Jump to content

Was kosten Verstöße in den USA?


Guest USA _Urlauber

Recommended Posts

Guest USA _Urlauber

Hallo,

kann mir jemand sagen was Geschwindigkeitsverstöße in den USA (Staaten Californien, Nevada, Arizona) kosten??

Dort wird es ja auch Regelsätze geben.

Ich fliege demnächst rüber und habe keine Lust auf den dortigen ewigen Strecken (50 km gradeaus, kurve, 50 km gradeaus) nur max 75 MI zu fahren.

Wenn die Kosten bezahlbar bleiben kallkuliere ich die gleich mit ein und aufs Gas :lol:

Bei Strecken von 600 MI lässt sich da doch schon einiges an Zeit sparen.

 

Hat da jemand Erfahrung oder Info´s? oder ab welche Geschwindigkeit werden die gemein?

Sind 20/ 30 MI drüber OK??

 

Danke für die Hilfe

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Ich persönlich würde Amerika nicht so locker sehen,war zwar noch nicht drüben aber kenne ein paar die schon öfters und auch für längere Zeit drüben waren.Erstens sind die Cops gerne etwas resoluter,wenn es dumm läuft siehst du recht schnell in den Lauf der Knarre.Zweitens kannst du dort recht schnell eine Nacht im Knast verbringen und stehst dann am nächsten Tag vor dem Richter,der sagt dann was es kostet. Deine 20-30Mi drüber sind 32-48km/h drüber,das werden sie nicht besonders locker sehen.

Noch ein bisschen Text des ADAC's:

<<<Promillegrenze: 0,0

Angebrochene Flaschen mit alkoholischem Inhalt dürfen nur im Kofferraum transportiert werden. In Wohnmobilen müssen sie außerhalb der Reichweite des Fahrers aufbewahrt werden.

 

Höchstgeschwindigkeiten:

 

25-30 mp/h (40-48 km/h) - innerorts

15 mp/h (24 km/h) - an Schulen

55-65 mp/h (88-104 km/h) - außerorts

75 mp/h (120 km/h) - auf einigen Interstates

In den einzelnen Bundesstaaten gelten unterschiedliche Regelungen. Die Beschilderung ist eindeutig, Geschwindigkeitsverstöße werden streng geahndet.

 

Diese Bestimmungen weichen von den in Deutschland gültigen ab:

An haltenden Schulbussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht darf - auch in der Gegenrichtung - nicht vorbeigefahren werden.

Außerhalb der Ortschaften ist das Halten und Parken auf der Fahrbahn verboten, in Notfällen muss das Fahrzeug vollständig von der Fahrbahn entfernt werden.

In Kurven, an Kreuzungen und kurz vor einer Anhöhe ist das Überholen grundsätzlich verboten. Auf mehrspurigen Straßen kann auch außerhalb geschlossener Ortschaften vorsichtig rechts überholt werden.

Mit Ausnahme einiger Bundesstaaten ist es erlaubt, nach vollständigem Ampelstopp vorsichtig bei Rotlicht nach rechts abzubiegen, wenn es nicht ausdrücklich untersagt ist (per Zeichen oder »no right turn on red«). Ampeln hängen über der Kreuzung oder stehen erst am Straßenrand dahinter.

Stoppschilder sind oft mit einem zusätzlichen Schild »4 way« versehen. Das bedeutet, dass alle herannahenden Fahrzeuge anhalten müssen. Danach hat Vorfahrt, wer als Erster an der Kreuzung war.

Schalten Sie bei Regen das Abblendlicht ein, das ist in der Hälfte der Bundesstaaten Pflicht.

Bei Benutzung der Turnpikes (Teilen von Interstate Highways), Super Highways und einiger Brücken ist eine geringe Benutzungsgebühr (toll) zu entrichten. Richtwert für die Straßen: 4-5 Cents pro Meile.

 

Jeder der 50 Bundesstaaten hat weitere unterschiedliche Verkehrsregelungen und Vorschriften. Bei rücksichstvollem Fahrverhalten gibt es keine Probleme.

