only Diesel 38 Posted April 8, 2011 Report Share Posted April 8, 2011 Hallo zusammen, da im Mai ein Fahrzeugwechsel ansteht, würden mich eure Erfahrungen mit der Versicherung Direct Line interresieren. Wie läuft es im Schadensfall usw.? Es geht hier in meinem Fall um eine Autoversicherung. Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 8, 2011 Report Share Posted April 8, 2011 Bin seit 1 1/2 Jahren wieder dort und kann bis dahin nichts Negatives berichten. Bereits Mitte/Ende der 90er Jahre waren meine Eltern dort und auch keine Probleme. Allerdings nie einen Schaden melden müssen. Für mich sticht positiv heraus, das man trotz kostenloser Rufnummer nicht mehr als 30 Sekunden warten muss ehe man jemanden am telefon hat. Also keine langen Warteschlangen. Die kostenlose Nummer gilt für alles was man dort melden etc. will, also auch Schadensmeldungen Unfall, Panne etc. Quote Link to post Share on other sites
rponline 20 Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 Ich kann mich dem Gesagten zu 100% anschließen. Bin da auch seit etwa 1,5 Jahren in der Haftpflicht. Der Wechsel verlief reibungslos. Die Prämien sind unschlagbar günstig. Einen Schadensfall hatte ich jedoch mit der Direct-Line als Versicherung des Unfallgegners auch noch nicht auszutragen... Quote Link to post Share on other sites
only Diesel 38 Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 Danke schonmal für die Info. Werde aber wohl doch bei HuK Online bleiben. Trotzdem Danke. Gruß only Diesel Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 Danke schonmal für die Info. Werde aber wohl doch bei HuK Online bleiben. Trotzdem Danke. Gruß only DieselDie Huk ist als Versicherung auch ok. Quote Link to post Share on other sites
only Diesel 38 Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 ..............gut zu wissen. Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Die kostenlose Nummer gilt für alles was man dort melden etc. will, also auch Schadensmeldungen Unfall, Panne etc. Eine "normale" inländische Festnetznummer ohne "018x" reicht völlig aus. Telephonieren im normalen Festnetz ist heute so preiswert bzw. in vielen Tarifen für ganz Deutschland pauschal enthalten. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Die kostenlose Nummer gilt für alles was man dort melden etc. will, also auch Schadensmeldungen Unfall, Panne etc. Eine "normale" inländische Festnetznummer ohne "018x" reicht völlig aus. Telephonieren im normalen Festnetz ist heute so preiswert bzw. in vielen Tarifen für ganz Deutschland pauschal enthalten.Na dann rufe mal vom Vorkassehandy an, um eine Panne zu melden.Die bezahlst du nicht gerade wenig und sei es nur 9 Cent. Bei mir sind es aber, da Alttarif und nein ich werde nicht wechseln, da am Wochenende unschlagbar günstig telefoniert werden kann. Das selbe ist ja auch beim ADAC, für den Normalbürger über 22222 oder so erreichbar. Für die Schlauen unter der Münchener Vorwahl. Quote Link to post Share on other sites
only Diesel 38 Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 ...öhm habe ich was verpasst, geht es hier um Telefontarife?? Gruß only Diesel Quote Link to post Share on other sites
Raserfan 2 Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Wir sind auch beide bei der HUK und zufrieden damit. Eine Zeit habe ich regelmässig Post von DirectLine bekommen. Man könnte doch bis zu 200€ sparen. Wäre klasse dann zahle ich ja fast nichts mehr. ALso mal angerufen und am ende waren die genauso teurer wie meine HUK Selbst wenn sie günstiger wären dann würde ich nichts wechseln, denn jetzt habe ich jemanden fast vor der Tür und kann immer da hin. Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 ich bin bei der WGV und die ist auch TOP.hatte 2 KFZ Haftpdlich Schadensmeldungen die letzten 2 Jahre und Top Service, sprich 0800er Nummer und man kann bei denen das ganze auch Prima Online erledigen. Also alles zusammegefasst echt super Service da, und mitm Preis bin ich auch zufrieden. Schlechte erfahrungen hab ich bei Volksfürsorge/Genrali gemacht, absolute Service Wüste ! Hatte da letztens nen Privathaftpflicht Schaden, unterirdisch wie man da behandelt wird (bekommt man noch nicht mal ne Schadensnummer wenn man den Schaden meldet ?!?! Wie will man da dann bewiesen das man es gemeldet hat oder Rückfragen anstellen ?!) und den Schaden wollen se nicht übernehmen... versuchen sich über paragraphenwindungen zu retten... naja werde da meine versicherungen kündigen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.