Jump to content

Val 1

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Val 1

  • Rank
    Mitglied
  1. @ Funker Nur komisch, dass ich dann alle Geräte bei Frau Van Valckenborgh gekauft habe. Finde halt nur den Kollegen Pechner als brauchbaren Händler, werde mir aber die Verlinkungen sparen wenn das Unbehagen weckt.
  2. @www_wolfgang Halte persönlich nichts von Selbstumbau oder Erbauen von Geräten! Gebe lieber ein paar Pfennige mehr aus und bin mir sicher, dass ich vernünftiges Zeug erhalte, denn schon einmal Geblitzt, (da man seinen Selbstumbau Testet) kann schon die eventuell ersparen vielleicht 100 Euro ausmachen. Aber noch ein Tipp. Habe den LPD Alinco EC10a, der sendet auf der gebrauchten Frequenz und hat eine Sendeleistung von 420 mW (mehr als genug). kannst dir dazu mal ein paar Infos unter http://www.pmr446.de/tuning/tuning.htm anlesen. @LV21 Endlich mal ein paar qualifizierte Beiträge! @Gast,
  3. @www.radarwarner-online.de Dein posting birngt mir keine nennswerten Informationen! Sicherlich läßt sich mein Jammer auch auf 434,80 Mhz einstellen bloß die Frage ist doch eher: Brauche ich die Freqenz überhaupt oder verhält sich der Funkprozes wie Pferdestehler vermutet um Hin- und Rückkanal? Zum Defuser Es mag ja alles nicht schlecht sein mit dem Defuser bloß wie soll das Teil funktionieren? Hätte ja kein Probel die 170 Euro für die Teile aus zu geben, bloß dann müßen erst mal mehr Anlagen in Deutschland verkablet werden und ich die logische Wirkungsweise des Defusers verstehen. Kaufe
  4. Wer kann Auskunft über die Wirkungsweise eines Defuser wie bei: http://www.radarwarner-online.de/radarwarner_start.htm zum kauf angeboten geben. Noch mal zur Richtigstellung bin nicht mit einem Defuser, sonder mit Lichtschrankenstöhrer + ..... + .... unterwegs! Kann mir noch nicht so richtig die Wirkungsweise des Defuser bei der Kabelversion vorstellen. Es kann ja doch mal vorkommen, dass man ín das verkablungsfreundlich Holland kommt. Irgendwie wird die Lichtempfindliche Messung gestöhrt, bloß wie ist der physikalische, logische zusammenhang. Es muss ja alles logisch erklärbar sein.
  5. Meiner ist auch auf 434,70 eingestellt. Aber die Erklärung von Pferdestehler klingt Einleuchtend.
  6. Das ist sehr richtig erkannt! Interessant wär nun nur noch zu erfahren was die unterschiede zwischen der Frequenz 434,70 und 434,80 sind. Welche ist mehr genutzt? Was sind die Unterschiede?
  7. Mein Stöhrer läuft uner der Fequenz 434,70. Wann wird die 434,80 gebraucht oder ist es egal welche von beiden Frequenzen eingestellt ist? @andi Also bist du dir sicher dass es keine Möglichkeit der Verkablung von Fotozelle zu Messstation gibt.
  8. Hat niemand konkrete Erfahrungen mit einem Lichtschrankenstöhrer der nicht funktioniert hat weil die Fotozellen vielleicht verkabelt wahren und nicht wie bei der ESO 80 per Funk angesteuert werden.
  9. Hallo, habe mir vor ca. 4 Jahren einen Lichtschrankenstörer bei Frau Van Valckenborgh (glaube aus der Nähe von Köln) zugelert. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob dieses Gerät auch die relativ neu Lichschranke ESO1.0 blockt, (bzw. die Übertragung zur Fotoeinheit)? Hat jemand Erfahrungen mit dem Lichtschrankenstöhrer von dieser Firma oder weiß jemand ob sich die eso µP 80 von der ES1.0 in der Frequenz oder Übertragung zur Fotoeinheit wesentlich verändert hat. So wie ich dass, mitbekomme habe sind die neuen Geräte verkabelt und der Stöhrungsantz von Meßstation zu Fotozelle per Funk ist n
  10. Val 1

    Laserwarnung

    Ich behaupte mal, unter 300 Euro, sebst gebraucht ist kein brauchbarer RW zu haben. Dann lieber Fuß vom gas und in der Schafherde mitschwimmen.
  11. Alles möglich, habe den V1 drin, der schlägt Alarm (leider meistens nach Abschluß der Messung) und dann noch den M10 (der stöhrt die Messung und signalisiert mir optisch und akustisch, dass jemand versucht hat mich zu Messen). Beide Geräte schlagen alarm und behindern sich nicht. Und wenn man doch mal vorschriftsmäßig unterwegs ist kann man immer noch den M10 abschalten und die Messstation passieren. Habe zwar auch schon davon gehört das manche Laserpistolen den Stöhrer erkennen sollen, aber den " Bu .. " heut zu Tagen fehlt nach 2 Jahren Schnellbesohlung meist das Fachwissen.
  12. Laser-Sensoren sind doch Sch.. , besser ist doch ein Blinder!! Lieber zahle ich, wenn es hart auf hart kommt die paar Kröten für den illegalen Einsatz, aber ich behalte meine Fletten!! Lasermessungen sind zu garstig für einen Warner, da wenn die Warnung kommt meist die Messung schon im Kasten ist. Und mit türmen, ist auch nicht "immer" möglich.
  13. Val 1

    Laser Jammer

    Also ich kann dir nur sagen, dass ich auch mit dem M10 Unterwegs bin und bis getzt jede Messung verhindern konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass der M20 besser sein soll da der M10 da der schon alles Blockt. Ich denke mal eher, dass der mur M20 heist aber genau dass selbe wie der M10 ist.
  14. Val 1

    Valentine One - V1

    @Pferdestehler Habe gerade mal die Programmierung von dir durchgespielt. Dabei wurde mir aber die Option H: angeboten die doch eigentlich für Ku-Band stehen soll, habe aber den Valentine One 2000 , gibt es dafür eine plausible Erklärung?
  15. Val 1

    Valentine One - V1

    @noise Habe den V1 an der Sonnenblende mit ca. 10cm getönten Frontscheibe und habe bis jetzt alle Lasermessungen rechtzeitig angezeigt bekommen. Sobold die dich messen oder einen Vorausfahrenden messen gibt das Gerät zuverlässig Alarm. @Pferdestehler Super infos! Fahre aber seit 4 Jahren auf der Einstellung " L " habe bis jetzt alle Messungen zuverlässig angezeigt bekommen. Meinst du wirklich, dass man mit dem " M " - Modus die Vorwarnzeiten wirklich wesentlich verbessern kann?
×
×
  • Create New...