Jump to content

Blitzer / Abstandmessung A 9 vor Ingolstadt Fahrtrichtung Süd am Freitag 08.03.2024


Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir zu meiner Frage eine hoffentlich entwarnende Antwort ;-)

Am Freitag 08.03.2024 bin ich auf der A9 Fahrtrichtung Süden vor Ingolstadt etwas zügig gefahren. An der Raststätte Köschinger Forst vorbei kommt irgendwann vor Ingolstadt eine Begrenzug auf 120 dies habe ich nicht wargenommen aber kurz darauf kommt eine weiter erinnerung welche ich dann gesehen habe und habe die Geschwindigkeit dann etwas zeitverzögert angepasst. Zwei Brücken später habe ich dann den Blitzer entdeckt (Blitzer bzw Abstandmessung). Jetzt mein Frage hier in das Forum....: Wird oder wurde ein paar Kilometer vorher im 120 Km/h -Bereich auch schon geblitzt? Wie gesagt, ich habe etwas spät auf die 120 Km/h also nach dem zweiten Hinweis 120Km/h reagiert?

Mit freundlichem Gruß,

der Marburger

Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort. Noch eine Frage.... Du hast recht wenn du sagst, unmittelbar nach dem "Aufheben" der 120 km/h stand der Blitzer / Abstandmessung.

Wird dann auch im Aufgehobenen Bereich gemessen oder noch weiter vorne im 120Km/h Bereich? Und wird evtel Beides gemessen also Abstand und Geschwindigkeit, und kann das dann beides geahndet werden?

Vielen Dank und Gruß!

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Marburger:

Und wird evtel Beides gemessen also Abstand und Geschwindigkeit, und kann das dann beides geahndet werden?

Abstandmessung ohne Geschwindigkeitsmessung geht nicht. Weil sich dein einzuhaltender Abstand nach der gefahrenen Geschwindigkeit richtet.

Je schneller desto Abstand.

Wenn du innerhalb einer begrenzten  Strecke auch noch zu schnell warst, ist natürlich tateinheitliche Ahndung möglich. 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Marburger:

Zwei Brücken später habe ich dann den Blitzer entdeckt (Blitzer bzw Abstandmessung).

@Marburger: Also nur eine Videoabstandsüberwachung (hier Lenting - siehe @Heintz), sprich mit Brückenkameras und einer Videokamera am Brückenpfeiler-Mittelstreifen, sprich keine Rotlicht-Blitzkasten am rechten Rand, wie z. B. etwas vorher diese "berühmte" Meßstelle  (FV-Mausefalle, ewiges Hin- und Her mit der Limitierung, wir hatten hierzu ein Extra-Thread)? Die Limitierung wegen dem Audi-Stau AS Lenting ging auch hin- und her und ist natürlich schwachmatisch bzw. ein Pseudo-"milderes Mittel". Bei der Videoabstandsüberwachung wird nicht in dem Weitbereich geahndet. Die Ahndungsmessung erfolgt nur im Nahbereich, siehe "weiße Klötzchen". Diese Brückenhockerstelle ist schon uralt mit :nolimit: . Mit dem Murkslimit sind sie wie die Jungfrau zum Quotendämpfungskind:lol: gekommen:whistling:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo m3, kannst du oder ihr vielleicht etwas konkreter werden. Wie gesagt bin ich neu hier in diesem Forum und es geht mir mit meinem Anliegen nicht gut. Habe ich es richtig verstanden, dass die Abstandmessung definitif nicht im 120Km/h Bereich gemessen und geanhdet wird? Dann kann ich damit evtel leben. Viel wichtiger ist meine Sorge, ob zusätzlich weiter vorne im 120Km/h Bereich auch noch Geblitzt wurde (Freitag 08.03.2024 ca 11:30 Uhr). Denn ich konnte erst den zweiten Hinweis warnehmen und habe dann erst meien Geschwindigleit reduziert. Und die letzte Frage wäre welche Behörde wertet die an dieser Stelle gemessenen Daten aus. Denn dann würde ich versuchen hier schon einmal anzufragen um mich evtel darauf vorzubereiten das etwas auf mich zu kommt. Drei Fragen aber jetzt schon mal vielen Dank für leicht und gut verständliche Antworten. Gruß, M

Link to post
Share on other sites

Wenn es dir nach einem evtl. Verstoß nicht gut geht, solltest du zukünftig aufmerksamer fahren und dich an die Regeln halten.
@m3_ hat so seine eigenen Vorstellungen zu Kontrollen (er weiß aber üblicherweise gut, wo was möglich ist und ob es auch gemacht wird) und hat auch nicht immer Unrecht - AAABER: er ist einer derjenigen, die auch für den Autofahrer in Berlin, der meinte, über einen Radfahrstreifen einen Stau überholen zu müssen (Ausgang ist ja bekannt) die Schuld bei der Behörde suchen.

Link to post
Share on other sites

In erster Linie wollte m3 nochmal das gleiche wie ich mitteilen:

Die :120: sind an dieser Stelle kein Thema mehr, weil eben schon knapp vorbei. Die Brückenhocker Stelle ist auch weit älter als der (wechselnde) Schilderwald im gesamten Bereich

@m3

Unterschiedliches Gewurstel Stammham/Appertshofen einst :120: dann :130: zwischendrin :nolimit: und anschließend natürlich der berühmte Audi Stau ( die Stelle hier im Thema) mit lächerlichen :100: aber nur von 5-10, mittlerweile schafft wohl jede Schicht 24/7 einen Stau aber :120: sind dann auch ausreichend - hat Audi den Schichtplan angepasst? :notworthy:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...