Jump to content

Versicherung Für Rote Kennzeichen


Recommended Posts

Hallo,

ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema der Händlerkennzeichen oder auch rote Dauerkennzeichen beschäftigt. Ich habe auch soweit alle Vorraussetzungen für die erteilung solcher KZ in Erfahrung bringen können.

Nur leider hab ich bisher noch keine Versicherung gefunden die einen Haftpflichtschutz für solche KZ anbietet.

Währe schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :lol:

 

Und was auch schön währ gleich mal eine Preisinfo dazu.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Guest vwstylecars
???

 

Macht eigentlich jede Versicherung.

 

Geh mal zu eurem öffentlichen Versicherer, aus welchem Bundeland bist Du denn??

 

Hi... hat jemand ein par Vorschläge für Versicherungen, die rote Händlerkennzeichen versichern??

 

Bin auf der Suche, aber finde keine Versicherung, die die 06er Nummern verischert...

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Beispielsweise versichert die Allianz Händlerkennzeichen, wenn der Antragsteller ein Gewerbe angemeldet hat. Eine Preisinfo kann ich so pauschal nicht geben, das richtet sich nach einigen Eckpunkten! Für mehr Info einfach PN an mich.

 

Gruß

HaSe© ;)

Link to post
Share on other sites

Meine rote Nr. ( 06er ) hat bei der Allianz zuletzt € 404,13.- gekostet, allerdings nur Haftpflicht - ohne Brand und Diebstahl. Dazu kommen noch Kfz Steuer i.H.v. € 191,73.-, alle Beträge p.a.

 

Die Versicherung kann diese Haftpflicht ablehnen, wenn der Versicherungsnehmer etwas anrüchig ist, es ist keine Pflichtversicherung.

 

Die Zulassungsstelle möchte gerne ein Polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug aus Flensburg.

 

Dann müßte es klappen.

Link to post
Share on other sites

Na das klingt doch nach einem fairen Preis! Musstest du der Gesellschaft gegenüber angeben, ob du mit der roten Nummer PKW oder LKW bewegst?

 

Die Versicherung kann diese Haftpflicht ablehnen, wenn der Versicherungsnehmer etwas anrüchig ist, es ist keine Pflichtversicherung.

Und da hast du trotzdem Deckung bekommen? ;)

Link to post
Share on other sites
Na das klingt doch nach einem fairen Preis! Musstest du der Gesellschaft gegenüber angeben, ob du mit der roten Nummer PKW oder LKW bewegst?
Da gibt es einen Unterschied.......mit der normalen roten Nummer beginnend mit 06 kann alles gefahren werden, das ist ein normales Händlerkennzeichen, mit der roten Nr. beginnend mit 07 können nur Oldtimer gefahren werden. Ob Pkw / Lkw oder Motorrad ist der Gesellschaft dann egal.

 

Die Versicherung kann diese Haftpflicht ablehnen, wenn der Versicherungsnehmer etwas anrüchig ist, es ist keine Pflichtversicherung.

 

Und da hast du trotzdem Deckung bekommen?

 

Als jahrzehnte langer Kunde mit einem nicht vorhandenen Schadensverlauf, ja ;):lol::P:(

Link to post
Share on other sites
Da gibt es einen Unterschied.......mit der normalen roten Nummer beginnend mit 06 kann alles gefahren werden, das ist ein normales Händlerkennzeichen, mit der roten Nr. beginnend mit 07 können nur Oldtimer gefahren werden. Ob Pkw / Lkw oder Motorrad ist der Gesellschaft dann egal.

Die 07er gelten dann auch nur für einen bestimmten Kreis von Fahrzeugen, nicht wahr?

 

Als jahrzehnte langer Kunde mit einem nicht vorhandenen Schadensverlauf, ja ;):lol::P:(

Du bist der Traum eines jeden Versicherungsonkels! :D

Link to post
Share on other sites
Die 07er gelten dann auch nur für einen bestimmten Kreis von Fahrzeugen, nicht wahr?

 

Jedes Fz. das mit einem 07er gefahren werden soll, muss vorher der Zulassungsstelle gemeldet und eingetragen werden. Bisher sind die Kennzeichen - bei vernünftigen Zulassungsstellen - für Fz. ab ca. 20 Jahren ausgestellt worden, soweit sie einigermaßen gut dagestanden haben - reine Ermessensfrage des Prüfers, wie immer. Auch für klassische Kfz wurde ein Auge zugedrückt, wenn dieses noch keine 20 Lenze auf dem Buckel hatte......bestimmte Ferrari usw. ;)

 

In der Zukunft ist vom Gesetzgeber angedacht die Oldtimerzulassung / H - Kennzeichen erst ab 30 Jahren zu genehmigen.

