Jump to content

Weinberg

Member
  • Content Count

    709
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Weinberg

  1. Servus, Sowas ähnliches gab's doch schon! Nennt sich "Gyro-Bus" und war in den 50er- und 60er-Jahren des verwichenen Jahrhunderts in der Schweiz und in einigen deutschen Städten sogar bis in die 90er in Verwendung. Vor Inbetriebnahme, bzw bei Haltestellen wurde mittels eines Stromabnehmers und einem Elektromotors eine ca. 1,5 to schwere Schwungmasse auf ca. 3.000 RPM gebracht. Die gespeicherte Energie reichte für 5 bis 8 km, jedenfalls bis zur nächsten Haltestelle. Das System hat sich halt nicht wirklich durchgesetzt. LG aus Wien Weinberg
  2. Servus, Bei meinem Auto kann man das entsprechende Menü im Bordcomputer nur bei Stillstand des Fahrzeugs bedienen. Zum ändern der Intervalle des Scheibenwischer ist doch meist ein mehrstufiger Drehschalter vorhanden.... LG aus Wien Weinberg
  3. Alles klar!! Du verleiht also dein Auto, und der Entleiher verleiht es noch weiter. So eine Ausrede wird dir sicher abgenommen...
  4. Servus, In Spanien, bzw Mallorca, sicher. Ob eine Strafe auch in Deutschland vollstreckbar ist? Eher nicht.... Falls aber im Mietvertrag vereinbart wurde, dass bei ev. Verkehrsdelikten deine Kreditkarte belastet wird, hast du schlechte Karten. Gruß aus Wien Weinberg
  5. Nein,es ist ein voller Führerschein...
  6. Soweit mir der Knabe gesagt hat, gibt's keine Vermerke auf dem FS. Und prinzipiell darf er ja hier damit fahren, er ist ja nur zwei oder drei Wochen hier in Österreich. Internationalen Führerschein wird er eher nicht brauchen, der ja auf englisch und mit Bildern, wie bei uns. Und nicht auf chinesisch, arabisch oder so. Geht ja umgekehrt auch. Ich habe in den USA immer meinen Österreich-Führerschein verwenden können. Nicht nur bei der Leihwagenfirma, ich habe einmal auch einen Cop den FS zeigen dürfen, no problem.. Ich denke auch, dass er hier fahren darf...
  7. Ja, habe ich vergessen : Er würde mit meinem Auto (Schalter) fahren. Weinberg
  8. Servus, Es betrifft zwar Österreich, ich denke aber, dass sowas EU-weit geregelt ist. Mein 19-jähriger Enkel, der seit 12 Jahren in den USA lebt (Greencard), hat dort den Pkw-Führerschein gemacht, in Vermont (dort studiert er). Nun kommt er demnächst wieder auf Urlaub zu uns, und da stellt sich die Frage, ob er mit diesem Führerschein bei uns fahren darf. Warum? Nun, er hat den Führerschein dort mit einem Auto mit Automatik gemacht, was ja hierzulande zu einem entsprechenden Eintrag im FS führt. Im US-Führerschein ist aber IMHO keine derartige Einschränkung. Kann das zu Problem
  9. Eh klar, wenn jemand, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten hat, zur Kasse gebeten wird,ist das "Abzocke"...
  10. Und du glaubst, daß dies das Falschparken verhindet??
  11. Servus, könnte es sein, dass der Mann vom Forstamt dich kennt, bzw dich erkannt hat? Dann wäre wohl seine Zeugenaussage Beweis genug... LG aus Wien Weinberg
  12. Servus, ich würde Einspruch erheben, mit der Begründung "Ampel defekt". Warum? Wenn weit und breit kein Auto kommt, die Ampel aber trotzdem Rot anzeigt, ist davon auszugehen, daß die Ampel nicht ordnungsgemäss funktioniert. Es sei denn, man muss Ampeln so respektieren, wie seinerzeit den Gessler-Hut....... LG aus Wien Weinberg
  13. Servus, Du musst natürlich deinen Hauptwohnsitz auch real haben. Eine Scheinanmeldung wäre illegal, ein so erworbener Führerschein somit ungültig... LG aus Wien Weinberg
