Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/27/2012 in all areas

  1. Servus, ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen, stelle ich fest: Polisten wollen kein Namens-/Nummernschilder. Polizisten wollen keine unabhängige Kontrollinstanz. Warum wohl? lg aus Wien Weinberg
    1 point
  2. Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden. Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Faulheit oder Rücksichtslosigkeit nicht an die Rechtsfahrpflicht halten, wären bald (dank reichlich Punkten und schließlich ggf. einer MPU) von den Straßen verbannt - es sei denn, sie würden sich die Strafen eine Lehre sein lassen und ihr Verhalten ändern Natürlich bräuchten wir auch ein generell besseres Straßennetz (ABen generell mit 3-4 oder sogar 5 Streifen pro Richtung, wie in Amerika) und we
    1 point
  3. Hallo, ich kann das Gejammer nicht so recht nachvollziehen. Erst mal kann es durchaus sein, das die Polizisten keine Wahl hatten. Es gibt auch interne Anweisungen nach denen sie sich richten müssen, was eine Kulanz bei der Bestrafung angeht. Es kann also sein, das sie bis 1,3 oder 1,4mm Restprofil auf die Strafe verzichten dürfen, bei weniger nicht mehr. Wenn sie dem nicht folgen begehen sie ein Dienstvergehen. Die Regel lautet nun mal, das 1,6mm Restprofil vorhanden sein müssen, ansonsten darf nicht mehr gefahren werden. Ein "Der Reifen war aber nicht lieferbar" ändert daran nichts. Und
    1 point
×
×
  • Create New...