 

Von daher ist eine 06er Nr. die bessere Wahl. Alles kann gefahren werden, zu allen Zeiten - und niemand muss vorher gefragt werden. Eintrag in Buch, Unterschrift drunter und los geht´s

Link to post
Share on other sites
Von daher ist eine 06er Nr. die bessere Wahl. Alles kann gefahren werden, zu allen Zeiten - und niemand muss vorher gefragt werden. Eintrag in Buch, Unterschrift drunter und los geht´s

Allerdings sind 06er nur zur Probe- / Überführungsfahrt gedacht. Also gut überlegen, was man sagt, wenn die netten ;) mal fragen sollten... :lol:

Link to post
Share on other sites

Von daher ist eine 06er Nr. die bessere Wahl. Alles kann gefahren werden, zu allen Zeiten - und niemand muss vorher gefragt werden. Eintrag in Buch, Unterschrift drunter und los geht´s

Allerdings sind 06er nur zur Probe- / Überführungsfahrt gedacht. Also gut überlegen, was man sagt, wenn die netten :kopfschuettel: mal fragen sollten... :D

 

 

Wohl wahr, bei einer mir bekannten Zulassungsstelle sitzt so ein Spinner, der auf dem Supermarktparkplatz rote Nr. " überwacht ". Wenn also jemand mit seiner roten Nr. unterwegs ist - zu was auch immer - und weil es auf dem Weg liegt, den Einkaufszettel seiner Ehefrau abarbeitet, unterstellt dieser Typ Mißbräuchliche Benutzung von Roten Kennzeichen :unsure:

Link to post
Share on other sites

Liegt er denn in seiner Einschätzung soooo verkehrt? Ich bin mir recht sicher, daß die Mißbrauchsquote recht hoch ist. Ich finde es auch gut, wenn sich mal jemand die Mühe macht und dem Mißbrauch einen Riegel vorzuschieben versucht.

Link to post
Share on other sites
Liegt er denn in seiner Einschätzung soooo verkehrt?
Naja, Mißbrauch gibt´s wohl überall, aber ist es Mißbrauch, wenn ich mit einem Fz. mit roten Kennzeichen vor einem Geschäft anhalte und dort einige Artikel erwerbe ? wohl nicht.

 

Ich bin mir recht sicher, daß die Mißbrauchsquote recht hoch ist.

 

Du bist Dir recht sicher, weist es aber auch nicht sooooo genau.

 

Ich finde es auch gut, wenn sich mal jemand die Mühe macht und dem Mißbrauch einen Riegel vorzuschieben versucht.

 

Genau meine Meinung, hier bist Du als Polizeibeamter gefragt. Während Deiner Streifentätigkeit kannst Du ohne weiteres die Roten Kennzeichen einer Kontrolle unterziehen. D. h., die Verkehrssicherheit überprüfen, das war es dann aber auch schon. Der Fahrer wird immer aussagen, sich gerade auf einer Probe / Überführungsfahrt zu befinden, selbst wenn er gerade am Eissalon oder vor McDonalds parkt.

 

Das Gegenteil dürfte ihm schwerlich nachzuweisen sein.

 

Ob sich die Fz. von sogenannten Brauchtumsumzügen - Karneval / Erntedankfest etc. - sich gerade auf einer Probe / Überführungsfahrt befinden, wenn sie mit roten Nummern bestückt sind, egal ob mit 06 / 07, bezweifle ich einmal.

 

Am besten, der übereifrige Beamte der Zulassungsstelle stellt sich hier mal an den Straßenrand, fotografiert, notiert - und fertigt dann dementsprechende Anzeigen, bzw. lässt von den Ordnungsorganen einfach mal die Verkehrssicherheit überprüfen. Was ich immer so sehe ist: die Trekker und alten LKW´s nebst ihren Anhängern modern das ganze Jahr in der Scheune vor sich hin und werden dann durch Menschenmassen bewegt, ohne jahrelang einen Bremsenprüfstand überhaupt gesehen zu haben ;) . Ich stelle mir gerade vor, das, dass Gasgestänge hängt und die Bremsen vom Motivwagen im Kölner Karnevalszug nicht ordentlich funktionieren.............. :100:

 

Im übrigen.......meine Frau guckt immer in RTL diese Gartenshow ( leider, denn anschließend kauft sie in den umliegenden Baumschulen und Gärtnereien die Gewächshäuser leer :D ), in denen diverse Gärten durch Profis um- bzw. neu gestaltet werden.

 

In dieser Gartenshow wird regelmäßig ein Oldtimer Chevrolet Pick up als Lieferwagen benutzt - das rote Kennzeichen hat die Nr. LEV 06 155. Probe- und Überführungsfahrt ? :80:

 

Ich denke mal, das vorsätzlicher grober Mißbrauch bei den roten Kennzeichen nicht so in´s Gewicht fällt weil sich ein Halter dieser Kennzeichen es nicht leisten kann, das ihm diese wieder abgenommen werden.

Link to post
Share on other sites
Im übrigen.......meine Frau guckt immer in RTL diese Gartenshow ( leider, denn anschließend kauft sie in den umliegenden Baumschulen und Gärtnereien die Gewächshäuser leer :100: ), in denen diverse Gärten durch Profis um- bzw. neu gestaltet werden.

