Jump to content

9 Euro Ticket DB/ÖPNV


9 Euro Ticket DB/ÖPNV   

15 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb m3_:

dieses Tempolimit

Seit wann interessieren dich Tempolimits, so wie du trotzdem durchdampfst?

vor 9 Stunden schrieb m3_:

ich mir angstfrei ein 49-Euro-Abo holen kann

Du und Bahnticket holen? Glaubst es doch selbst nicht! Selbst wenn es dir geschenkt zugeschikt würden, als bekennender Bahngegner steigst doch nicht freiwillig in den Zug.

Was ich am 31. Mai 2022 zu dem 9€-Ticket schrieb, gilt für uns erst Recht zum neuen 49 €-Ticket. Wird von mir nicht geholt, wenn auch aus ganz anderen Gründen, die für dich gelten mögen.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb gorot:

Seit wann interessieren dich Tempolimits, so wie du trotzdem durchdampfst?

Du und Bahnticket holen? Glaubst es doch selbst nicht! Selbst wenn es dir geschenkt zugeschikt würden, als bekennender Bahngegner steigst doch nicht freiwillig in den Zug.

Was ich am 31. Mai 2022 zu dem 9€-Ticket schrieb, gilt für uns erst Recht zum neuen 49 €-Ticket. Wird von mir nicht geholt, wenn auch aus ganz anderen Gründen, die für dich gelten mögen.

@gorot: Dem Zugführer vom dort fahrenden Regio interessiert das Allheilmittel Tempolimit (=Langsamfahrstelle) zwingend sehr wohl. Ein Fahrgast ist nur Passagier und kann nicht einfach nach vorne stapfen und dem Zugführer erläutert, je schneller er über den Bahndamm fahren würde, desto kürzer würde der Bahndamm belastet sein:lol:.

Hatte ich doch geschrieben, aufgrund der einmaligen Situation seit Gründung der BRD wollte ich geschichtlich dabei sein! Ich habe dem Forum meine Lowlights mit dem 9-Euro-Ticket erspart. 

Klar, für einen Virenpaniker ist eine Bahnfahrt ungeeignet. Man kann es aber auch als Immunsystemtraining:whistling: oder als Immunresilienztest ansehen:whistle:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ach du Kasperle, dir ist wohl langweilig, so sehr du am Thema vorbei auf meinen Post antwortest?

vor 3 Stunden schrieb m3_:

Virenpaniker

Seid wann zählst du als Virenleugner zu den Virenpanikern oder nutzt als bekennender, eingefleischter Autoraser überhaupt je einen Zug?

Im übrigen fahre ich auch künftig, wenn ohne Begleitung unterwegs, passende Direktziele gelegentlich mit IC, da nützt das beste 49€-Ticket nach wie vor nicht.

Link to post
Share on other sites

@gorot: Viren gehören zum täglichen Brot im Leben. Ich habe noch nie Viren geleugnet. Wer mit der Leugner-Schublade kommt, belegt wie gehabt nur sein Argumentations- und Faktenende:P. Ich habe schon immer unter verschiedensten Bedingungen (Negativ-) Erfahrungen mit der Bahn, sei es auch z. B. geschäftlich mit Kunden. Viele Kollegen und Chefs wollten mich immer über die Vorzüge der Bahn überzeugen:lol:

Der IC ist weder Fisch noch Fleisch. Ich erinnere mich an eine IC-Fahrt gefühlt zurückversetzt in die Nachkriegszeit.

Das neue "49-Euro-Deutschland-Ticket" ist in der Machart schlecht. Man kann in eine Abo-Falle tappen, wenn man den 10. des Monats zur Kündigung auf Monatsende verpennt. Das ist im Prinzip Abzocke. Desweiteren wollen sie alle Daten! Und Zahlungsweise nur eine SEPA-Einzugsermächtigung! Für das Handy-Ticket benötigt man ein funktionierendes Smartphone (Strom) und eine App. Das Ticket ist nicht ausdruckbar! Oder man nimmt ein eTicket im Scheckkartenformat. Sogar ein Foto ist gewollt bzw. alternativ "nur gültig mit Lichtbildausweis". 

Offensichtlich kann man sich also nicht mehr anonym am Fahrkartenautomat ein Papierticket rauslassen.

:nolimit:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Da die App vom regionalen Verkehrsverbund auf meinem Smartphone (wohl veraltete Version) nicht ladbar ist:heul:("Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät"), habe ich es gerade bei der DB versucht:schreck::

Zitat

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Momentan versuchen viele Personen gleichzeitig ein Deutschlandticket zu kaufen, so dass unsere Systeme leider überlastet sind.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Toll, wollte das Digital-Ticket am Freitag nutzen. Chipkartenticket per Post wird wohl zu knapp. 

Witzig auch die Fahrgastrechte bei Verspätungen: 1,50 Euro:lol: Entschädigung ab 60 Minuten Verspätung. Wird aber als Bagatelle nicht ausgezahlt, erst ab 4 Euro, sprich es sind mindestens drei Verspätungen zu sammeln. Um Verspätungssammler nicht das Ticket refinanzieren zu lassen, ist die maximale Auszahlung mit 25 % gedeckelt, also 12,25 Euro, sprich 8 Verspätungen. Sollte z. B. im Großraum Stuttgart machbar sein, da nun durch den Ausbau "Digitale Knoten" massive Behinderungen im ÖPNV erwartet werden:whistling:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb m3_:

Sollte z. B. im Großraum Stuttgart machbar sein, da nun durch den Ausbau "Digitale Knoten" massive Behinderungen im ÖPNV erwartet werden:whistling:.

Genau wegen solcher „Nassauer“ dürfte man die die Auszahlung gedeckelt haben. 

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

@rth: Ist schon ein kreative Regelung nach dem Motto, theoretisch ja, aber in der Praxis wollen wir nichts zahlen....Vielleicht hole ich mir ein Ticket für August. Vielleicht gibt es auch schon neue Fahrgastregelungen, stand ja im Raum. 

Leider war der aktuelle Fall mit dem Regio-"Hitzezug" (50 °C:blink:, 100 % rF, überfüllt, Boden nass vor Schweiß:o, Panikgefahr:schreck:, überfordertes Personal, keine Infos, mangelnde Alarmierungskette, usw. jedoch eine Anti-Werbung für das Ticket:farewell::

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100206084/regionalzug-bei-birkenwerder-evakuiert-50-grad-im-inneren-gemessen.html

Ist die Frage, was hier die Fahrgäste als Entschädigung erhalten.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb m3_:

@rth: Ist schon ein kreative Regelung nach dem Motto, theoretisch ja, aber in der Praxis wollen wir nichts zahlen..

Da dürfte die Bahn kein Einzelfall sein. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...