Jump to content

Jones

Member
  • Content Count

    101
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jones

  1. 27,77777777 Meter bei 100 km/h in einer Sekunde. Das heisst im Berufsverkehr mit 20 Meter abstand genügend Sicherheit wenn der Vordermann noch 30 Meter zum bremsen braucht. Realistisch gesehen jedenfalls. Wie gesagt nur wenn der Vordemann ne Vollbremsung hinlegt, was so unproblematisch auch nicht ist!
  2. Mein realitätsfernes Auto verfügt über: - Profil auf allen vier Reifen - vier gebremste Räder - eine Lenkung, die auch bei Ausfall der Servopumpe funktioniert - zwei unabhängige Bremskreise - Knautschzone vorne und hinten - Sicherheitsgurte - ABS - ESP - Airbags Neben diesen Dingen gibt es noch eine Menge anderer Einrichtungen, die nur als Sicherheitsreserve dienen und die ich gerne bezahlt habe. wie lang ist denn, deiner Meinung nach, die Zeitspanne vom Erkennen, dass der Vordermann bremst und dem Einsetzen der Bremswirkung bei deinem Auto? na jedenfalls locker unter einer Sekunde. Ic
  3. Ja und ? Dann hab ich immernoch genausoviel Bremsweg übrig wie mein Vordermann...wo liegt das Problem? Und mit Sicherheit legt man bei Tempo Hundert in unter einer Sekunde nicht über 22 Meter zurück! Bitte bleibt realistisch, vor allem der mit dem super Sicherheitsvehikel. Der braucht nach seiner Aussage ja schon gar keinen Sicherheitsabstand mehr, so sicher wie seine Kiste bremst! <---Joke
  4. Selbstverständlich kann man das. Wenn man am Limit leben will, ist das eine Sache, wenn man bei diesem Verhalten aber auch noch andere Gefährdet, so ist das inakzeptabel. Gruß Goose Ich hab persönlich auch nichts gegen den Mindestabstand...aber die Rechnungen die hier teilweise präsentiert werden, kann man so auch nicht stehen lassen.
  5. wie lang ist denn, deiner Meinung nach, die Zeitspanne vom Erkennen, dass der Vordermann bremst und dem Einsetzen der Bremswirkung bei deinem Auto? Speedy na jedenfalls locker unter einer Sekunde. Ich steh sofort auf der Bremse sobald ich "erkenne" das der bremst. Logisch oder wie lange brauchst du um den Fuß vom Gas aufs Bremspedal zu stellen. Und die Bremswirkung setzt in der Regel sofort ein wenn ich die Bremse betätige. Werd du dir erstmal darüber im klaren, wie lang eine Sekunde eigentlich sein kann. Das ist für eine Reaktion eine sehr lange Zeit. Da steh ich 5x auf der Bremse.
  6. Halte ich für ein Gerücht. Wenn der Vordermann ohne Grund in die Eisen steigt, hast du natürlich verrissen - klar! Im Normalfall siehst du das Unheil aber kommen und dann ist der Überschuß so niedrig, daß du durch Ausweichen einen Unfall verhindern können solltest. Im Normalfall spricht eigentlich nichts dagegen, ständig mit 50 km/h über dem Limit zu fahren. Im Normalfall nimmt einem niemand die Vorfahrt, im Normalfall ist die Ladung bestens gesichert, im Normalfall platzt kein Reifen. Im Normalfall ist Auto fahren völlig einfach und komplett anspruchlos. Spannend sind eigentlich immer nur
  7. Also wenn ich 20 Meter hinter dem bin und der, 30 Meter (bei einer Vollbremsung) braucht um zum stehen zu kommen. Hab ich 50 Meter um zum stehen zu kommen also bei gleicher Bremswirkung, 20 Meter um zu reagieren. 20 Meter lang schau ich nicht ins Handschuhfach oder in die Luft...! Wie gesagt, bei einer Vollbremsung! Und wann macht schonmal jemand ne Vollbremsung. Doch nur, wenn der selber Pennt, oder dessen Vordermann eine Vollbremsung macht. Kann auch immer mal ein Tier auf die Fahrbahn rennen aber dann bekommt der auch ne Teilschuld oder sogar die volle Schuld wenn der deswegen ne Vollbr
  8. Vielleicht liesst du deinen Schwachsinn nochmal bevor du weiter auf Diskussionen eingehst. Ab wann punktebewertet wird mag ja noch stimmen aber das ist mir eigentlich auch relativ egal. Das ich ungebremst ins Heck des Vordermannes donnere kannst du gar nicht abschätzen. Seit wann steht denn der Vordermann sofort wenn er bremst. Du vergisst warscheinlich bei deiner föllig irreführenden Rechnung, das der auch nen Anhalteweg hat. D.h. wenn wir beide 100 fahren und der Mindestabstand, deiner Meinung nach, 25m sein sollte und ich diesen z.b. um 5m unterschreite, würde ich ungebremst in sein Heck
  9. Boah ey... ... 90 Prozent der Zeit des eigentlichen Anhaltewegs, (also Reaktionszeit plus Verzögerungszeit) beansprucht der Bremsvorgang! ... den kläglichen Rest, die Reaktionszeit! Warum wird der Reaktionszeit die höhere Bedeutung zugemessen?
