenn der Zettel kommt, poste doch mal bitte die genaue Standortangabe.

liegt im Büro.

 

Sage ich dir nächste Woche hier.

 

Allerdings elendes Foto. Versuche grad die 3 Monate rumzubekommen, weil es ein Firmenfahrzeug ist. Mit etwas Glück....

 

:(

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Was , Lichtschranken am Schönefelder Kreuz? Fahr da fast täglich lang, ist mir noch NIE untergekommen,

auch in Berlin nicht! :blink:

 

ansonsten auf dem Land öfter mal K (alte Traffipax) , dann wie in Berlin die Multas auf Ka natürlich und in

letzter Zeit immer öfter Laser. Deswegen wird das LT400 auch meine nächste Anschaffung. Ich hoffe mal nur

das produziert auch wirklich das E14 Signal auf der Pistole und nicht das E12 hab keine Lust das die mir dann

die Karre auseinandernehmen :D

 

mfg

Cruisermicha

Link to post
Share on other sites
Was , Lichtschranken am Schönefelder Kreuz? Fahr da fast täglich lang, ist mir noch NIE untergekommen,

auch in Berlin nicht! 

In Berlin gibt es seit Sommer 2003 keine Lichtschranken mehr. Wohl aber in Brandenburg: insgesamt 6 Stück!

Link to post
Share on other sites
Sehe nur am Spreewalddreieck u. Schönefelder Kreuz die Lichtschranken stehen. Bzw. es wird sogar auf der Autobahn in einer Tempo :blink: Zone sogar mit der Laserpistole gemessen u. sofort kassiert.

... also hab ich damals doch recht gehabt, als ich beim Treffen erzählte, das auf der Autobahn ab und zu mit Laser gemessen wurde..! :D

*aufdieschulterklopf* :70:

Link to post
Share on other sites
...und zu der Lichtschranke die so oft bei Waltersdorf stehen soll... also angesagt wird der Blitzer z.Zt. mindestens jeden zweiten Tag, aber gesehen selbst hab ich dort noch nie!

Steht auswärts am Ende der Lärmschutzmauer oder etwas weiter im Einfahrtbereich der Raste.

 

Einwärts unter der Brücke im Kreuz vom inneren Ring Richtubg Waltersdorf.

 

Und sicher auch noch an anderen Stellen.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

also in Berlin Tempelhof hatte ich letztens erst eine Lichtschranke, dann gibt es natürlich auf der A10 , A11, A13 jede Menge von den Dingern:

- A10 Dreieck Werder Ri. Dreieck Potsdam hinter dem Brückenpfeiler

- A10 rings um das dreieck Nuthetal

- A10 Östlicher Ring in den baustellen abwechselnd oder mit Linenüberwachung mit K-Band Gerät

- A10 westlicher Ring kurz vor der Tankstelle Wolfslake Ri. Dreieck Havelland

- A11 erste brücke hinter Abfahrt Lanke in Ri. Finowfurt

- A11 zw. Finowfurt und Lanke hinter dem ersten Parkplatz (an dem meist ein K-Band Gerät steht), am Ende der geraden Strecke

- A11 Dreieck Schwanebeck Übergang A11/A10 in beiden Richtungen in der Kurve (da fährt kein Schwein 60)

- B109 Ri. Prenzlau kurz hinter OA Groß Schönebeck vor dem Wildpark (70 km/h)

- nördliche Ortsdurchfahrt Biesenthal (Barnim) beide Seiten Lichtschranke und Laser im Wechsel

- B2 zwischen Biesenthal und Melchow usw.

 

In Berlin habe ich entgegen anderen Behauptungen mehrere K-Band Geräte schon gehabt(!), wobei Ka-Band Geräte mehr im Einsatz sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...