 

Hinweis: Bleiben Sie im Falle einer Polizeikontrolle im Auto sitzen! Öffnen Sie das Wagenfenster, lassen Sie die Hände sichtbar am Lenkrad und warten Sie auf die Anweisungen des Polizeibeamten.>>>>

Mit deiner :lol: Einstellung könnte deine frei verfügbare Zeit knapp werden.Es ist nicht überall so relativ locker wie in Deutschland.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

kann mir jemand sagen was Geschwindigkeitsverstöße in den USA (Staaten Californien, Nevada, Arizona) kosten??

Dort wird es ja auch Regelsätze geben.

Bin ich mir nicht sicher. Oft werden kleinere Bußen gleich vom Sheriff festgelegt, sicherlich gibt es da Richtlinien, allerdings nicht notwendigerweise verläßliche Vorhersagen für Einzelfälle. Es gibt auch reguläre Speeding Tickets, deren Geldbetrag vom Gericht (wahrscheinlich Bußgeldstelle) festgelegt werden. Das ist aber nicht billig!

Als Beispiel mögen 5 MPH "drüber" 35 Dollar kosten.

 

Ich fliege demnächst rüber und habe keine Lust auf den dortigen ewigen Strecken (50 km gradeaus, kurve, 50 km gradeaus) nur max 75 MI zu fahren.

Wenn die Kosten bezahlbar bleiben kallkuliere ich die gleich mit ein und aufs Gas :lol:

Bei Strecken von 600 MI lässt sich da doch schon einiges an Zeit sparen.

Vielleicht auch nicht...Eine Nacht herumhängen, um zur Verhandlung zu erscheinen, bremst ganz schön!

 

Es wird nicht nur mit Radar oder Laser gemessen, sondern auch eine Zeit-/Distanzmessung aus dem Flugzeug heraus. Also ab und zu ein Blick zum Himmel und sei vor allem nie der Schnellste!

 

Hat da jemand Erfahrung oder Info´s? oder ab welche Geschwindigkeit werden die gemein?

Sind 20/ 30 MI drüber OK??

Ein bißchen googeln hat ergeben, daß z.B. 26 Meilen pro Stunde über dem Limit garantiert zu einer Gerichtsverhandlung führen, darunter wird man gegen Zahlung eines mehr oder weniger großen Geldbetrags (rund 2 Dollar pro überschüssiger MPH plus Fixbetrag), mein Bauchgefühl sagt, daß alles über 100 Dollar nicht mehr wegzudiskutieren ist, wohl noch so wegkommen. Fahr nicht schneller als 5 MPH über dem Limit. Gemein dürften die Jungs ab 15MPH werden. Also Vorsicht!

 

Und ich sehe gerade, daß jemand anders schneller war. Und das ohne Ticket!!

Link to post
Share on other sites
Guest USA _Urlauber

Also 100$ wär ja toll, günstig das ist ok.

 

Ich dachte die fangen ab 1000$ an das wär mir zu teuer.

 

Ich sag mal wenn ich durchkomm mit max 200$ ist das ok.

 

15 MI drüber sind auch schon OK.

 

@Guest

die üblichen regeln sind mir geläufig, aber trotzdem Danke, ich will wissen wie weit man drüber kann ohne zu übernachten (Zahlung Cash vor Ort)

Link to post
Share on other sites

also ich war n jahr lang innen USA (Wisconsin/Illinois), hab da meinen FS gemacht und bin halt auch regelmässig zu schnell gefahren...

 

idr. können die dir ab der ersten meile zu schnell n bussgeld auferlegen, macht aber praktisch kein polizist...

 

5 meilen zu schnell ist kein problem, das wird dir schon inner Fahrschule so beigebracht

 

idr. kann man so schnell fahren, wie der Verkehr um dich herum auch fährt... damit kommste dann auch relativ zügig ans ziel (man bedenke, dass man auf linksspurblockierer keine Rücksicht nehmen muss, und es auch kaum staus gibt[in den ~15000 meilen hab ich 2 staus gesehen...;)])...

 

ach ja... 2$/meile zu schnell find ich untertrieben... afaik geht das bis 10$/meile, hängt aber auch ab von wem du angehalten wirst (sherrif, lokale polizei oder autobahnpolizei), und in welchem staat du angehalten wirst...