Kann es sein, dass unsere Frauen doch Schwestern sind? :D

 

Wenn ich meine Frau am Wochenende beim Einkaufen begleite, haben wir es in den seltensten Fällen geschafft, alle Einkäufe mit dem eigenen Wagen nach Hause zu bringen. :80:;)

Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass unsere Frauen doch Schwestern sind?
In gewisser Weise sind sich alle gleich......Klamotten, Parfum, Schuhe, Handtaschen ( die Reihenfolge ist ab und zu unterschiedlich ) ......und alle Babys / junge Hunde / Katzen sind ja so süüüüüß :100:
Wenn ich meine Frau am Wochenende beim Einkaufen begleite, haben wir es in den seltensten Fällen geschafft, alle Einkäufe mit dem eigenen Wagen nach Hause zu bringen.

 

Wie dann ? Taxi ? leider hat Porsche noch keinen Lieferwagen im Programm :80:

Link to post
Share on other sites
Wie dann ? Taxi ? leider hat Porsche noch keinen Lieferwagen im Programm :100:

Nö. Anliefern lassen. :80:

Link to post
Share on other sites
Wie dann ? Taxi ? leider hat Porsche noch keinen Lieferwagen im Programm :100:

Nö. Anliefern lassen. :80:

 

Die Geschäfte in Bad Homburg müssen aber einen großen Lieferwagen Fuhrpark haben :D , oder gibt´s da einen Pendelverkehr zwischen Hardtwald und der Louisenstr. ?

Link to post
Share on other sites
Die Geschäfte in Bad Homburg müssen aber einen großen Lieferwagen Fuhrpark haben ;) , oder gibt´s da einen Pendelverkehr zwischen Hardtwald und der Louisenstr. ?

:huh:

 

faun98, ich bitte dich sehr herzlich, nun nicht auch noch meine genaue Adresse zu verraten. :100:

 

Also das Anliefern lassen ist hier durchaus üblich. :D Und den Pendelverkehr aus der City Richtung Hardtwald sollten wir mal anregen... :80:

Link to post
Share on other sites
faun98, ich bitte dich sehr herzlich, nun nicht auch noch meine genaue Adresse zu verraten.
Noch kenne ich sie nicht........aber die Schlinge zieht sich zu :100:

 

Also das Anliefern lassen ist hier durchaus üblich. Und den Pendelverkehr aus der City Richtung Hardtwald sollten wir mal anregen...

 

Es könnte aber trotzdem zu Engpässen kommen, wenn einige Fz. des Pendelverkehrs gerade mit einem bestellten Maggi Brühwürfel unterwegs sind :80:

Link to post
Share on other sites
Es könnte aber trotzdem zu Engpässen kommen, wenn einige Fz. des Pendelverkehrs gerade mit einem bestellten Maggi Brühwürfel unterwegs sind :80:

Also die Lebensmittel bringt meine Frau noch mit dem eigenen PKW nach Hause... :100:

Link to post
Share on other sites
Wie dann ? Taxi ? leider hat Porsche noch keinen Lieferwagen im Programm :80:

Nunja, in den Cayenne sollte doch schon ganz was rein passen, wenn man die Rückank umklappt oder ausbaut! :100: Zur Not gibts sicher auch eine Anhängerkupplung als Sonderaussatttung! :D

 

 

Ich bin mir recht sicher, daß die Mißbrauchsquote recht hoch ist.

Zählt es auch als Mißbrauch, wenn ein netter Forumsteilnehmer mit einem Trabi und rotem 06er-Kennzeichen zum Forumstreffen anreist? ;)

Link to post
Share on other sites
Nunja, in den Cayenne sollte doch schon ganz was rein passen, wenn man die Rückank umklappt oder ausbaut! :) Zur Not gibts sicher auch eine Anhängerkupplung als Sonderaussatttung! ;)

Ich sage ja immer, der Cayenne ist das ideale Einkaufsauto für Frauen. :D Hinten passen die gesamten Wochenendeinkäufe inkl. Wasserkästen rein. Was will Mann - äh, Frau - mehr? ;)

Link to post
Share on other sites
Zählt es auch als Mißbrauch, wenn ein netter Forumsteilnehmer mit einem Trabi und rotem 06er-Kennzeichen zum Forumstreffen anreist?

 

Auf jeden Fall, Todsünde.....mit roten Händlerkennzeichen zum Forumstreffen anzureisen :)

Link to post
Share on other sites

Und ich dachte schon, ihr seid damit in die Flitterwochen nach Italien abgerauscht. :):D

Link to post
Share on other sites
Und ich dachte schon, ihr seid damit in die Flitterwochen nach Italien abgerauscht. ;):vogelzeig:

Kommt man damit überhaupt über den Brenner. :D

 

In anderen Teilen Ö wird man sicherlich von den fanatischen Ökos gelyncht. :);)

Link to post
Share on other sites
Kommt man damit überhaupt über den Brenner. :)

Das wäre zumindest eine Herausforderung für Fahrer und Fahrzeug. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...