Jump to content

geblitzt in 10er Zone


Recommended Posts

Halli Hallo...

 

ich habe ein kleines Problem, ich bin in der 10er Zone geblitzt wurden und weiß net mal wieviel ich zu schnell war. Das Problem ist das vor mir etwa 3-4 m, auch einer gefahren ist, wir haben es beide blitzen sehen aber wer von uns beiden geblitzt wurde...KEINE AHNUNG!!!??? Könnt ihr mir vielleicht sagen was auf mich zukommt, wenn ich 30 km/h zu schnell war? Denn etwa 5 m vor dem 10er- Schild stand ein 30er- Zone Schild und ich glaube ich habe mich eher an die 30 gehalten...

 

Danke erst mal

by Jacqueline :P

Link to post
Share on other sites

Hi,

während du auf den Anhörungsbogen wartest, in dem GENAU steht, was dir vorgeworfen wird, kannst du ja mal nachdenken, warum dort das 10er Schild steht. Das sind meist Kinderspielstraßen oder Fußgängerzonen. Da sollte man also WIRKLICH LANGSAM fahren.

 

Meine Punkte habe ich fast allesamt nur durch zu schnell fahren. Doch in einer Tempo 10- oder 30 Zone fahre ich auch so langsam, weshalb von dort keine herrühren. Vor meiner Haustüre ist eine solche Beschränkung (7 km/h) denn es ist eine Sackgasse in der die ganzen Kinder der umliegenden Straßen spielen. Rauscht hier einer flott rein, kann er/sie sicher sein, daß sofort ein Elternteil auf der Matte steht und das ist auch richtig so.

 

Also warten und Nachdenken !

leo

Link to post
Share on other sites

Hallo Leo...

 

ich wohne selbst in einer Verkehrsberuhigten Zone, weil da mal ein Kindergarten war, ich fahre sonst auch in den 30er/10er Zonen langsam, aber dies war eine "Baustellenstraße" und ich habe nur das 30er Schild gesehen, weil man ja doch auch mal auf die vor dir fahrenden Autos achten sollte, ich finde selbst wenn ich geblitzt wurde (ändern kann ich es eh nicht mehr), es einfach nur abzocke ist, zumal da ja nicht mal die Polizei stand, sondern das Landratsamt! :P

Link to post
Share on other sites

Ach, dieser Blitzer (wenn stationär) wird die Radfahrer freuen :P Ich habe mal vor Jahren sowas im Fernsehen gesehen, wo in einer Stadt ein 10'er Blitzer montiert wurde und die Kinder sich nen Joke gemacht haben da mit dem Go-cart immer und immer wieder drüber zu 'brettern'. Der Film War immer sehr schnell voll und der Blitzer bald wieder abmontiert.

 

Ansosnten gilt auch hier einfach ganz normal den Bußgeldrechner benutzen.

Link to post
Share on other sites

Wie ist das eigentlich mit nem Geschwindigkeitsverstoß in ner 10er Zone - passiert da punktemäßig auch noch nichts, wenn man da 20 zu viel drauf hat? Oder wird das da prozentual aufgerechnet, bis wann noch eine Verwarnung gilt. Denn eigentlich könnte man ja rein theorethisch dort 30 fahren, und müsste dann noch nicht mit Punkten rechnen?

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
zumal da ja nicht mal die Polizei stand, sondern das Landratsamt!

Macht im Grunde genommen überhaupt keinen Unterschied.

 

Schonmal was von einer Kreispolizeibehörde gehört?!

 

Hier in Ba.-Wü. sind Orts- und Kreispolizeibehörde in Rechten und Pflichten dem Polizeivollzugsdienst ("grün-silber") weitgehend gleich gestellt.

Link to post
Share on other sites

Trotzdem kann mir keiner erzählen, das das Landratsamt es nicht hauptsächlich wegen der Kohle macht! Is doch ne gute Geldquelle, Leute die zu schnell fahren gibt es immer und da bietet sich das doch an... Ach ja ich habe jetzt auch erfahren, das nachdem ich geblitzt wurden bin, 7 Autos hintereinander geblitzt wurden, also da kann mir einer sagen was er will, aber das ist einfach nur noch hinterlistig -ABZOCKE HOCH DREI-!!!!

Link to post
Share on other sites

Gibt es nicht auch eine Regel "wenn mehr als doppelt so schnell"... oder so ähnlich ? Oder gilt die erst ab Tempo :P ?

 

@Jacqueline

Es nutzt alles zetern nichts. Abwarten, bis der AB kommt. Dann nochmal posten und vielleicht kommt dann auch etwas sinnvolles zurück.

 

Übrigens würde ich mir die Stelle trotzdem nochmal ansehen. Hatten die Temo 10 Schilder wirklich keine Berechtigung ? Mach doch mal schnell ein Foto und stelle es hier rein. Würde mich persönlich mal interessieren, ob es eine Mautstelle war oder ob es Gründe gab...