Link to post
Share on other sites
ach ja... 2$/meile zu schnell find ich untertrieben... afaik geht das bis 10$/meile, hängt aber auch ab von wem du angehalten wirst (sherrif, lokale polizei oder autobahnpolizei), und in welchem staat du angehalten wirst...

Sehe ich auch so, habe ich aber ergoogelt und gilt vermutlich nur in der einen Stadt in Ohio. Dein Wert sieht realistischer aus. Die 35 $ entstammen Reiserfahrungen eines Arbeitskollegen (leere Straße in einer wüstenähnlichen Gegend, kaum Verkehr, aber Sheriffs, die abzocken!)

Ein Besucher aus den USA hat mir was erzählt von 150 Bucks für (und jetzt kommt's: Ich weiß nicht wieviel, waren wahrscheinlich so um die 20) mph mehr als erlaubt. In einem Fernsehbericht über Raser in Nevada konnte ein Fahrer, der mit 30 (mph) zu schnell erwischt wurde, mit rund 1600 Dollar Strafe rechnen. Allerdings war er nicht mit einem reinen PKW unterwegs, sonderen vermutlich einem Transporter...

 

Tatsache ist jedoch: Es gibt keine verläßlichen Regeln, nach denen xxx mph mit yyy Dollar bestraft werden, es hängt von vielen Umständen ab. Bis 5 mph sind tatsächlich tolerierbar. Versehentlich mal 10 mph zu schnell sein (durch Unachtsamkeit) kann jeder, auch ich fuhr beizeiten schneller als erlaubt. 15 drüber wird i.d.R. schon als Raserei gesehen. (Vergleich: das sind rund 25 km/h, dafür gibt's auch bei uns schon Punkte!)

 

Also 100$ wär ja toll, günstig das ist ok.

Nein, ich glaube, daß du zur Vermeidung von weiterem Ärger Bußen bis ca. 100 $ besser sofort begleichst, wenn das denn möglich ist.

Ich dachte die fangen ab 1000$ an das wär mir zu teuer.
Verstehe mich jetzt nicht falsch! Es gibt durchaus Bußen/Geldstrafen über 100$, aber dafür wirst du wahrscheinlich am nächsten Tag irgendwann zwischen 9:30 und 16:30 in einem Gerichtsgebäude in einer gottverlassenen Kleinstadt erscheinen müssen, was dein Fortkommen erheblich bremsen kann.

 

Ich sag mal wenn ich durchkomm mit max 200$ ist das ok.

 

15 MI drüber sind auch schon OK.

 

@Guest

die üblichen regeln sind mir geläufig, aber trotzdem Danke, ich will wissen wie weit man drüber kann ohne zu übernachten (Zahlung Cash vor Ort)

100 Dollar sind mir persönlich zuviel Geld für sowas. Wenn mir die Fahrt zu langweilig würde, bliebe ich am besten gleich hier.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Mich haben sie rausgezogen, 20 drüber, hat nix gekostet.

 

Bekannten (64 Jahre alt) ham se rausgezogen, 25 drüber: 2000 US-$ und 20 Sozialstunden :lol:

 

Also besser nicht drauf ankommen lassen.

 

Grade in CA / NV messen sie mit Flugzeugen und Lininen auf der Straße, da hilft ein Radarwarner nix.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo,

 

auf den Interstates und Highways wird es über 80 Meilen ernst, da dann auch ältere Gesetze der einzelnen Staaten greifen. Da kannst Du bei einem schlecht gelaunten Polizisten am Wochenende recht schnell in Untersuchungshaft gelangen. Der Richter kommt oft erst Montags vom Angeln zurück. Wenn Du viel Zeit und Geld hast und auch mal ein Urlaubsfoto in der lokalen Countygefängniskluft mit nach Hause nehmen willst kannst Du natürlich so schnell fahren wie Du willst. Geht nach meiner Überzeugung aber höchstens 100 bis max 200 Meilen gut, da die Cops deutlich mehr Jagdinstinkt als z.B. in Deutschland entwickeln. Ist IMHO nicht sinnvoll mehr als üblich (5-8 Meilen mehr) zu schnell zu fahren. Der kleine Zeitvorteil ist bei der ersten Polizeikontolle schon hinüber.

