Jump to content

Wieso Hats Nicht Geblitzt?oder Doch?


Recommended Posts

Guten Abend hoffe ihr könnt mir "Erleichterung" verschaffen;

 

Und zwar fuhr ich heute ca.23.00Uhr in Böblingen auf der Herrenbergerstr Ecke Karlstr. in meine richtung 2Spuren; der Blitzer stand neben der Linken Spur, die rechte Spur wird nach n paar meter eine Abbiege Spur.

Der Blitzer ist laut I-net ein Ampelblitzer was auch der Lage entspricht.

 

Also 50km/h erlaubt ich fuhr auf die Ampel zu (grün) schaute weg und als ich wieder hinschaute war das elende Miststück schon gelb, da war ich aber schon fast drüber. erst bremste ich allerdings war ich mit meiem Vorderteil 1-2meter drüber über der Haltelinie.Also gab ich gas um noch drüber zu kommen aus den Augenwinkeln sah ich ncoh wie sie auf rot umschaltete.

Das nächste was ich sah war vor mir ein Blitzer der scharf war, allerdings blitze nichts!? Auch als ich an ihm vorbei furh machte ich mich auf den 2Blitz bereit aber nichts, kein Blitz! Oder hab ich ihn einfach nur nicht wahrgenommen (bei 2mal Blitzen sehr unwahrscheinlich?!

 

Kann mir einer Erklären warum ich nicht geblitzt wurde? Ich bin bei gelb drüber seh aber aus den letzten Augenwinkeln noch wie sie auf rot Sprang!?

 

Für Antworten wäre ich dankbar da ich gerade ziemlich nervös bin; im übrigen war es so ein Grüner Kasten wo oben die Kamera sitzt und unten der Rote Blitzer.

Link to post
Share on other sites

Nicht in jedem Starenkasten ist auch eine funktionsfähige Kamera. Bei uns im Ort gibts glaub ich 5 Starenkästen, aber nur eine Kamera, die Reih' um gewechselt wird. Man weiss (aus der Entfernung) nie, wo sie gerade ist.

 

Wenn man genau hinschaut soll man es angeblich erkennen können. Ich persönlich habs noch nicht geschafft.

Link to post
Share on other sites
Nicht in jedem Starenkasten ist auch eine funktionsfähige Kamera.

 

 

:sneaky: Willst du damit sagen, dass es Kästen mit funktionsunfähigen Kameras gibt? :heul:

 

dete

Link to post
Share on other sites

Wie oben schon beschrieben war die Kamera scharf, also es war eine Kamera drin.

Man sieht es am besten im Dunkeln finde ich, da hast du im Kasten noch mal eine kleinere Linse mit nem glaub orangen Punkt in der Mitte.

 

Das komische ist ja nur das wenn ich bei rot schon mit der Vorderachse über dem ersten Sensor war muss die Hinterachse ja auch noch drüber; es hat aber dennoch nicht geblitzt?

Gibt es hier solche Tollernazen wann der Blitzer scharf schält? Weil wenn ich google hab ichlauter Threads über "wurde bei gelb geblitzt dingst" und da war es ja schon dunkel dunkel bei mir hat es aber zu 70-80%nicht gebltizt dingst...

 

Scheiß Technik :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Neiiin ich ärgere mich nicht; ich wundere mich nur :sneaky:

 

Nein, ich war mit nem Firmenwagen unterwegs und hab schon mal etwas Ärger bekommen weil zu oft zu schnell unterwegs war vor ein opaar tagen. Also von wegen FirmenImage usw.

 

Und ne Woche drauf nehm ich ne rote Ampel mit, wenn ich es im vorraus wüsste könnte ich die Situation gleich etwas enschärfen beim chef.

 

Also wenn der Chef mal gute Laune hat so nebenbei rauslassen und beichten.... Kommt besser als so n wisch irgendwann auf m Tisch;

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...