 

leo

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Leute die zu schnell fahren gibt es immer

Ja, vor allem in verkehrsberuhigten Bereichen - nicht wenigen Leuten scheint entgangen zu sein, daß dort Schrittgeschwindigkeit angeordnet ist und keine 20 oder gar 30 km/h.

Nicht selten hat man in verkehrsberuhigten Bereichen daher Beanstandungsquoten >50%.

 

Und wenn ein 10er-Schild dransteht, isses ja umso leichter. Da blitzt es dann auch i.d.R. bei einer gefahrenen Geschwindigkeit unter 19 km/h nicht, also eigentlich einfach einzuhalten.

Link to post
Share on other sites

Also ich stehe mit meiner Meinung das es nur Abzocke war in der 10er Zone geblitzt wurden zu sein nicht alleine da!!!! In der Zeitung (Döbelner Anzeiger) hat sich auch eine Autofahrerin beschwert das sie dort geblitzt wurde, sie hatte das vierfache drauf! Was natürlich keiner wußte das da in 2,50 m Tiefe Bauarbeiter an einer Hauptgasleitung gearbeitet haben, aber davon geht man ja nicht aus...

Link to post
Share on other sites

Hihi, die Stadt mit dem stationären 6km/h -verkehrsberuhigte Zone- Blitzer war Königstein im Taunus. Die hatten dann bergeweise Fahrräder, Go-Carts, Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen und andere RASER auf ihren Filmen. :lol::lol::lol:

 

Danach stand das Ding in einer 30er Zone und hat angeblich nur Anwohner erwischt, wo es heute ist weiß ich nicht ist ein paar Jahre her.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Also ich stehe mit meiner Meinung das es nur Abzocke war in der 10er Zone geblitzt wurden zu sein nicht alleine da!!!!

wieso spricht du von Abzocke, wenn dein Kind mal als Kühlerfigur endet weil einer meinte er müße da dadurch Rasen dann denkst du auch anders ob es sinn macht dort zu Blitzen oder nicht. Merke Kinder im Straßenverkehr sind unberechenbare Objekte die du nie einschätzen kannst. Hier war vor kurzen schon mal das Thema ob man die Leute anzeigen soll die zu schnell fahren in den Bereichen und da war waren alle der Meinung das es Richtig ist dort zublitzen. Außerdem verursacht eine stationäre Blitzaktion in der Regel mehr kosten als sie einnehem.

Link to post
Share on other sites
Also ich stehe mit meiner Meinung das es nur Abzocke war in der 10er Zone geblitzt wurden zu sein nicht alleine da!!!!

wieso spricht du von Abzocke, wenn dein Kind mal als Kühlerfigur endet weil einer meinte er müße da dadurch Rasen dann denkst du auch anders ob es sinn macht dort zu Blitzen oder nicht. Merke Kinder im Straßenverkehr sind unberechenbare Objekte die du nie einschätzen kannst. Hier war vor kurzen schon mal das Thema ob man die Leute anzeigen soll die zu schnell fahren in den Bereichen und da war waren alle der Meinung das es Richtig ist dort zublitzen. Außerdem verursacht eine stationäre Blitzaktion in der Regel mehr kosten als sie einnehem.

@mcstraße

wir müssen es einfach einsehen: wird auf der autobahn geblitzt, abzocke, man soll doch lieber ins wohngebiet. wird im wohngebiet geblitzt, abzocke, man soll doch lieber die raser auf der autobahn holen...

 

@jaqui

Also ich stehe mit meiner Meinung das es nur Abzocke war in der 10er Zone geblitzt wurden zu sein nicht alleine da!!!! In der Zeitung (Döbelner Anzeiger) hat sich auch eine Autofahrerin beschwert das sie dort geblitzt wurde, sie hatte das vierfache drauf! Was natürlich keiner wußte das da in 2,50 m Tiefe Bauarbeiter an einer Hauptgasleitung gearbeitet haben, aber davon geht man ja nicht aus...

diese frau ist zu 90 prozent eine von denen, die "RASER! VERRÜCKTER!" schreien, wenn man vor ihrem haus 2 km/h zu schnell unterwegs ist.

aber du solltest warten, bis der anhörungsbogen kommt. vorher kann dir niemand richtig helfen.

Link to post
Share on other sites

Also irgendwie versteht ihr mich nicht! 2 Tage vorher war diese Straße noch gesperrt. Dann öffnen diese Idioten diese Straße wieder und schrauben dann 2,50 m in der Tiefe an ner Gasleitung rum. Sie hätten doch die Straße ganz dicht machen können, vorher mußte man ja auch nen umbogen fahren also warum nicht noch 2 Tage länger?! Und zu guter letzt darf man noch seine Fleppen abgeben. Also tut mir leid das kann man einfach nicht tollerieren, das ist einfach nur Abzocke!!! :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...