Jump to content

snake

Member
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About snake

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Also wenn dein Bruder den Anhörungsbogen bekommen hat, dann bist du vorerst mal aus dem Schneider. Ist aber jetzt die Frage, ob dein Bruder das alles auf die Kappe nehmen wird, erspart dir wenigstens die Verlängerung und das Seminar....
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - letzten November mit (BGB wurde im Januar rechtskräftig) 33km/h zu schnell geblitzt - und heute nun mit 52km/h per Laser Mir ist es bewusst, dass ich wegen den 53km/h ein FV von 1 Monat bekomme. Meine Frage ist nun ob meine Vortat vom letzten Mal irgendeinen Einfluss auf die nun zu erwartende Strafe hat? Weil wenn man innerhalb von einem Jahr mit >25km/h erwischt wird, erwartet ja einem ein FV in Höhe von 1 Monat. Ich hoffe jetzt nicht, dass nun 2 Monate FV erhalte? Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es einen Sinn hätte, ob ich Wider
  3. Also wenn du den ZBB nicht zurückschickst, dann wird ja die Behörde von sich selbst aktiv.... und wenn du dabei Glück hast, dann brauchen die länger als drei Monate bis sie Grüne Männchen zu dir nach Hause schicken und schon ist die Sache für dich verjährt.
  4. Irgendwo habe ich die Story hier schonmal zum besten gegeben: Eine Polizistin hat bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles in einem vorbeifahrenden Auto denjenigen als Fahrer erkannt, der ihr kurze Zeit vorher den FS übergeben musste. (Ich war in der Verhandlung dabei) Ein anderer ist 500m zum Zigarettenautomaten gefahren und ist erwischt worden. (Auch hier war ich in der Verhandlung dabei) Wieder ein anderer ist mit dem Quad seines Freundes zur Tanke gefahren Alkohol kaufen. => Alk und FoFE (Auch hier war ich dabei) Macht es nicht ... es kostet ein Schweinegeld und man hat nur noch lä
  5. Aber er weiß doch selber, dass er geblitzt worden ist. Wenn er auf dem Foto nicht direkt in die Kamera schaut, dann kann er immer noch sagen, dass er es nicht bemerkt hat, aber ansonsten würde ich es auch dem Bruder ausfüllen lassen.
  6. Irgendwie werden immer voreilige Meinungen geäußert, obwohl wir nicht mal alle die Kurve kennen, ich kenne hier in meiner Nähe auch so eine ähnliche Kurve, dort sind erlaubt, man(n) und Frau fährt jedoch immer so ca. Habe bisher noch niemanden gesehen, der wirklich gefahren ist. Es ist eine langgezogene Kurve, wo so ein Tempo nix ausmacht. Nachts wenn ich es eilig hab, fahre ich auch mit 120 durch. Warum dort 70 erlaubt sind? - Also regelmäßig wird da auch geblitzt :-)
  7. Ich würde an der Stelle von deinem Vater gar nicht antworten, denn es kann ja sein, dass die Post den einen oder anderen Brief verschlammpert.....
  8. Also wenn der Kollege sich auf dem Bild wiedererkennen würde, dann könnte es durchaus klappen. Man kann ja sich irren. Und dann kann wie üblich alles normal ablaufen, Widerspruch einlegen und aussagen wer der wahre Fahrer ist und somit kann die 4 Wochen noch überbrücken.
  9. Im Radio sagten sie gerade, dass demnächst die Blutkontrollen abgeschafft werden sollen, weil die mobilen Dinger schon so genau sind (WDR2). http://www.rp-online.de/public/article/akt.../verkehr/508902 Ich wäre mir da nicht so sicher, die Begründung der Innenminister ist da eher schwach: Weil ein Bluttest ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ist. Ich meine, wenn jemand das Risiko eingeht mit 1,1 oder mehr Promille Auto zu fahren, der muss auch damit rechnen, einen kleine Spritze in den Arm zu bekommen.
