Jump to content

Master-Minder

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Master-Minder

  • Rank
    Anfänger
  1. Ihr diskutiert hier schon wieder hin und her...da will ich doch auch mal nene schönen beitrag zur "tollen" deutschen StZVO. §54 Abs.3: Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig. Laut dieser Aussage, währ eigentlich kein Fahrzeug mehr zulässig, denn ich habe noch nie wirklich GELBE Blinker gesehen. Aber vielleicht ist das was wir alle unter orange verstehen auch gelb.
  2. Ich habe vor mir demnächst eine Bredfor Nova zu kaufen und hab nun nur ein kleines Problemchen. Da es sich um ein englisches Fahrzeug handelt und bisher noch kein deutscher Fahrzeugbrief dafür existiert muss die Nova durch eine Vollabnahme nach §21 StVZO. Ich bin grade dabei mal im vorraus so ungefähr meine kosten (neuer Motor, Innenaussattung ... usw.) zu kalkulieren und weiss aber leider nicht was so eine Vollanahme bei TÜV so in etwa kostet... Währe schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wie gesagt es geht nur um nen ungefähren Preis, da sich ja dann der endgültige nach dem entsprech
  3. Ich nutze MS Autoroute, iss zwar teuer fals man eine Linzenz erwerben will, aber dafür recht umfangreich.
  4. Alle Absolut Speed und PS begeisterten sollten mal hier vorbeischauen. Das ist meiner Meinung nach mal der absolute Hammer in Sachen Auto.
  5. Hallo, ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema der Händlerkennzeichen oder auch rote Dauerkennzeichen beschäftigt. Ich habe auch soweit alle Vorraussetzungen für die erteilung solcher KZ in Erfahrung bringen können. Nur leider hab ich bisher noch keine Versicherung gefunden die einen Haftpflichtschutz für solche KZ anbietet. Währe schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Und was auch schön währ gleich mal eine Preisinfo dazu.
  6. Die Beste Lösung ist immernoch die einfachste... Einfach bei jeder Autowäsche, nicht die Waschanlage benutzen sondern per Hand waschen, einfach die Kennzeichen nicht putzen, den rest erledigt die Natur dann für dich nach und nach.
  7. Vorsicht mit den roen Kennzeichen, es sind nicht alle roten Kennzeichen gleich (auch nich alle 06er oder auch Händlerkennzeichen) es gibt immernoch den Unterschied ob das Kennzeichen für ein Autohaus (also auch für Probefahrten von jedem) oder für eine Werkstat ausgegeben wurde. Ist das 2. der Fall dürfen nur Angestellte dieses Betriebe die Kennzeichen für Probe und Überführungsfahrten nutzen. Sollte jedoch das erste der Fall sein, dann ist einfach nur noch zu beachten das alles schön im Heftchen eingetragen worden ist. VOR FAHRT ANTRITT !!!
×
×
  • Create New...