Jump to content

Spanischer Führerschein


Recommended Posts

Hallo kann mir jemand helfen!!????

 

Also ich habe meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen in einen Spanischen der wird mir demnöchst jetzt wegen punkte enzogen!!

Kann ich in Deutschland einen Neuen beantragen oder können die auf mein Spanisches Fahrverbot zurückgreifen????

Oder kann ich ihn mir wenn ich schnell einen neuen in deutschland umschreiben lasse oder beantrage ,neuerteilen lasssen?????

 

Ich danke euch für eure Hilfe

 

L.G.

Link to post
Share on other sites

Im Regelfall, kontaktiert die Deutsche Behörde, die spanische.

 

Wenn dir der spanische Führerschein komplett eingezogen wird:

Demzufolge erfährt die dt. Behörde, dass du so gesehen gar keinen Führerschein hast. Bei Neuantrag, dürfte dann deutsches Recht gelten - heißt womöglich: MPU

Link to post
Share on other sites

ja habe alle 12 aufgebraucht heuet 4 für das nicht halten an einem an de3n boden gepinseltes stop

 

noch ist der schein nicht eingezogen also ich habe ihn noch wenn ich denn nun bei der beantragung in deutschland vorlege kontaktieren die trotzdem die spanische behörde.was sollte ich nun am besten eurer meinung nach tun????gibt es hier auchg sowas wie abbauseminare

??

Link to post
Share on other sites

Hast Du überhaupt einen deutschen Wohnsitz?

§ 7 Ordentlicher Wohnsitz im Inland

(1) Eine Fahrerlaubnis darf nur erteilt werden, wenn der Bewerber seinen ordentlichen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Dies wird angenommen, wenn der Bewerber wegen persönlicher und beruflicher Bindungen oder - bei fehlenden beruflichen Bindungen - wegen persönlicher Bindungen, die enge Beziehungen zwischen ihm und dem Wohnort erkennen lassen, gewöhnlich, das heißt während mindestens 185 Tagen im Jahr, im Inland wohnt.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev/__7.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
ja habe alle 12 aufgebraucht heuet 4 für das nicht halten an einem an de3n boden gepinseltes stop

Find' ich ja interessant angesichts des hier im Forum ueblichen Gejammeres, wie hart und existenzbedrohend doch die Bussen im deutschen OWI-Bereich sind..... ;)

Link to post
Share on other sites

Ich finde es eher seltsam wie er zu den Punkten kommt. Normal interesiert es keinen.Wo es allerdings sehr hart sein soll ist Madrid aber sonst ;)

Mein Bruder hat 19 Jahre den Führerschein und wurde nie angehalten und seine Fahrweise ist sagen wir sehr hart :lol: Hier hätte er bestimmt schon die 10 MPU hinter sich :think:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...