Jump to content

Wovon Männer Träumen


Recommended Posts

Getränkekisten sind einfach eine Scheiß-Ladung... egal ob in Kisten oder den Supermarkt üblichen 6er-Trägern, egal ob auf EP oder DD.

Wir haben solchen und ladungstechnisch ähnlich gefährlichen Mist -bis auf wenige Ausnahmen- immer im Kühlkoffer gefahren.

 

Davon waren zwar die Entlader nicht begeistert, weil das Entladen einfach ein paar Minuten länger dauerte -z.B. bei CocaCola in FFB gab es da immer riesen Zirkus- und außerdem waren wir i.d.Regel immer so 2-4 Tonnen überladen, aber dafür standen solche heiklen Ladungen in einem stabilen Koffer wie eine 1 und haben sich nicht mal eben in die Plane verabschiedet.

 

 

PS: "...Nach ersten Ermittlungen war im Kurvenbereich der Auffahrt aus bislang ungeklärter Ursache die Seitenwand des Aufliegers abgerissen. Daraufhin rutschten..."

 

Totaler Blödsinn, als ob die Plane im regulären Fahrbetrieb dafür gedacht wäre das Zeug zu sichern ... die verstärkten Planen (der Ladungssicherungsaufbauten vgl. Getränkezertifikat) halten das Zeug damit es im Notfall nicht auf der Straße landet, aber das war es dann auch schon, sobald das Zeug richtig in die Plane fliegt gibts zu 100% Bruch. Bei solchen Ladungen ist in Kurven, wie Autobahneinfahrten, etc. sehr viel Gefühl und eine äußerst niedrige Geschwindigkeit angesagt... aber da sind immer wieder Heißsporne unterwegs, die das erst kapieren, wenn die Ladung in der Plane oder auf der Straße liegt.

Link to post
Share on other sites

Ohhh, wieviel Bauchnäbel hätten damit prickeln können...

 

 

nebenbei bemerkt, diese Stelle ist ein Blitzerschwerpunkt.

@zorro69: Was willst Du damit aussagen?

Etwa, dass Blitzerschwerpunkte nichts für die Verkehrssicherheit taugen :rolleyes: ?

 

@aka: In der Tat gibt es auffällig viele "Bierkisten-auf-der-Strasse-Unfälle" (@sobbel und @biber: Habe hierzu keine spezielle Unterdatei).

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...