Jump to content

Blitzer Auf Der A5 Zwischen Bruchsal Und Karlsruhe


Recommended Posts

Hi

ich bin heute mit meinem wagen von bruchsal nach karlsruhe gefahren. auf der a5 hatte ich so um die 170km/h drauf ich war mir ziemlich sicher das hier die richtgeschwindigkeit gilt. die bab is an dieser stelle 3 spurig und eine begrenzng hab ich auch nicht gesehen. mir is es vorgekommen als ob ich geblitzt wurde. sieht ma so einen blitz deutlich. bin erst fahranänger und wurde noch nie geblitz. hinter mir war auch ein fahrhzeug mit der gleichen geschwindigkeit.

 

sind euch auf dieses strecke geschwindigkeitsbeschränkungen oder blitzer bekannt?

Link to post
Share on other sites

Zwischen Bruchsal und Karlsruhe gibt es m.W. keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ab Karlsruhe-Durlach beginnt ein :heul:-Bereich.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Raser_Olympiakos7
In diesem Abschnitt gibt es ein paar Stellen (Brücken) mit Abstandsmessungen.

 

 

im 120er bereich gibt es meiner meinung nach einen blitzer bei karlsruhe. bin mir nicht sicher aber meine es gehört zu haben, ich halte mich jedenfalls dort immer an die geschwindigkeit von 120.

 

vllt. war es aber zu dieser zeit auch ein mobiler blitzer.

 

ohne gewähr...

 

eine andere frage:

 

kann man davon ausgehen das in einem bereich in dem es eine begrenzung gibt alle 1,6km ein schild gibt mit der zulässigen geschwindigkeit?

 

 

ich hab das mal getestet und das kommt so etwa hin.

 

 

gibts da irgendein gesetz das sowas vorgibt?

Link to post
Share on other sites

Eine Regelung gibt es nicht, ein Schild gilt so lange bis es wieder aufgehoben wurde.

Wenn allerdings kilometerlang nichts mehr kommt und ich evtl. schon Parkplätze und Auffahrten passierte habe, gebe ich auch wieder Gas.

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
Eine Regelung gibt es nicht, ein Schild gilt so lange bis es wieder aufgehoben wurde.

Wenn allerdings kilometerlang nichts mehr kommt und ich evtl. schon Parkplätze und Auffahrten passierte habe, gebe ich auch wieder Gas.

 

 

:-)

 

also ist es auch nicht so das nach jeder auffahrt ein schild kommen muss? (wenn man davon ausgeht das man von ner landstrasse in die bab reinkommt)

 

oder gilt dann einfach die geschwindigkeit die schon auf der landstrasse gegolten hat weiter?

Link to post
Share on other sites
also ist es auch nicht so das nach jeder auffahrt ein schild kommen muss? (wenn man davon ausgeht das man von ner landstrasse in die bab reinkommt)

Oh je, hoffentlich wird das keine neue Streckenlimit-Diskussion :nick:

 

Also das Schild gilt für alle Ewigkeit weiter. Nach einer Auffahrt sollte es wiederholt werden, damit diejenigen, die da erst auffahren, davon Kenntnis erlangen können. Im Zweifel bist du halt an der Auffahrt aufgefahren (sofern du nicht gerade einen Videowagen hinter dir hast, der dir das Gegenteil beweisen kann)

Link to post
Share on other sites
Zwischen Bruchsal und Karlsruhe gibt es m.W. keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ab Karlsruhe-Durlach beginnt ein :)-Bereich.

Diese Strecke bin ich zum letztenmal 1999 gefahren. Damals galt dort noch überall :nick: ...

Wann wurde dieser Bereich denn eingerichtet?

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
also ist es auch nicht so das nach jeder auffahrt ein schild kommen muss? (wenn man davon ausgeht das man von ner landstrasse in die bab reinkommt)

Oh je, hoffentlich wird das keine neue Streckenlimit-Diskussion :nick:

 

Also das Schild gilt für alle Ewigkeit weiter. Nach einer Auffahrt sollte es wiederholt werden, damit diejenigen, die da erst auffahren, davon Kenntnis erlangen können. Im Zweifel bist du halt an der Auffahrt aufgefahren (sofern du nicht gerade einen Videowagen hinter dir hast, der dir das Gegenteil beweisen kann)

 

 

jaja, wird schon keine streckenlimit diskussion, hat mich einfach nur interessiert.. egal. zurück zum thema

Link to post
Share on other sites

In diesem Abschnitt gibt es ein paar Stellen (Brücken) mit Abstandsmessungen.

 

 

im 120er bereich gibt es meiner meinung nach einen blitzer bei karlsruhe. bin mir nicht sicher aber meine es gehört zu haben, ich halte mich jedenfalls dort immer an die geschwindigkeit von 120.

 

vllt. war es aber zu dieser zeit auch ein mobiler blitzer.

 

Das Limit von 120 vor Durlach war eigentlich schon immer da, seit ich die Strecke öfters benutze (vor 2000 herum). Wegen der vielen Auffahrten im Bereich Karlsruhe wird es natürlich dauernd wiederholt. Kontrolliert wird eher selten, meist nur, wenn mal wieder eine Baustelle eingerichtet ist. Oder später in der neuen "Schleichzone" Rastatt-Baden-Baden.

Link to post
Share on other sites
Oder später in der neuen "Schleichzone" Rastatt-Baden-Baden.

Hat man die A 5 dort jetzt auch limitiert? :)

 

Dort in der Nähe war ja der (Nicht-)Unfall mit »Turbo-Rolf« sowie die temporären :nick: wegen des sogenannten »Flüsterasphalts« ...

Link to post
Share on other sites
Oder später in der neuen "Schleichzone" Rastatt-Baden-Baden.

Hat man die A 5 dort jetzt auch limitiert? ;)

 

Dort in der Nähe war ja der (Nicht-)Unfall mit »Turbo-Rolf« sowie die temporären <_< wegen des sogenannten »Flüsterasphalts« ...

 

Bin da jetzt schon einige Zeit nicht mehr durch; vielleicht weiß jemand anderes mehr. Bei Baden Baden gab es auch vor dem Limit schon Abstandsmessungen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...