 

Auf dem Lande fährt es sich recht relaxed mit Tempomat. Weiterhin kannst Du nicht so wie in Deutschland damit rechnen, das irgendjemand in den Rückspiegel schaut und sogar folgerichtige Schlüsse daraus zieht.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

<25-30 mp/h (40-48 km/h) - innerorts>

 

 

 

So ein Quatsch, innerort wird in den USA fast 70 km/h gefahren. Bin pro Jahr mehrmals in den Staaten und mir kommt die Geschwindigkeit z.T. fast zu hoch vor, wenn man diese mit unseren 50 km/h gegenüberstellt.

 

Versteckte Radarfallen gibts in den USA nicht, meist siehst Du den Cop auf dem Highway schon aus 3 KM Entfernung mti Blaulicht stehen. Hinter der Tür des Dienstwagen versteckt er sich meistens mit der Laserpistole. Da er aber meist Blaulicht anhat, sieht man das viel früher.

 

Bei heftigen Geschwindigkeitsverstossen wirst erschossen (wenn Du nicht anhältst) oder vorab mal zur Sicherheit eingesperrt.

 

Aufpassen sollte man vielmehr auf Sicherheitsgurt und Abstand, kurz vor einem reinziehen gibts in den USA nicht und kann ziemlich teuer werden.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites
Sorry, daß ich nochmal meinen Senf dazugebe, aber, mit Verlaub, die Preise für's Rasen stehen auch dort nicht drin.

 

Nein aber die Konsequenzen bei Ueberschreiten der zulaessigen Hoechstgeschwindigkeit oberhalb eines bestimmten Wertes, was dann als ruecksichtslosen Fahren (reckless driving) gewertet wird und je nach Staat hohe Strafen (500-1000$), Gefaengnis (bis zu einem Monat) und/oder Fahrverbote nach sich ziehen kann. Und die sind wohl fuer den OP interessanter als die Bussgelder, denn er sagt ja selbst, dass 200$ ihn nicht jucken.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich eh, was die Leute überhaupt an Kalifornien finden. Pisswetter (San Francisco, LA!) oder Gluthitze (Tal des Todes etc.), mafia-ähnliche Zustände (nur aufpoliert), dafür spiessigste Regelungen im Kleinen (alles prohibited, Tempoüberwachung mit Flugzeugen), aber nicht mal ein 100%- funktionierendes Stromnetz. Flieg doch einfach noch 5 Stunden weiter nach Hawaii :lol::D:100:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

naja also was man derzeit so mit den deutschen bei der einreise teilweise macht, verrät schon einiges über die art und weise der amis, mit potentiell gefährlichen leuten umzugehen.

vielleicht wird dir dann unterstellt, dass du dich selbstmordattentatsmäßig mit dem auto irgendwo reinbohren wolltest und du wirst dann direkt abgeschoben. wundern täts mich nicht wirklich.

 

dennoch finde ich, dass man sich insbesondere in fremden ländern an gesetze und sitten halten sollte. das gehört sich einfach so, finde ich. von unseren gästen erwarten wir das gleiche und dann sollte man auch mit gutem beispiel aufm fremdem terrain glänzen.

die kleinen erziehungsresistenten assis, die erlebnispädagogisch im ausland betreut werden und dort alles aufmischen, zerstören unseren ruf schon genug - da brauchen wir keine, die dann vorsätzlich zu schnell fahren und bewusst regeln missachten.

 

wenn du dich mit den regeln nicht abfinden kannst, mach woanders urlaub.

Link to post
Share on other sites
Guest USA_Urlauber
Nee aber eine Flugabwehrrakete

 

Wo kann ich günstig eine bestellen? :rolleyes:

Man muss sich ja schützen :cop01:

 

Gibt es für die USA nirgens eine Tabelle was es kostet, wenn man zuschnell ist?

Teuer ist ein recht subjektiver Begriff, nen paar $$$ ist mir zügiges Vorrankommen schon wert.

