Jump to content

Hu/mängelkarte Unter Scheibenwischer


Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes ist passiert:

 

Mein Vater ist seit letzten Sonntag für eine Woche im Urlaub. Der TÜV war bis Ende Januar gültig, ist also am Montag abgelaufen. Er hatte sich aber schon vor dem Urlaub für nächsten Montag einen Termin geholt. Das Auto steht auf einem normalen öffentlichen Parkplatz. Da ich für ihn in der Zwischenzeit den Briefkasten leere habe ich heute Morgen einen "Knöllchenumschlag" an seinem Auto entdeckt, drin steckte eine Mängelkarte des zuständigen Polizeireviers. Angekreuzt war die 29 - Überschreitung der Anmeldefrist zur HU und unten, das diese Karte innerhalb von 7 Tagen vom TÜV-Prüfer unterschrieben, an das Polizeirevier geschickt werden soll.

 

Soweit so gut. Meine Frage:

 

Kommt da noch was nach oder war das nur ein nett gemeinter Hinweis? Weil offiziell hat er diese Karte ja nicht erhalten und wenn ich sie nicht zufällig entdeckt hätte, wäre sie vom aktuellen Sturm mit Sicherheit weg geweht worden.

 

Danke schon mal.

Link to post
Share on other sites

Das mit den 29 EUR halte ich für ein bisschen verfrüht. Noch nicht mal eine Woche :rolleyes: . Vielleicht rechnen die ja damit, dass der arme brave Bürger die 29,- einfach gleich überweist, um nicht auffällig zu werden. So werden Leute eingeschüchtert. :kopfschuettel: kante

Link to post
Share on other sites

Mensch @Goose,

Entspann dich, bevor du dich unnötig aufregst. Keiner verlangt, daß der Halter 29 Euro zahlen soll.

Dann schreib doch wenigstens, dass nicht 29 € sondern der §29 gemeint ist. Sonst versteht Dich wieder keiner ;-)

Link to post
Share on other sites

Sowas nennt man übereifriges Straßenkontrollpersonal !

 

Welche Stadt ist das bitte,wo man 1 Tag nach Ablauf der HU schon einen Hinweis am Wischer hat?

 

Ich möcht ja nicht wissen,was da mit Falschparkern,Falschabbiegern oder andren VTs passiert,denen mal ein kleines Fehlerchen unterläuft.....da springt bestimmt gleich so ein Knollenjäger aus dem Busch direkt vor das Auto des Sündigers und macht ihn nieder,gefolgt von nem Knöllchen

 

Weiter so lieber Überwachungsstaat!

Link to post
Share on other sites

Betrachte das Ganze doch einfach als freundlichen Hinweis.

Nicht dass sich da einer beschwert mit "hätte man mich ja auch drauf aufmerksam machen können, wenn es schon jemandem auffällt".

 

 

Betrachte das Ganze doch einfach als freundlichen Hinweis.

Nicht dass sich da einer beschwert mit "hätte man mich ja auch drauf aufmerksam machen können, wenn es schon jemandem auffällt".

(ist mir in einer meiner wenigen Kontrollen, in die ich geraten bin, auch schon mal passiert, dass der Polizist meinte: "Sie denken doch sicher dran, dass diesen Monat die HU fällig ists?" und ich antworten konnte "Und wenn Sie mich weiterfahren lassen, kann ich sogar den Termin noch einhalten")

Link to post
Share on other sites
Betrachte das Ganze doch einfach als freundlichen Hinweis.

Nicht dass sich da einer beschwert mit "hätte man mich ja auch drauf aufmerksam machen können, wenn es schon jemandem auffällt".

Eben - so etwas kann man auch als Service bezeichnen...... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Fakt ist, dass der ANMELDEMONAT vorüber war. Also Mängelkarte als Hinweis betrachten. Verwarnungsgeld sieht der Tatbestandskatalog erst nach 2 Monaten vor. Also ist es doch nett, wenn der freundliche Kollege darauf hinweisst, bevor es Geld kostet.

Aber wie sagt man so schön?? Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann...

 

Grüße Kawaski

Link to post
Share on other sites

So,

 

nächster Akt der Geschichte:

 

Der TÜV-Termin verlief ohne Zwischenfälle, die Karte hat mein Vater ordnungsgemäß und vom Prüfer unterschrieben zurückgeschickt (hätte ich nicht gemacht), trotzdem kam heute ein Dankesbrief der Zulassungsbehörde, die der diensteifrige Cop wohl umgehend informiert hat. Darin die Aufforderung, den TÜV-Bericht innerhalb 10 Tagen persönlich bei der Zulassungsstelle vorzulegen. :geil:

Link to post
Share on other sites

Zulassungsstelle wird durch Durchschlag über den festgestellten Mängel in Kenntnis gesetzt. Wenn die Mängelkarte nicht innerhalb der Frist abgestempelt zurück geschickt wird, wird der Halter angeschrieben. Vieleicht lag lediglich eine Überschneidung vor.. Würde auf jeden Fall reagieren. Bisher kostet es noch nichts, kann sich aber ganz schnell ändern...

 

Grüße Kawaski

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...