Jump to content

Weniger Rauchen Und Tanken


Recommended Posts

Mittwoch, 29. September 2004

Weniger rauchen und tanken

Deutschlands Schulden steigen 

 

Der Bund steuert in diesem Jahr auf ein Rekorddefizit zu. Finanzminister Hans Eichel (SPD) wird voraussichtlich schon in der nächsten Woche einen Nachtragshaushalt vorlegen, der mit 43 bis 44 Mrd. Euro eine noch größere Neuverschuldung vorsieht als bisher angenommen. Das bestätigten Haushälter der rot-grünen Koalition am Mittwoch in Berlin.

 

Die bisher höchste Nettokreditaufnahme hatte Eichels Vor-Vorgänger Theo Waigel (CSU) mit etwas über 40 Milliarden Euro im Jahre 1996 verbucht.

 

Eichel hatte bislang von einer Finanzierungslücke von zwischen zehn und elf Milliarden Euro gesprochen und bereits frühzeitig einen Nachtragshaushalt angekündigt. Durch die schlechten Einnahmen aus der Tabak- und der Mineralölsteuer hatte sich das Finanzierungsrisiko jedoch noch einmal erhöht.

 

Bislang hatte Eichel stets gesagt, er wolle den Nachtragshaushalt in Kenntnis der Ergebnisse der Steuerschätzung im November vorlegen. Nach den Angaben aus der Koalition entschied sich die Spitze des Ministeriums jedoch dagegen, um dem politischen Gegner weniger Angriffsfläche zu bieten. Ein Verfahren wie im vergangenen Jahr - als der Nachtragshaushalt 2003 zusammen mit dem Bundeshaushalt 2004 vom unionsdominierten Bundesrat zeitweise blockiert wurde - wolle man nicht mehr.

 

http://www.n-tv.de/5430790.html

 

*gg*

 

Weiter so, Jungs und Mädels! Am besten alle mit altem Frittenöl fahren und den Tabak selbst anbauen! :geil:

Link to post
Share on other sites

das beste Beispiel für Selbstanbau ist immer noch die Omi

etwas für den Eigengebrauch braucht man immer :geil:

 

Rentnerin züchtete Haschpflanzen

Kirchdorf: Rauschgiftfahnder entdeckten 170 Cannabispflanzen in der Wohnung.

 

Die Wohnung einer Rentnerin hatten sich die Fahnder eigentlich anders vorgestellt: Fotos von den Enkelkindern an den Wänden, Stehlampen, gepflegte Zimmerplanzen. Doch die Lampen und die Pflanzen, die die Beamten in der Wohnung von Edith Sch. (68) in Kirchdorf entdeckten, passten nicht zum Rest der gemütlichen Einrichtung: Die Rentnerin hatte ein Zimmer zu einer Hanfplantage umfunktioniert. Mit 170 sehr gepflegten Cannabisplanzen, einer hochmodernen Beleuchtungsanlage und Belüftung.

 

Die Ermittler des Rauschgiftdezernats vom Landeskriminalamt hatten einen Tipp bekommen: Die ältere Dame, so der Hinweisgeber, solle in ihrer Wohnung an der Leipeltstraße Marihuana züchten - zusammen mit ihrem Sohn Reiner (39), der mit seiner Mutter die Wohnung teilt.

 

Morgens um kurz vor 7 Uhr stürmten die Fahnder die Wohnung. Schon im Treppenhaus schlug den Beamten vom Rauschgiftdezernat der starke, typisch süßliche Geruch von Cannabis entgegen. Als die Ermittler dann die Wohnung durchsuchten, stießen sie auf das Plantagen-Zimmer: Hanfpflanzen in allen Stadien, jederzeit konnte geerntet werden. Fünf Kilogramm Marihuana waren bereits geerntet und getrocknet worden.

 

Die Pflanzen selbst wurden mit Spezialleuchten bestrahlt, die mit Licht und Wärme das Wachstum fördern. Die Abluft war professinell elektronisch geregelt. Zeitgleich durchsuchten Ermittler die Wohnung des zweiten Sohnes der Drogen-Oma am Sandfoorth in Langenhorn. Auch dort wurden sie fündig: Axel Sch. (44) hatte 59 Hanfpflanzen in seiner kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung, auch hier war bereits ein Kilogramm geerntet worden.

 

Offenbar hatte die ganze Familie mit der Hanfzucht Geld verdient. Die Mutter und ihre beiden erwachsenen Söhne wurden festgenommen, die Vernehmungen dauerten bis in den Abend. Wie mit dem Rauschgift gedealt wurde, ist noch unklar. "Wir gehen davon aus, dass Axel Sch. die treibende Kraft in der Drogen-Familie war", so ein Fahnder. Erst im August hatten die Drogenfahnder Hamburgs größte Cannabisplantage entdeckt: Insgesamt 7500 Hanfplanzen auf 1500 Quadratmetern in einer Gärtnerei in Neugengamme. In diesem Fall hatte eine Frau ihrem 55 Jahre alten Vater bei der Cannabis-Zucht geholfen. kj

 

erschienen am 11. Mai 2004 in Hamburg

Quelle Hamburger Abendblatt

 

Omi hat voll zuviel "Grasgeflüster" gesehen

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Na, war doch klar, daß sowas kommt. Denn wir sollen zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen!!! Zum Glück trifft es mich als Nichtraucher nicht. Trotzdem: hier läuft es wie in jedem anderen Bereich bei uns. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

 

Ich warte nur auf das erste Gesetz zur Volksenteignung. Kann nicht mehr lange dauern. Dann werde ich zusammen mit Kaimann zum Untergrundkämpfer. :D

Link to post
Share on other sites

Tabak darf man legal anbauen,, wenn man sich auf max. 100 Pflanzen beschränkt diese mege reicht für 4-6 kg rauchfertigen tabak. Quelle

 

Die Großeltern eines Arbeitskollegen haben früher immer Mohnkuchen (unabsichtlich) aus Schlafmohn gebacken, da dieser im Garten wuchs.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...