Und so toll ist die Landschaft auch nicht wenn man Stundenlang das selbe Panorama hat.

 

Also ich hab da auch schon einige zuschnell gesehen, auch LKW´s mit 90 MI/h.

Ich bin der Meinung so 15 bis 20 zuschnell kann ja nicht so teuer sein.

 

Eine Sünde so lange gerade Strecken zu bauen und dann die Gähn Geschwindigkeit.

Die Kennzeichnen ja Autobahnkurven die man locker mit 200 Km/h fahren könnte als Danger usw.. und das Kilometer davor, die hamse nicht alle.

Link to post
Share on other sites

Also ich frage mich allen Ernstes, warum denn der USA_Urlauber so unbedingt mit dem Auto die Langstrecken bewaeltigen will. Nur um denen mal zu zeigen, dass man auch schneller fahren kann als darf? Warum nimmst Du nicht den Flieger fuer die Langstrecken und einen Mietwagen dann fuer die oertlichen Kurzstrecken? Ist erstens entspannter, zweitens preiswerter - wenn ich mir Deine Kalkulation fue speeding tickets so anschaue - und drittens umgehst Du die Gefahr, tatsaechlich in irgendeinem hinterwaelderischen Nest das Wochenende im Bau zu verbringen.....

Link to post
Share on other sites
Guest USA_Urlauber
warum denn der USA_Urlauber so unbedingt mit dem Auto die Langstrecken bewaeltigen will

600MI sind noch keine Langstrecke für mich.

Mir ist das ein- auschecken, Sicherheitskontrollen, 1h vorher da sein, Mietwagen abgeben neuen holen, Gepäck ein-, auspacken usw. zu nervig.

 

Den Führerschein können die mir nicht zwicken, jedenfalls nicht für D. Wir sind mehrere Fahrer wenn die einen Kassieren für die USA ist das nicht wild. Nur den Knast und mehr als 300$ möcht ich sparen.

 

Zumal will ich denen nicht zeigen das man schneller fahren kann, sondern auf supi strecken angemessene Zeiten und Geschwindigkeiten wählen (wie zuhause 3 Spuren und frei = >200). Ich kenn die Strecken da sieht man teilweise max ein Auto alle 30 min.

Link to post
Share on other sites

War auch meine Erfahrung in den USA, innerorts waren die meisten (vor allem auf den Durchgangsstraßen) deutlich schneller unterwegs, als das bei uns üblicherweise der Fall ist (war auch in Kalifornien und angrenzende Bundesstaaten). Dafür wurde über Land ein Geschleiche fabriziert, was seinesgleichen sucht.

 

Ist schon toll, da, wo ein deutlich höheres Gefahrenpotential herrscht, richtig drauf tappen (und das bei oftmals deutlich schlechteren Bremsen als bei uns gängigen Fabrikaten oder Autos in technisch bemitleidenswertem Zustand). Soll der Fußgänger doch zur Seite springen! Aber dafür auf einem breiten, gut ausgebauten Highway dann in die Hose machen. Die gleiche Einstellung erlebe ich hier bei uns immer wieder bei unsicheren und/oder älteren Fahrern. Zuerst mit 60 auf der Landstraße vor einem her und dann mit dieser unverminderten Geschwindigkeit durch die Spielstraße. :rolleyes: Sowas nenn ich doch mal 100 % durchgängig unangepasste Geschwindigkeit (also wenn man so will, die Definition Vieler für einen "Raser" :cop01:).

 

Die Begrenzungen auf den Interstates in den USA zeigen, wenn man dort mal gefahren ist, wie wunderschön man den Leuten selbständiges Denken beim Fahren ab- bzw. gar nicht erst angewöhnen kann. Kein Wunder, dass dort niemand in den Rückspiegel schaut und man sich empört, wenn es doch tatsächlich mal jemand wagen sollte, ein wenig dynamischer zu fahren und sich in Sichtweite vor einem einzuordnen.

 

Mir graust vor der Vorstellung, dass wir eventuell eines Tages auch so einen Penntüten-Straßenverkehr haben könnten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...