  14. Oder es ist besser organisiert. Beim Einreichen wird der Antrag, das Foto und die Fingerabdrücke eingescannt, das geht online direkt an die Staatsdruckerei, dort werden die Dokumente sofort in die Warteschlange des Druckers gestellt, ausgedruckt und per Post an den Empfänger verschickt. Wartezeiten gibt's höchstens, wenn - zb bei Ferienbeginn - Zigtausende mit ihren abgelaufenen Pass aufschlagen. Dazu braucht es nicht viele Beamte.... Ganz ehrlich, ihr müsst zugeben, daß euer Amtsschimmel in vielen Bereichen um einiges lauter wiehert als der unsrige. Ganz allgemein: ich war mehrere
  15. Ich verstehe die Meckerei nicht wirklich. Ein Dokument, welches mit einem 20 und noch mehr Jahren alten Foto bestückt ist, ist ganz einfach nicht mehr aktuell und gehört erneuert. Wobei ich bemerkten darf, dass bei uns in Österreich der Führerschein ein amtliches Ausweisdokument ist (aber kein Reisedokument!!). Nur zur Info über das Arbeitstempo österreichischer Behörden : Heuer im Frühjahr war die Neuausstellung von Reisepass und Perso fällig. Detto für mein Eheweib. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch gleich neue Führerscheine im Kartenformat. Am Freitag Vormittag zur Behörd
  16. Und schon wieder gutmenschlich korrekt !! Der Täter SOLL die Frauen bedroht haben (es gilt wohl die übliche Unschuldsvermutung) Die Männer HABEN den jungen Mann gefesselt (bei Einheimischen gilt wohl keine Unschuldsvermutung)...... Die Presseschreiberlinge sind wirklich zum Schmeissen.... lg aus Wien Weinberg
  17. Servus, das Fahrtenbuch wird ja nicht angeordnet, weil man 10 kmh zu schnell war, sondern weil die Bekanntgabe des Lenkers verweigert wurde ! Die ursprüngliche Verkehrsübertretung hat damit eigentlich nichts damit zu tun. Lg aus Wien Weinberg
  18. Aber Hallo!! Eine Rettungsgasse, wenn sich die Kolonnen mit ~ 80 kmh bewegen??? Die ist doch nur vorgesehen - und auch möglich - , wenn der Verkehr steht, bzw. der Stillstand sich anbahnt !!
  19. Also meine Holde kommt mit den normalen Parkplätzen gut zurecht. Aber in den letzten Jahren wurde am Supermarkt-Parkplatz ihr Auto 3 x angefahren. Eh jedesmal nur leichte Schäden. Ja, damit ich es nicht vergesse: die Einparkkünstler waren jedesmal MÄNNER!! lg aus Wien Weinberg
  20. ...zieh einem Deutschen eine Uniform an, und......... So sieht es die ganze Welt...........
  21. Um etwas Lockerheit in diesen Fred zu bringen: Zwei Israelis machen eine Pause, um sich von der schweisstreibenden Arbeit bei glühender Hitze im Kibuzz etwas zu erholen. Meint einer von ihnen: "Was ich nicht verstehe: Wenn uns die Engländer schon ein Land schenken, was nicht ihnen gehört, warum haben sie uns nicht die Schweiz geschenkt?"
  22. Das ist wohl ein blöder Vergleich!! Richtig ist zwar, daß deutsche - und auch andere -Urlauber in Österreich nicht wenig Geld ausgeben (Österreich ist halt ein Urlaubsland), dem wäre aber entgegenzuhalten, daß wir dafür der deutschen Automobilindustrie auch nicht wenig Kies zukommen lassen...... Aber soll die Maut in D halt so kommen. Auch wenn´s der EU nicht passt, die Mutti wird das schon regeln....... Ich hoffe halt nur, daß unsere Politiker dann so viel Eier in der Hose haben, um für ausländische Studenten (vorwiegend deutsche Numerus-Clausus-Flüchtlinge) Studiengebühren einzuführen
  23. da irrst Du aber gewaltig !! Bei uns in A sind die Kfz-Steuern erheblich höher als in D, detto die Versicherung. Von der Nova will ich gar nicht reden.....
  24. In meiner Kinderzeit gabs noch massenhaft Briefmarken im Papiergeschäft, so 20Stk. in einem Sackerl, zum Sammeln. Da waren jede Menge Marken mit dem "Führerbild", aber Marken mit Himmler, Kaltenbrunner und Co. gab´s sicher nicht..... lg aus Wien Weinberg
×
×
  • Create New...