Jump to content

Scream

Member
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About Scream

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 02/28/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dillenburg

Recent Profile Visitors

403 profile views
  1. Hallo Otto, als Laie würde ich sagen, dass gegen die Leica XV3 noch kein Kraut gewachsen, weil die Firma Leica seit 1997 keine Geschwindigkeitmessanlagen mehr herstellt. (Dies übernahm die "neue" Herstellerfirma Leivtec, die 1997 gegründet wurde) Wie es bei der Leivtec aussieht kann ich dir leider nicht sagen, dafür bin ich wirklich noch zu viel Laie. Aber vielleicht weiß ja von den anderen jemand etwas mehr!?? LG Scream
  2. Schon wieder die XV3!? Die scheint ja momentan schwer beliebt zu sein! Ich hab mich die Tage noch mal mit dem Thema Video und XV3 auseinander gesetzt und dem Hersteller ein paar Fragen dazu geschickt. Die Antwort kam auch prompt zurück. (hier mal Sinngemäß zusammengefasst:) "Die XV3 hat nichts mehr mit Videoaufzeichnung zu tun... Dieser Mythos haftet ihr wohl noch vom Vorgängermodel XV2 an... Die meisten Personen verwechseln wohl das Livebild der Kamera, dass nur auf dem Monitor dargestellt wird, mit den aufgezeichneten Falldaten, die aus Messungstart- und -endebild bestehen... Die Speiche
  3. Nimmt die XV3 echt nen Video auf?? nach meinem letzten Bescheid, kann ich das mit dem Blitz leider nur bestätigen! (Allerdings stand auf dem Bescheid aber auch "Lasermessung mit Frontfoto" - aber nichts von Video!?!)
  4. hat mir damals auch ein Messbeamte mal gesagt, als ich mit einem sprechen durfte er war sehr freundlich und meinte, dass es so easy, wie das ganze Gerät ist, auch in Kurven funktioniert! (leider - im Sinne des Autofahrenden Volkes!)
  5. Es ist keine Messwertbildung möglich! Für eine Messung muss grundsätzlich eine Reflexion in der entsprechenden Entfernung vorhanden sein. Und für einen gültigen Fall muss die ermittelte Geschwindigkeit oberhalb des eingestellten Grenzwerte liegen, ansonsten ist das "messen und aufzeichnen" nicht möglich. D.h. wenn du nen Leitpfosten in 40m Entfernung hast, könntest du ihn zwar messen (Reflexion) aber nicht aufzeichnen (erhöhte Geschwindigkeit), weil er nicht "schneller" als 0 km/h ist. Die Ausrichtung des Sensors und der Kamera, (sowie die mögliche Messentfernung) wird jeweils bei der Eichu
  6. "Moin", "ja, das sieht man", zum einen durch das Messgerät und zum anderen auf dem Bildschirm (auf der Herstellerseite wird ja auch mit dem Live-Bild an der Straße geworben) nochmals ja, der/die Grenzwerte werden vorher eingestellt, hier auf dem Xv3 Anwendungsbeispiel kannst du sehen, was man alles einstellen kann/muss bevor die Messung losgeht. Mir hats auch mal ein Messbeamte gezeigt - der war zum Glück recht freundlich - für den Grenzwert (die Daten allgemein), wie auch die Aufstellung (Winkel) ist der Messbeamte verantwortlich. Wenn die (Winkel) nicht passen, bzw. die Fahrzeuge nicht
  7. Hi Schnuddl, viel wichtiger als die Bedienungsanleitung ist ja die Zulassung! Die PTB lässt ja ein Gerät zu und dort steht alles drin, was man beachten muss! Bei der Xv3 ist das "besonders viel" Zulassung Leivtec Xv3 Unter Punkt 4.3 findest du die Info: "Beschränkungen = Keine". D.h. es ist dir alles erlaubt, solange du die Fahrzeuge im Blick- bzw. Messfeld hast. Irgendwo gelesen oder gehört hab ich mal, dass bei Leivtec allgemein der Wert immer zu Gunsten des Fahrers korrigiert wird (durch z.B. den Aufstellwinkel), dass muss man aber nicht eingeben, sondern es wird automatisch berücksichti
  8. Scream

    Videos Teil II

    "ja damals".... passt irgendwie auch dazu
  9. Scream

    Videos Teil II

    das hier könnte glatt weg auch ein Werbespot für Durazell sein... "hält länger,hält länger,hält länger,hält länger...."
  10. Scream

    Videos Teil II

    Dachte die wollten "Tennis" spieln und kein KnockOut Wii Tennis Die Superbowlsession hat auch wieder losgegangen... Cartoonland hat die Spots gesammelt
  11. Scream

    Videos Teil II

    Das hier ist "Aber Vorsicht, ist Coolman"
  12. Wie der Hersteller schon sagte, "wie sie auch bei Überwachungskameras genutzt werden." rischtisch! Wenn ich PayTv hab, will ich auch nicht, dass mein Nachbar einfach so mitguckt. Wenns dann auch noch per Funk übertragen wird, dann wird ich auch nich den Standartmist aus em Aldi nehmen, sondern mir was besseres leisten. Und wenn die "Überwachungstechnik" sicher ist, wieso dann nicht für PayTv Dumm nur, wenn sich dann 2 mit der gleichen Idee treffen.... Klar das viele Frequenzen doppelt und dreifach genutzt werden, die näcshten Jahre wird soweiso noch enger werden, jeder brauch ja ein Drit
×
×
  • Create New...