Jump to content

Ab Sommer 2005 In Spanien


Recommended Posts

Freitag, 15. Oktober 2004

Ab Sommer 2005 in Spanien

Führerschein nach Punkten 

 

Nach französischem Vorbild will Spanien im kommenden Jahr den so genannten Punkte-Führerschein einführen und die Strafen für Verkehrsrowdys drastisch verschärfen. Die Sicherheit auf Spaniens Straßen, die mit mehr als 5.000 Verkehrstoten im Jahr zu den gefährlichsten in der EU zählen, soll dadurch verbessert werden. Das erklärte Vize-Regierungschefin María Teresa Fernández de la Vega am Freitag nach der Kabinettssitzung in Madrid.

 

Nach der nun von der sozialistischen Regierung beschlossenen Gesetzesvorlage sollen Autofahrer vom kommenden Sommer an ein Konto mit zwölf Punkten erhalten. Für jeden schwerwiegenden Verstoß werden 1 bis 6 Punkte abgezogen. Ist der Fahrer bei Null angekommen, muss er den Führerschein zunächst für ein halbes Jahr abgeben und eine Verkehrsschulung besuchen.

 

Am härtesten werden Trunkenheit am Steuer, Fahren auf der Gegenspur und Raserei geahndet. Führerscheinneulinge starten mit nur acht Punkten.

 

Vgl. http://www.n-tv.de/5437511.html

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Pferdestehler

Na ich würde vorschlagen, daß man erstmal hier ein halbes Jährchen fährt, macht dabei vielleicht so 5 Punkte, das nächste Halbjahr dann nach Spanien, die Punkte wieder abbauen, dann wieder zurück...

 

Geht doch. :angry:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...