  10. @ Kaimann Also auf eine Antwort braucht man da nun wirklich nicht warten! So, was macht einen nun zum "RASER"??? 1. Reicht es aus, wenn ich ausserhalb geschlossenen Ortschaften ständig ca. 110 km/h fahre, obwol 100 erlaubt sind? 2. Oder hab ich zuwenig Gehirn, wenn ich auf der Autobahn bei freigegebener Strecke 200 fahre und dabei etliche 120 km/h Opa`s oder überhole? 3. Wer bezahlt eigentlich die ganzen Plakate? - Ich tippe auf die Steuerzahler ! 4. Wer beachtet eigentlich die ganzen Plakate? - Ich tippe auf die, die eh schleichen oder vernünftig fahren !
  11. Zitat: "zeigt sich da etwa eine gespaltene Persoenlichkeit auf?" Zeigt lediglich das du anscheinbar nicht in der lage bist Persönlichkeiten richtig einzuschätzen! Deine Komentare gehen eh am Thema vorbei....
  12. @Bluey Mit basteln hat das nicht viel zu tun! "Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun" Das war doch noch nicht mal böse gemeint, dann lass doch die 70, 70 sein..... Denn wer dauerhaft 70 fährt nervt genauso wie der der dauerhaft 80 fährt. Tut also nix zur Sache obs 70 oder 80 sind! Das Problem liegt doch ganz allein darin das es Personen gibt die es sich offensichtlich nicht zutrauen die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd ausz
  13. Ach und noch @ Bluey Es gilt immernoch der Grundsatz: Rücksicht im Strassenverkehr! Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun. Aber dabei kann der doch wenigstens auch Rücksicht nehmen denjenigen gegenüber die schnell von a nach b möchten! NEIN - Ich meine nicht mit 200km/h Sondern natürlich mit der Vmax Das du da langtuckern würdest und noch ins Fäustchen lachen würdest wenn hinter Dir sich alles staut, ist mir auch klar aber sowas
  14. Man es macht echt keinen Sinn mit Personen zu diskutrieren, die annehmen ich will und muss immer im Grenzbereich rasen, nur weil ich Dauerschleicher als Gefärdung ansehe. Das muss ich mir nicht bieten lassen, nur weil die Beamten die sich hier lautstark äussern mit solchen Raseridioten dauernd zu tun haben! Greift euch mal an eure eigene Nase und tut bloss nicht so als würdet Ihr nicht verstehen oder nachvollziehen können was ich schreib. Zitat:"Ich habe kein Problem dir Stellen zu zeigen wo nach der StVO deiner Definition gemäß, was limitmäßig erlaubt ist, sollte auch gefahren werden, sogar
  15. Ich meine, klar kann man da 75 fahren, man darf das sogar und ich werde mich dann in den seltensten Fällen aufregen, sondern überhole eben. Aber ist es denn so schwer zu akzeptieren, das man dann damit den Verkehrsfluss behindert und allgemein eine Behinderung des Strassenverkehrs darstellt? Natürlich nur dann, wenn dort eine Geschw. von 100 km/h ohne Gefährdung realisierbar wäre! Im Eingangsthread ist aber nicht das Thema ob man das darf oder nicht, sondern das die Leute hier unter Einsatz von Steuergeldern dazu aufgefordert werden hier nur 75 oder 80 zu fahren und somit gewollt den Verkeh
  16. NOCHMAL: ICH SCHRIEB: SOLLTE und MÖGLICHST Bitte die Herren, ich schrieb nie das da 100 gefahren werden muss. Nochmal : SOOOOOOLLLLTEE und MÖÖÖÖÖÖÖGLICHST Was ist daran so falsch zu verstehen.... Und wenn die Verhältnisse es zulassen sollte man da möglichst auch annähernd 100 fahren!!!!! Soll ichs nochmal schreiben? Insbesondere @ hartmut
