Jump to content

Winkt Die Polizeit Bei Rotlichtverstoß Raus?


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

habe gestern warscheinlich ne rote Ampel überfahren. War linksabbbieger und neben mir war noch ne Spur die geradeaus ging.

Bin da wohl mit dem Lichtzeichen für den Verkehr der gerade aus fährt durcheinander gekommen und dachte das wäre auch für die Linksabbbieger.

 

 

Hinter mir stand kein Wagen mehr, nur ein einziges Auto vom Gegenverkehr kam, sodass ich mich schon schwer gewundert habe, ob das mit dem Grün alles so stimmen kann.

Habe dann halt hinter der Haltelinie der Ampel kurz gestoppt und bin danach dann abgebogen.

 

Jetzt mal zu eurer Einschätzung. Wenn mich die Polizei bei dieser Aktion gesehen hätte, hätten die mich direkt angehalten? Habe nänlich soweit keinen "Grünen" in der Nähe gesehen. Auch geblitzt oder sowas wurde ich nicht.

 

Oder muss ich mir nun trotzdem noch Sorgen machen, dass ich Post bekomme?

 

Was würde mir da drohen?

Link to post
Share on other sites
Wenn mich die Polizei bei dieser Aktion gesehen hätte, hätten die mich direkt angehalten?

Davon ist auszugehen. Sofern sie keinen anderen dringenden Einsatz haben sollten sie eigentlich ihren Job erledigen und Dich anhalten und überprüfen.

 

Ich denke dass da nichts weiter nachkommt.

Link to post
Share on other sites

Da muss ich euch korrigieren.Es ist sehr wohl möglich das die Ampel per Video überwacht wurde von einem Messwagen wie ich auf den Bildern bei blitzer.de gesehen habe.Da war ein Messwagen gestanden wo Polizisten per Kamera gefilmt haben und kurz danach noch ein mobiler Blitzer stand der den Verstoß aufzeichnete und ein anhalten mehr als überflüssig macht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...