Jump to content

Kosten Neuer Führerschein


Recommended Posts

Mit ist Gestern mein Portomonaie auf der Arbeit gestolen worden :whistling: , wie hoch sind die Kosten um den Führerschein zu ersetzten?

Übernimmt das vielleicht die Versicherung der Firma? Oder bleib ich auf die Kosten sitzen?

 

LG

 

Steve90

Link to post
Share on other sites
Übernimmt das vielleicht die Versicherung der Firma?
Ich halte es für ausgeschlossen, daß eine Firma eine entsprechende Versicherung hat.
Link to post
Share on other sites
Übernimmt das vielleicht die Versicherung der Firma?
Ich halte es für ausgeschlossen, daß eine Firma eine entsprechende Versicherung hat.

 

 

.. so abwegig ist das nicht. Teilweise ist der Diebstahl von Mitarbeitereigentum aus geschlossenen Spinden in der Betriebshaftpflicht enthalten. Diese deckt ja auch Schäden die einem Mitarbeiter während der Arbeitszeit entstehen, sofern der Arbeitgeber dafür verantwortlich ist/gemacht werden kann.

 

Also Fragen kostet nichts.

 

Gruß

 

 

PS: Habe so schon mal eine neue Jacke bekommen, bzw. bei mehreren PKW die SB der TK für Sturmschaden für die MA herausholen können

Link to post
Share on other sites
Kostet 35 Euro zuzüglich 10 Euro für den vorläufigen Führerschein. Die Kosten können je nach Wohnort geringfügig differieren.

 

hi,

woher weißt du das? ich das mit dem vorläufigen führerschein haut hin aber mit den kosten für einen neuen lappen varieren meines erachtens sehr stark. ich meinn mich auch erinnern zu könnnen, dass ein kollgege für die neuaustellung seines führerscheins fast 90 euro zahlen musste.

hätte gern ein offizielles schriftstück wo der preis steht. weiß einer wo man eins finden kann?

 

grüße

Link to post
Share on other sites
hätte gern ein offizielles schriftstück wo der preis steht. weiß einer wo man eins finden kann?

Ja, das bekommst Du bei Deiner Führerscheinstelle. Abrechnen kannst Du nur Kosten, die tatsächlich entstehen, keine fiktiven. Daher hat ein Dokument mit einem verbindlichen Preis nur einen informativen Charakter. Daher erübrigt sich eine verbindliche Auskunft.

 

Der Preis für ein Ersatzdokument kann bei Deinem Freund deshalb so hoch sein, da er ihn vielleicht verloren hat. Dann kommen noch einmal 30 Euro für eine eidesstattliche Versicherung dazu, die in Deinem Falle entfällt. Eventuell hat er noch die Kosten für die Bilder draufgerechent. Dann kostet es 90 Euro.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...