Jump to content

Quintezz XT 6000 Z1 oder ?


Guest Mirko

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

V1 ist Spitze, hab ich im Einsatz, absolut empfehlenswert. Und den Mehrpreis sicher wert, ohne das Quintezz dagegen getestet zu haben. Das V1 hat sich im Messlabor als so ungemein empfindlich erwiesen, das geb ich nur unter stärkstem Widerstand wieder her.

Vorwarnstrecke:

Ku = 500m+ je nach Gelände, sogar hinter Ecken oder Hügelkuppen geht es noch

K = 200m+

Ka = 50..80m bei Stufe 1 des Multanova, 200m+ bei Stufe 3

Laserdetektor ist sehr emfindlich, reagiert durch Scheiben vorherfahrender. Aber Lasermessungen sind so schnell erledigt, daß man dennoch mit Anhalten rechnen muß, dann nur schnell den Warner wegpacken...

 

Am besten das Gerät unverbindlich testen. Ist das nicht möglich, auf gesunden Menschenverstand bauen und NICHT kaufen...

Link to post
Share on other sites

Ka ist das Ko-Kritirium für Radarwarner, da haperts bei den billigen. Auf Ka kann ich mit dem V1 mithalten (Bel 940 international auf Ka-Narrow geschaltet) , ca. 75 m innerorts, einspurig. Habe das ganze auch auf Video aufgezeichnet, wenn es jemanden interessiert.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Tausend Dank erstmal obwohl ich wieder auf dem

Ausgangspunkt steh.

 

Daß V1 soll wirklich obergenial sein aber leider ist auch der Preis sehr genial !

 

Aber ich sollte mich warscheinlich nicht für ein Billig Teil Entscheiden ?

 

Nunja der Preis ist echt heftig...!

 

Gibts daß irgendwo am Billigsten ?

 

Was habt Ihr bezahlt für daß Gerät ?

 

Mfg Mirko :angry:

Link to post
Share on other sites

So Hab mich jetzt endlich mal angemeldet! (>>Mirko)

 

Also daß Video kannst du daß auf nem Webspace Hochladen damit ich mir daß mal Downloaden kann?

 

Währe nett wenn du dich nochmal meldest würd mir daß ganz gern mal live ansehn da ich so

ein Gerät noch nie in den Händen hatte!

 

Mfg Mirko

Link to post
Share on other sites

Hallo Mirko bzw. Coupe Fx!

Suchst Du einen Radarwarner, der Dich rechtzeitig und zuverlässig warnt? Wenn ja, dann solltest Du damit rechnen, etwas mehr ausgeben zu müssen als für ein Gerät, mit dem Du bei der nächsten mobilen Messung geblitzt wirst. Im Business der Radarwarner sind oft die billigen Geräte die schlechtesten.

Gute Fahrt.

Link to post
Share on other sites

@Coupe Fx:

 

Hochladen könnte ich schon, aber dann ist es vorbei mit meiner Anonymität! :P Aber du kannst mir per Privater Nachricht deine Emailadresse geben wenn du willst, dann schicke ich dir das, sind nur 2 MB MPEG4V1 (kann ich auch noch auf 1 MB komprimieren). Mit den Filesharing-Programmen kenne ich mich nicht aus.

 

Im Internet gibt es auch noch Filme mit Radarwarnertests, die meisten aber nur mit K-Band (200 m Vorwarnzeit sind halt eindruckvoller als 75 m), z.B. hier: Filme.

 

Empfehlenswert ist neben V1 noch Bel Target Euro 550, Bel Vector 990 /985 also praktisch alle aktuellen Vector Modelle bei denen sich alle Bänder einzeln abschalten lassen, sowie Ka auf Schmalband umschaltbar ist, das heisst dann Ka-narrow bzw. Accusweep.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Na mensch,

extrem eindrucksvolle Videos besonders V1

nur leider für mich derzeit Unbezahlbar da ich meinen letzten Blitzer

noch nicht bekommen hab und der wird saftig..!

bei :koch: ca :angry: - :wand: -denksch mal hab nicht gleich drauf geschaut!

 

Nunja wir werden sehen hoffe ich bekomm daß Video auf meine e-mail adresse währe nett !

 

Gruß der :P hasser !

