Jump to content

Wurde Eben Gelasert Und Bin Abgehauen


Guest Gast_eSmilia

Recommended Posts

Guest Gast_eSmilia

Hallo!

 

Ich wurde eben gelasert (aufm Tacho stand ca. 65; erlaubt waren 50) und bin dann, bevor sie einen rauswinken, in eine strasse vorher abgebogen. Sie haben mir allerdings nicht die Kelle gezeigt (ich konnte die Polizisten die einen anhalten schon sehen und sie mich auch).

Kann ich nun etwas erwarten in Richtung Bußgeld ? Die haben ja kein Foto von mir usw ?!

 

Gruss, esmilia

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wollten sie Dich ja gar nicht anhalten? Wir hier lasern grundsätzlich erst ab 21 km/h drüber. 65 km/h nach Tacho (=> wahrscheinlich effektiv ca. 60 km/h) fallen da überhaupt nicht ins Gewicht.

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass Du bei diesem Werten wohl nicht angehalten worden wärest. BTW: Bei Überschreitungen im höheren Bußgeldbereich, fahren wir dann auch gerne hinterher, insbesondere wenn zu erkennen war, dass der Betroffene gedreht hat, um sich der Kontrolle zu entziehen. Bei Fahrverboten sowieso.

Link to post
Share on other sites
@Officer: Macht ihr das Hinterfahren auch bei Mopeds? Oder ist das eh hoffnungslos? So auf ne Landstraße... ;-)

Wir sind ja nicht die einzigen :D weit und breit. Was glaubst Du, wie zügig sich weitere Kräfte (auch aus der Fluchtrichtung) auf das Moped stürzen werden... :D

Link to post
Share on other sites

Also hier wird bei Laser auch schon bei geringsten Überschreitungen unter 10 zu schnell angehalten.

 

Abhauen, würde eigentlich keine Problem darstellen, da idR kein Abfangjäger vorhanden ist und sie mit ihren altertümlichen Fahrzeugen wohl erst einmal eine Weile brauchen.

 

Wenn kein Foto von dir gemacht wurde und die Polizisten dich nicht erkennen konnten, dann kommt auch nichts mehr.

Link to post
Share on other sites

Zum einen waren es eh - gemessen an der Gesamtzahl der geblitzten VTs - nur sehr wenige, die gedreht haben und scheinbar ihr Heil in der Flucht versuchten. Manche wollten auch einfach nur zurück und die Meßstelle noch einmal genau sehen. Zum anderen habe ich persönlich die überwiegende Mehrheit der Flüchtenden auch einholen und stellen können. Ich wüßte es aber nicht in Prozent zu beziffern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...