Jump to content

xeo

Member
  • Content Count

    186
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by xeo

  1. Wo du nun die Diffamierung erkennst, ist mir ein Rätsel. Aber ich glaube, ich komme deinem Wunsch nach und verschwinde ohne weiteren Kommentar — wir kommen wohl auf keinen grünen Zweig mehr. /.
  2. Dann möchte ich mich dafür entschuldigen — so war das natürlich nicht gemeint. /.
  3. Pardon, ich wusste nicht, dass Kritik hier nicht gerne gesehen wird. Vielleicht hätte ich ein paar lustige Smilys daranhängen sollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, dass an dieser Rechtsfreier-Raum-Geschichte nichts dran ist. Mit ein, zwei Google-Suchanfragen findest du sogar meine Homepage samt Impressum, falls dir die IP-Adresse als Identifikationsmerkmal nicht genügt. Nein, muss nicht sein. Genauso gut kann man sich auch an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote halten. Okay, schlechter Vergleich, aber trotzdem: einerseits betreibt ihr ein Forum, das sich
  4. Haltstop! Ich weiche mal kurz vom Thema ab: das was der ADAC da labert, das ist Blödsinn (es gibt noch ein paar weitere Quellen zu diesem Thema). Solche Regelungen sind im Internet unwirksam — und unsinnig dazu: ich schaue mir doch nicht deren tolle Rettungskarte an, wenn ich mich ewig durch die Homepage wühlen muss, weil man keinen direkten Link setzen darf. Also pack den Link dort gerne wieder rein, wenn der ADAC maulen will, kann er’s ja tun, stören sollte das niemanden. Nur dieser vorauseilende Gehorsam im Radarforum, der stört mich ganz gewaltig. /.
  5. Oh, das habe ich bisher gar nicht gesehen, aber das scheint mir ja gleich wieder so eine Meisterleistung zu sein: geradeaus geht es noch mindestens bis Jagel, nur eben nicht bis Schleswig — denn kurz vor Schleswig ist ja die Baustelle auf der B77. Dürfte man nicht geradeaus fahren, wäre ja die Straße auch mit solchen roten Leuchten gesperrt oder das mit dem Abbiegen noch etwas verdeutlicht worden. /.
  6. Du solltest dich wirklich mal mit den Piraten auseinandersetzen — die wären genau das richtige für dich. Und wenn das ganz viele so machen, dann klappt das auch mit den fünf Prozent. Und falls nicht dieses Mal, dann in vier Jahren. /.
  7. Was auch immer das heißt — zu wenig geleistet, weil sie noch nicht im Bundestag waren? Zu wenig geleistet, aber trotzdem bei der Europawahl 0,9 Prozent eingefahren? /.
  8. Geh mal zu einem Piraten-Stammtisch in deiner Nähe und hör dir das mal ein paar Minuten an, dann wirst du dich besser fühlen /.
  9. Bei den Piraten wird die Überwachung zwar nicht direkt thematisiert, aber bei den orangefarbenen ist die Richtung eindeutig gegen den Überwachungswahn. /.
  10. Einen habe ich noch: eine Stelle etwas südlicher auf der B77, ungefähr bei Kropp: Dort wird der Verkehr auf 30 heruntergebremst — der Grund war bislang nicht ersichtlich. Es führt zwar eine Umleitung nach rechts, weil die B77 in in Geradeaus-Richtung unterbrochen ist, aber die Kreuzung ist normal groß, kein besonderer Schwerpunkt — und das Limit wird nach der Kreuzung nicht wiederholt. Natürlich hält sich niemand dran, bis… ich mit meiner riesigen Kamera in die andere Richtung fotografierte und mich alle verstohlen ansahen, weil mich jeder für einen Blitzer hielt. Oh, ein paar hielten s
  11. Gegen 19 Uhr in Busdorf aufgenommen: Dort fahren, von der B77 umgeleitet, bestimmt ein paar tausend Fahrzeuge zusätzlich durch. Ich habe das mal ein paar Minuten beobachtet: so gut wie jeder bremst auch noch nach 14 Uhr erschrocken auf 25 herunter und behält die Geschwindigkeit dann erstmal ein paar hundert Meter bei. /.
  12. Hat immerhin 0,9 Prozent gebracht. Das ist für die Piraten für die allererste Wahl gar nicht schlecht. Gelb halte ich für ähnlich unwählbar wie rot oder schwarz — die fallen doch eh wieder um, wenn sie Aussicht auf die Regierung haben. /.
  13. Sehen wir uns dann bald beim Flensburger oder Kieler Stammtisch? /.
  14. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit keinen Deut besser war als die anderen Linksspurblockierer. Aber wenn ich auch 120 fahren kann, dann zuckel ich nicht mit 89 einem LKW hinterher, nur um das Gefühl zu haben, klüger als alle anderen zu sein. /.
  15. Meine Route führt mich heute nach Nordschleswig. Erst ein paar Minuten A7. Alles schiebt sich Richtung Norden mit 100 bis 120 auf der linken Spur entlang, während rechts zwischen den LKWs teilweise riesige Lücken bleiben, die mich durchaus verleiten würden, einfach rechts die nächsten zehn Fahrzeuge zu überholen. Mich rechts einzuordnen gewöhne ich mir gleich nach dem dritten oder vierten Mal ab, als man mich zum wiederholten Male rechts verhundern ließ. Okay, es gibt keine Regel, dass mich jemand reinlassen müsste, aber wenn sich alle dumm verhalten, dann mache ich da gleich mit und rolle n
  16. Dass an sowas niemand aus den zuständigen Behörden denkt… /.
  17. Westlich vom Rathaus gibt es zwei Linksabbiegespuren. Die rechte ist mit einem Grünpfeil ausgerüstet, aber weil die linke Spur voll ist und die Rotphase eh nicht mehr lang dauert, stelle ich mich rechts auf die zweite Linksabbiegespur. Neben mir sitzt eine ältere Dame in ihrem BMW und — tippert auf ihrem Handy herum. Sie verpasst logischerweise direkt die Grünphase, gibt danach Vollgas und fährt beim Linksabbiegen mal eben auf meine Spur rüber. Vor der nächsten großen Kreuzung, bei der zwei Spuren nach rechts gehen, fährt sie auf die rechte Spur, zieht beim Abbiegen erneut herüber und fährt
  18. xeo