  10. lol jetzt weißt du ja, welche Kleidung du nie anziehen solltest also wenn es an der selben Stelle war, dann war es sicherlich die gleiche Behörde. Eigentlich sollte Nr. 1 vor Nr. 2 kommen, da hast du recht, aber warum das so ist, ich weiß auch nicht, wie die Behörde arbeitet, ob sie die ABs zuerst bearbeiten, die als erstes geblitzt wurden oder zuerst die ABs arbeiten, wo es ein Fahrverbot gibt. Was du aufjeden Fall machen solltest, dass du dich im Forum reinliest, denn soweit ich das mitbekommen habe, hast du ein größeres Problem wenn du innerhalb eines Jahres über 25km/h geblitzt wir
  11. Aber genau wegem dem Restalkohol würde ich nicht fahren, weil man fühlt sich zwar fit am nächsten Tag, aber ob man wirklich fit genug ist um ein Fahrzeug zu führen, ich bin da eher skeptisch und achte darauf, dass wenn ich am nächsten Tag früh raus am vorigen Abend relativ wenig trinke.
  12. das erste Mal, dass ich lese dass 9-12 Monate ohne FS und knappe 1,5 Nettomonatsgehälter nicht so schlimm sind nicht schlimm ist es, dass er niemanden unschuldiges mit da reingezogen hat, weil ich kann es verstehen wenn man auf der Autobahn bei erlaubten 130 mal aufs Gas tretet und 150 fährt, aber es ist für mich nicht hinnehmbar, dass es Leute gibt, die sich alkoholisiert hinters Steuer setzen da kann man doch bitteschön nix mehr wahrnehmen bzw. sehr verzehrt, genauso ist es auch mit den illegalen Drogen nach meiner Ansicht sollte eine MPU sofort angeordnet werden, wenn der alkoholis
  13. Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so darüber streitet, es ist doch ganz logisch, dass wenn ich mit 70km/h gegen eine Mauer fahre weniger Schaden erleide, anstatt wenn ich mit 240km/h gegen die gleiche Mauer fahre. Warum manchmal Unfälle mit 140km/h glimpflich ausgehen und manche mit 80km/h zu langjährigen Verletzungen führen liegt einfach an vielen anderen Faktoren. Aber es ist doch logisch, je schneller, desto mehr Bewegungsenergie habe ich und diese Bewegungsenergie dann beim Unfall abrupt in anderen Energien umgewandelt, wie z.B. Verformung der Karrosserie, d.h. je schneller ich fahre, d
  14. Das ist so pauschal nicht richtig. Unter Umständen ist auch die Polizei Verfolgungsbehörde (z.B. nach § 1(2) der Verordnung zur Bestimmung der für die Verfolgung und Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten zuständigen Verwaltungsbehörden in NRW), und in diesem Fall kann eine polizeiliche Vorladung ebenso bindend sein wie die der StA. Gruß Goose Nunja wie auch immer, ich war vorgestern bei der Polizei und der Polizist hat dann protokolliert, dass ich der Geblitzte auf dem Foto bin. Alles schön und gut, was mich aber immer noch ein wenig stutzig macht, dass der Polizist gemeint hat, dass
  15. Also ich hatte den AB einfach liegen gelassen, gut mein Vorteil war halt eben, dass ich nicht der Halter war und außerdem wurde ich in einem anderen Landkreis geblitzt, kann sein, dass dadurch auch noch die ein oder andere Woche vergangen ist. Nunja 3 Monate sind schon vorbei, war vorgestern bei der Polizei (die sind ja vor kurzem vor meiner Haustüre aufgetaucht, aber nach der Verjährungsfrist) und bestätigte, dass ich geblitzt worden sei. Mal abwarten, was jetzt kommt, eigentlich sollte jetzt nen Brief mit der Einstellung des Verfahrens kommen. Also ich würde ihn liegen lassen bzw. vergesse
×
×
  • Create New...