Jump to content

Von Hinten Geblitzt-ist Das Gültig? (zum Zweiten!)


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe zu diesem Thema schon mal was geschrieben.

 

Klick hier---> http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=35049

 

So, nun weiß ich, in Foren treiben sich manchmal Trolle rum, die jede Menge Mist schreiben. Aber folgendes ist mir heute tatsächlich passiert.

 

Diesmal fuhr ich mit meinem privaten PKW (Opel mit 101 PS-nix schnelles) im Herdweg 71254 Ditzingen wieder an der PoliScanSpeed vorbei. Ein Freund hat mir berichtet, ihm wäre das gleiche wie mir und meinem Dad passiert. Kurz nach der Säule etwas beschleunigt und von hinten geblitzt worden.

Also ich heute provokativ langsam an einsamer Stelle mit 20 KM/h dran vorbei und kurz hinter der Säule im 2. Gang das Gaspedal angetippt und Tacho auf 30 KM/h hochgeschnellt-und BLITZ. Das Ding hat mich ebenfalls von Hinten abgeschossen.

Ich frage mich, ob das Normal sein kann. Zumal ich diesmal wirklich nicht schnell gefahren bin. Ich bin gespannt, ob da nun in beiden Fällen ein Anhörungsbogen kommt oder ob das ein technischer Defekt vorliegt. :rolleyes:

Was meint Ihr?

 

Gruß Taxiholgi

Link to post
Share on other sites

Hi

Naja, aber Nachts? Abgesehen davon stimmt es. Bei uns im städtischen Käsblättle stand, das es vorgesehen ist, das die Fotos Online direkt zur Bußgeldstelle geschickt werden. Weil aber noch datenrechtliche Bedenken dagegen stehen wird im Augenblick noch mittels USB Stick ausgelesen.

1984 läßt grüßen.... :think:

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Hi

Naja, aber Nachts? Abgesehen davon stimmt es. Bei uns im städtischen Käsblättle stand, das es vorgesehen ist, das die Fotos Online direkt zur Bußgeldstelle geschickt werden. Weil aber noch datenrechtliche Bedenken dagegen stehen wird im Augenblick noch mittels USB Stick ausgelesen.

1984 läßt grüßen.... :think:

 

Grüße

Was hat das mit Orwells 1984 zu tun?

Link to post
Share on other sites

Breaking News.

Habe heute mal etwas rumtelefoniert, u.a. mit dem Leiter des OA. Die Stadt Ditzingen betreibt die Geräte in Eigenregie, ist in dieser Hinsicht nicht an den Lkr. LB gebunden.

Das PPS wird mittels Laptop eingestellt, und, O-Ton: "Wenn man da ein Häkchen zuviel setzt, wird auch der abfließende Verkehr geblitzt. Das macht zwar rechtlich keinen Sinn, ist uns am Anfang aber öfter passiert. Technisch ist es jedenfalls möglich. Die Bilder werden nicht gewertet, auch nicht bei Zweirädern. Die Auslöseschwelle beträgt beim besagten PPS 39 km/h."

PS: Wegen dieses zuviel gesetzten Häkchens klingelte das Telefon dort (am Anfang) übrigens öfter als sonst. :think:

Telefonnummer vom Leiter des OA Ditzingen gibts's bei Bedarf per PN.

Gruß aus dem Norden - frosch

Link to post
Share on other sites

Hai!

 

Danke für die Infos. Habe die Fotos der Anlage eingestellt unter

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=35111

 

 

@ Tuvok: Da ich das Buch von George Orwell "1984" gelesen habe empfinde ich Überwachung per Kameras allerorts und im Schlepptau der Bundestrojanervon Schäuble als ebenda "1984". Darum geht es im dem Buch, das bereits 1948 erschien. Oder Aldous Huxley's "Schöne neue Welt" ist auch so ein Beispiel der Überwachung überall.

 

Grüße Taxiholgi

Link to post
Share on other sites

Tolle Erkenntniss das da ein Häkchen zuviel gesetzt wurde...

 

nur warum blitzt das Ditzinger Herdweg Teil schon bei 30 abfliesend? (ist ja wohl eine 30 Zone? oder nicht?) Auch ein Programmmierfehler?

 

Was mich interessiert: Wie lang ist die Messtrecke?

 

Ja, schon klar, ab weniger als 75 Meter Entfernung wird gemessen ... geht folgendes: Messung in 75m bis 65m Entfernung (z.B. Messstrecke 10 Meter) mit z.B. 45 km/h und bei 15 Metern wird das Foto ausgelöst. Bei der Fotoauslöung wird aber nur 20 km/h gefahren.

Link to post
Share on other sites
O-Ton: "Wenn man da ein Häkchen zuviel setzt, wird auch der abfließende Verkehr geblitzt. Das macht zwar rechtlich keinen Sinn, ist uns am Anfang aber öfter passiert.

Und den Fehler bemerkt man nicht und korrigiert ihn dann? :kopfschuettel::P

Link to post
Share on other sites
Ähm-wieso Update? Haben die doch Fehler?

 

Nicht die Technik hat Fehler, sondern die Benutzer :nolimit:

Deshalb muß man die Technik kindersicher machen.

 

@BamBam

Das Teil arbeitet mit einem Laser (genauer mit einem Laserfeld) und benötigt

keine Meßstrecke um eigentlichen Sinn.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Hab mir auch schon überlegt, daß es ja doch Absicht sein könnte. Ein Heckfoto allein wird z.B. beim Krad nix bringen, aber was, wenn auch ein brauchbares Frontfoto dazu existiert? Oder die Fraktion, die grundsätzlich ohne vorderes Kennzeichen fährt ...

Oder nur für statistische Zwecke.

Den temporär verbratenen Speicherplatz kann man ja wieder frei machen. Würden auf herkömmliche Art natürlich immer etliche Meter Film für'n A*** durchgezogen, wäre das irgendwann eine Kostenfrage.

Link to post
Share on other sites

Ich hab da ja meine eigenen Verschwörungtheorien darüber:

 

1) Abfliesend pauschal alles mal fotografieren, was schneller als 30 Km/h fährt, wenn ein Lkw dabei ist, geht der BG Bescheid raus. (da ja ab 2,8t Durchfahrtsverbot)

 

2) Schäubles Antiterrorbekämpfung (IP-Vorratsdatenspeicherung) wird auf das Kfz-Kennzeichen angewendet: Pauschal alles was ankommt (ohne Blitz, sonst gibts zu viele beschwerden) Fotografieren, wenn er dann vorbei ist und er Gas geben sollte, wird dann die Geschwindigkeitübertretung dokumentiert.

 

Sind ja blos Daten die man löschen kann...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...