Jump to content

An 2 Orten zeitgleich geblitzt???


Recommended Posts

Ich habe Post bekommen...mit Foto usw. geblitzt am 11.11. 9Uhr20 im Ort S. Konnte mich nicht mal daran erinnern überhaupt im letzten halben Jahr dort gewesen zu sein...erstmal ruhig geblieben und keine 30 Euro bezahlt. Genau eine Woche später bekam ich wieder ein Blitzerfoto. Genau das gleiche...gleicher Tag selbe Zeit ABER  anderer Ort. ok daran kann ich mich tatsächlich erinnern... aber jetzt geht's ums Prinzip.  In dem 2. Schreiben entschuldigt sich die Dame für ihren Fehler und bittet mich für den Verstoß trotzdem zu zahlen.  Hab n netten Brief geschrieben,  dass ich nicht der Weihnachtsmann bin und nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann... und darum nicht zahle. Heute kam wieder ein Brief mit der nochmaligen Bitte zu zahlen trotz des Fehlers des Messstandorts... so ihre Worte. Ich weiß ich kann keinen Einspruch einlegen...muss warten bis es ein Bußgeldbescheid wird... 

Meine Frage... lohnt es sich das auszusitzen? Ich habe keine Rechtsschutz...

Danke im voraus

Elke

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Elku:

...gleicher Tag selbe Zeit ABER  anderer Ort. ok daran kann ich mich tatsächlich erinnern... aber jetzt geht's ums Prinzip.  

Wenn dir dein „Prinzip“ 28,50 Euro plus wert ist, nur zu. 
Heilbarer Mangel.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Elku:

Meine Frage... lohnt es sich das auszusitzen?

Da gibts nichts zum Aussitzen. 

Das ist ja eben kein nichtiger und damit unwirksamer  Verwaltungsakt. 

vor einer Stunde schrieb Elku:

aber jetzt geht's ums Prinzip

Welches Prinzip?

Ich fahr zu schnell aber zahl mal einfach nicht? Oder hast du ein anderes?

vor 12 Minuten schrieb rth:

Heilbarer Mangel.

Ja seh ich auch so.

 

vor 22 Minuten schrieb rth:

Wenn dir dein „Prinzip“ 28,50 Euro plus wert ist, nur zu. 

Diese zusätzlichen Gebühren hat sie hiermit schon gebucht:  (es sei denn die Behörde zieht kulanterweise zurück)

vor 1 Stunde schrieb Elku:

Hab n netten Brief geschrieben,  dass ich nicht der Weihnachtsmann bin und nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann... und darum nicht zahle.

Damit erklärt sie, dass sie mit der Verwarnung nicht einverstanden ist.

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Elku:

 In dem 2. Schreiben entschuldigt sich die Dame für ihren Fehler und bittet mich für den Verstoß trotzdem zu zahlen.  Hab n netten Brief geschrieben,  dass ich nicht der Weihnachtsmann bin und nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann... und darum nicht zahle. Heute kam wieder ein Brief mit der nochmaligen Bitte zu zahlen trotz des Fehlers des Messstandorts... so ihre Worte. 

@Elku: Immerhin hat die Behörde hier ihren Murks selbst bemerkt. Wahrscheinlich beide Fälle gleiches Aktenzeichen, dann "Heilung". Ursache dürfte ein Eingabe-/Klickfehler vom Innendienst sein. Klassischer Murks, dazu keine Plausibilitätsprüfung, sprich "Schnellrausrotzung" der Tickets.  Gleich zahlen ist Frieden oder halt "Krieg" ggf. bis zum Amtsgericht mit Urteil, dann wird der Murks auch richtig offiziell. Vielleicht knickt die Behörde deswegen auch ein, sprich sie stellt das Verfahren ein.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...