Jump to content

Geschwindigkeitsüberschreitung-hilfe Probezeit!


Recommended Posts

Hallo

 

Ich wurde vor 2 wochen geblitz.

Unswar war ich angeblich 32 Km/h (mit Toleranzabzug) zu schnell.

Es war 50er Zone. Habe es auch gemerkt das ich geblitzt bin.

Nun hat mein Bruder(Halter des Fahrzeuges) einen Anhöhrungsbrief bekommen mit bild.

 

Ich hab durch einen Busgeldausrechner mitbekommen das es ca. 180 € Bußgeld sind

3 Punkte in Flensburg, 1 Monat Führerscheinentnahme, 2 Jahre noch zusätzlich Probezeit ( mitte November wäre Probezeit abgelaufen:S ) und dann noch eine Teilnahme an einem aufbau seminar was wieder ca 250 Euro kosten wird:S

 

was soll ich machen:S

steh jetzt da und weiß nicht was ich machen soll

bitte um hilfe

 

vielen dank im Voraus

Link to post
Share on other sites

Nun, der Bruder muss es ja letztendlich nicht auf die eigene Kappe nehmen, er muss halt nur so tun - und zwar solange, bis die Verjaehrungsfrist (3 Monate) fuer den tatsaechlichen Fahrer abgelaufen ist.

Hier ist folgendes zu beachten: Grosse Aehnlichkeit unter den Bruedern? Dann sollte der Bruder, der Halter des Fahrzeuges ist, ein hieb- und stichfestes Alibi haben, anderenfalls kann das Ding fuer ihn in die Hose gehen.

Zum weiteren Verlauf sollte sich der verursachende Bruder hier im Forum schlau machen..... Stichworte sind da z.B. Er satzfahrer, oder auch Er Sa Fa (jeweils ohne Leerzeichen)... ;)

Link to post
Share on other sites

@Harry

Warum ein Alibi? Er sagt später, er hab sich geirrt, und gut. Wenn ein Richter davon nicht überzeugt ist, muß er eben einen Gutachter bringen. Welcher zweifellos feststellen muß, daß der Halter wirklich nicht der Fahrer war.

Link to post
Share on other sites
Warum ein Alibi? Er sagt später, er hab sich geirrt, und gut. Wenn ein Richter davon nicht überzeugt ist, muß er eben einen Gutachter bringen. Welcher zweifellos feststellen muß, daß der Halter wirklich nicht der Fahrer war.

Ich erwaehnte extra die Aehnlichkeit unter den Bruedern - da kann auch ein Gutachter zu dem Schluss kommen, dass der Bruder (Er Sa Fa) mit 85%iger Sicherheit - oder gar hoeher - der Fahrer ist......

Eigene Erfahrung, ich war mal der Er Sa Fa fuer meinen Bruder (lange, bevor dieser Begriff ueberhaupt existierte) und der Anzeigende - es ging um Noetigung etc. - hat mich einwandfrei identifiziert. Haette ich kein 100%iges Alibi gehabt, was meinst Du, wie die Sache fuer mich ausgegangen waere? ;)

Link to post
Share on other sites
was soll ich machen:S

steh jetzt da und weiß nicht was ich machen soll

bitte um hilfe

 

:sneaky: Erst mal mit dem Bruder abklären wie sauer der ist?

 

 

Jaa er ist übelst sauer und möchte das ich meinen name sage das er schon paar punkte:S

 

Nun, der Bruder muss es ja letztendlich nicht auf die eigene Kappe nehmen, er muss halt nur so tun - und zwar solange, bis die Verjaehrungsfrist (3 Monate) fuer den tatsaechlichen Fahrer abgelaufen ist.

Hier ist folgendes zu beachten: Grosse Aehnlichkeit unter den Bruedern? Dann sollte der Bruder, der Halter des Fahrzeuges ist, ein hieb- und stichfestes Alibi haben, anderenfalls kann das Ding fuer ihn in die Hose gehen.

Zum weiteren Verlauf sollte sich der verursachende Bruder hier im Forum schlau machen..... Stichworte sind da z.B. Er satzfahrer, oder auch Er Sa Fa (jeweils ohne Leerzeichen)... ;)

 

ja es besteht ein bischen ähnlichkeit

wie meint ihr das mit den 3 monaten? hab das nicht so ganz verstanden

hab da angerufen und hab es um 3 wochen verlängert also die anhöhrung. sonst müsste ich ja innerhalb einer woche schon bescheid sagen:(

Link to post
Share on other sites
wie meint ihr das mit den 3 monaten? hab das nicht so ganz verstanden

Mein Gutster, Dein Wissensstand in Sachen Verkehrsrecht scheint mir mit dem Entwicklungsstand der Erde 0.5 Sekunden nach dem Urknall vergleichbar zu sein. Ich empfehle Dir, dich hier im Forum mal ein wenig einzulesen, dann wird dein Wissensstand dramatisch schnell entwickelt...... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...