  17. Man von soviel Paragraphenreiterei wird man echt müde! Erstens hab ich nie gesagt das ich damit nicht abfinden würde wenn Tante Trude da lang duckelt. Ich sag nur das muss nicht sein und stellt, wenn man das dauerhaft tut sehr wohl eine behinderung dar! Zitat Hartmut: "Wo bitte, sagt die StVO aus, jemand muss mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren" Wo bitte soll ich gesagt haben man muss dort 100 fahren??? Ach und natürlich sagt die StVO aus, das dort eine Geschwindigkeit "BIS" 100km/h angemessen ist!!! Und innerorts ist 50 angesagt und was passiert dort wenn einer dauerhaft
  18. Man man man, zu Simineon kann man echt nix mehr sagen. Hab den nun schon in meiner Ignore Liste und mach immer wieder den Fehler seine Kommentare zu lesen. Auch wenn der Kommentar nicht mir galt sondern Tom, war das wieder mal völlig daneben! Ich glaub Simineon versteht jeden Beitrag, der ihm nicht passt zu 100% falsch!!! "100 fahren müssen" davon war nie die Rede! Er sagte sollte man da 100 fahren! Aber Danke nochmal für diese: "Dieses Schild kennzeichnet die zulässige Höchstgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit die maximal gefahren werden darf." tolle Erklährung. Die Verkehrsregeln k
  19. Hallo erstmal... ....also mich stören diese Schilder nicht sonderlich, zumal ich die nochnichtmal beachten muss! Aber Schleicher auf der Landstrasse, die auch nach zehn Kilometern noch hinter nem LKW mit 70 hinterherduckeln ohne zu überholen, mag ich auch nicht. Bei uns gibts sogar massenweise dieser 25km/h Schleudern! Die sollten wirklich verboten werden, zumindest auf der Landstrasse haben die nix zu suchen. Man kann die zwar recht schnell überholen, aber hinter ner Kurve sind die Dinger echt gefährlich. Währ beinah mal auf einen draufgerutscht und da hatt ich gradmal 80 drauf....!
  20. Hallo.... ...also, solange ich einen Zeugen habe der, relativ glaubhaft ist und für mich aussagt, würde ich es in jedem Fall probieren, dagegen anzugehen. Denn das ist nunmal Dein gutes Recht, wenn ihr beiden wisst das die Beamten Unrecht haben! Red doch auch mal mit nem Anwalt. Was soll eigentlich die Aussage, das Beamte immer die Wahrheit sagen müssen vor Gericht? Das müssen doch alle tun! Ausserdem ist die Wahrheit ja wohl eher eine Auslegungssache. Gerade die Beamten die jemanden Nachts bei 60-65 km/h durch die Stadt folgen, warten meist nur darauf das derjenige etwas tut, wo es sich
  21. Ruf den zuständigen Sachbearbeiter doch einfach mal an...! In der Regel kommt man da recht weit. Mit einer Woche Zahlungsaufschub, sollte eigentlich niemand ein Problem haben. Das mit den Zahlungserleichterungen steht eigentlich immer da und soll idR denjenigen die Luft aus den Segeln nehmen, die von vornherein immer ertwas später zahlen wollen!
  22. Zitat: "denn mit diesen einfachen Sätzen hätten wir eine vernünftige Basis gehabt..." Ja nee, is klar............
  23. Bitte helft mir! Ich weiß nicht wofür "imho" steht!!! Danke
  24. @Simineon Niveau - Du? @roaduser Deine persönliche Rote Karte lässt mich aus folgendem Grund völlig kalt: Die Beharrlichkeit mit welcher Ihr euch schon zu Beginn dieses Threads auf Eure Vorschriften beruft, gepaart mit der kindischen Art und Weise diese, Eure Meinung hier zu präsentieren, in einem Abschnitt dieser Diskussion als ich mich noch garnicht geäussert hatte!!!, machen es wirklich schwer mit einigen hier zu reden! Ich meine solche kommentare: Zitat Tuvok: "Hast du keine Augen, die das 30 Schild sehen? Na dann haben sie dich zu recht erwischt! Und dann schnell zum Sehtest! "
×
×
  • Create New...