    Defektes Parkhaus

    Ich müsste noch mal nachsehen, aber ich glaube, an den wenig möglichen Stellen stehen Holzpfosten in der Gegend herum. Aber ich werde das noch mal in Erfahrung bringen. Kameras gibt es an jeder Schranke und an den Kassen. Hab hier noch mal ein weiteres Bild von vor ein paar Wochen der anderen Ausfahrt rausgekramt: /.
  19. Hej, mehrmals in der Woche parke ich im Rendsburger Parkhaus Nienstadtstraße. Und jedes Mal — ja, das Unglück haftet an mir — ist irgendwas kaputt. Mal bildet sich an der Einfahrt eine lange Schlange, weil die Schranke nicht mehr aufgeht oder keine Streifenkarten mehr ausgibt, mal nimmt die Schranke an der Ausfahrt die bezahlten Karten nicht an und wenn doch bleibt trotzdem einfach die Schranke geschlossen. Dann bleibt die Einfahrtsschranke einfach offen und alle können reinfahren, aber mangels Parkticket nicht wieder hinaus. Mal bleibt auch die Ausfahrtsschranke einfach auf und alle ärgern
  20. Sehr cool: nach der Baustelle zwischen der A215 und der A210 wird das Tempolimit von 60 Kilometern pro Stunde mit Zeichen 282 einfach aufgehoben. Dann darf man also für gut fünfhundert Meter mal so richtig aufs Gas drücken, bevor wieder die üblichen 120 aufgestellt werden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das jemand bemerkt. /.
  21. Ich nehme an, wenn ich zum Apple Store latsche und ein Notebook mit europäischer Tastatur haben möchte, werden die mir schon irgendwie eines auftreiben. Das muss ja nichts mit Steuertricksereien zu tun haben — mir kann ja mein Notebook während einer Geschäftsreise kaputt gegangen sein und ich denke, jeder größere Markenhersteller hat durchaus Interesse, mir wieder ein passendes Gerät anzudrehen. Beim Obstladen muss man sich ja eh früher oder später den überteuerten, aber erstklassigen Apple Care Protection Plan zulegen. Insofern spielt das bei Apple keine große Rolle. /.
  22. Na gut Ich glaube, das ist auch so ein klein wenig dieses Phänomen, das auch für den plötzlichen Stau ohne erkennbaren Grund verantwortlich ist. Da zieht vorne noch mal jemand auf die linke Spur, der Hintermann bremst ab, dessen Hintermann bremst noch ein wenig mehr und schon rollt der Verkehr nur noch mit 100 statt mit 160. Wo wir gerade beim Thema sind: ich bin heute fünf Minuten lang auf der A7 von Rendsburg bis Owschlag gefahren und was mir da an dämlichen Autos begegnet ist, das war schon schlimm (und das meine ich echt mal ernst). Insgesamt vier Linksspurblockierer habe ich beo
  23. Der Begriff passt meines Erachtens nicht — oder hättest du dich in der Situation hinter dem letzten LKW eingereiht, um fortan mit 80 Richtung Hamburg zu rollen und die linke Spur nicht zu verstopfen? /.
  24. Mal wieder Ärger hinter meinem Auto. Fahre die A7 hinunter Richtung Hamburg. Rechts LKWs bis zum Horizont, links wird mit 120 bis 140 überholt. Aus einem dummen Zufall bin ich der letzte in der Überholkolonne, bis ein schwarzer BMW angeflogen kommt. Er fackelt gar nicht lange und gibt Lichthupe, blinkt ewig links und fährt dicht auf, aber ich denke überhaupt nicht ans Platz machen. Ausgehend davon, dass die LKWs wirklich 80 fahren und ihre 50 Meter Sicherheitsabstand einhalten, müsste ich mich während dieser 50 Meter auf die rechte Spur retten — kann erst dann bremsen, denn der BMW würde mir
  25. Mit einer Erdkundelehrerin zu Hause blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich mit Karten der sonderbarsten Arten zu beschäftigen — insofern alles kein Problem für mich. Wenn ich zu unbekannten Adressen unterwegs bin, schau ich mir bei Google Maps kurz an, wo das liegt und wie Google da hinfahren würde, danach kann ich die Strecke quasi aus dem Gedächtnis abfahren. Falls es dann doch mal nicht klappt, habe ich notfalls noch mein iPhone dabei. Ein seperates Navigationsgerät besitze ich gar nicht. Bisher hat sich einfach nicht die Notwendigkeit ergeben: den Radarwarner brauche ich nicht und
×
×
  • Create New...