Link to post
Share on other sites

Bel (nicht alle Modelle) und V1 kann man schon empfehlen, aber auch ein Quintezz funktioniert auf 300 bis 400 m. Den XT6000 habe ich früher mal getestet. Für 200 Euro kann man das nicht unbedingt erwarten und ich glaube es ist das einzige Gerät in dieser Preisklasse, was überhaupt funzt. Wenn ich da an Cobra, Uniden, Whistler denke ... die sind richtiger Schrott. Jeder kann oder will auch nicht gleich 1000e Euro für teure Geräte ausgeben. Sind halt nicht alle Millionäre.

Link to post
Share on other sites

Meinst du mein Video? Das ist von einem Bel 940 international. Das Video vom V1 das CoupeFx gemeint hat ist hier: Radarwarner-Videos. Ich denke mal die Vorwarnzeit von meinem Bel ist nicht schlecht, immerhin ist das Ka (Multanova) gewesen und ich schaffe in etwa die gleiche Vorwarnstrecke wie Pferdestehlers V1:

K = 200m+

Ka = 50..80m bei Stufe 1 des Multanova, 200m+ bei Stufe 3

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Beim nächsten Blitzer mach ich ein eigenes Video meines Valentine One!

Derzeit hab ich ihn seit 2 Tagen im Einsatz?

 

Hätte noch ein paar Fragen wie Versteckt man ihn am Besten ?

Kuscheltier imInneren ?

 

Für was ist der Regler hinter der Lautstärke bei V1 ?

Wer kennt sich mit ihm aus !

 

Erste Veststellung bei Jeder Tankstelle und Einkaufshallen!!!!! ALARM..!

Is bissel scheiße im Stadtverkehr!

Gruß Mirko :geil:

Link to post
Share on other sites

Der hintere Regler ist dafür gedacht, wenn du ein Störquelle erkennst, drückst du auf den Lautstärkeregler und die im hinteren Regler eingestellte Lautstärke wird angenommen. Benutze persönlich diese Funktion gar nicht! Und dass mit den Störquellen lernt man schon mit der Zeit, was echt ist und was nicht.

Du mußt halt wissen was für ein Gerät du haben willst: einen Cobra der erst nach einer Meßstation Alarm gibt ober einen Val der alle Ka, K, Laser, X und eventuell Ku Quellen ortet!

Lieber einmal mehr gebremst als Abgezockt! :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Daniel

Wie willst du das Teil zuverlässig Progarmmieren ohen Verluste beim Empfangen echter Meßanlagen zu haben????? :geil::):D:P:D ?????

Das ist ja nicht mal teoretisch möglich?

Man kann schon sehr viel machen, nicht nur die Abschaltung einzelner Bänder. Damit lassen sich viele Fehlalarme abstellen. Aber Fakt ist: Wird mit K-Band gemessen und man ist igO, dann sind Fehlalarme unvermeidbar.

Link to post
Share on other sites

Hallöchen zusammen!

Habe den Bel 966 fixeingebaut und bin mit den Vorwarnzeiten der Radarfallen im K-Band vollends begeistert. Auf dem Ka-band sind sie jedoch ziehmlich schlech (Stufe 1 Multanova) und desshalb bestelle ich in den USA den V1 Version 1.8....

Da sollen angeblich speziell die Ka-Vorwarnzeiten erheblich erhöht worden sein. Hat auch jemand Kenntnis davon?

Noch zurück zu den Infrarotstörern...

Funzt das Ding gegen die Leica hier????

http://home.t-online.de/home/radarwarner/i...arotstoerer.htm

http://home.t-online.de/home/radarwarner/i...arotstoerer.htm

 

ps- Das Lasergerät LCR-100 habe ich erfolgreich testen können und wurde nicht rausgewunken!!! :):D:P

 

Andi, schicke dir testvideos mit Bel und V1 sobald vorhanden....wir haben hier ein pager-radarwarnsystem, wo du täglich dutzende radars in deiner region bekommst und die teile testen kannst...dabei treffe ich soooooo oft auf die verd.....piep Leicas!!!!! :geil:

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit der Zeit bekommt man echt mit was störquellen sind und was nicht!

 

Ansonsten sehr schönes gerät gefällt mir gut.

 

Nur wie macht man daß mit der Tarnung am Tag ?

 

Bsp. Gestern ich steh an der Kreutzung will links abbiegen und die ######n fahren genau neben mir in der gerade aus spur !

Ampel Rot..!

Toll dacht ich und zog langsam beim ziger. anzünd. am Kabel so daß mein Gerät in den Fußraum stürzte! :D

 

WwEe NnEeEeDd :lesen:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...