Jump to content

Mobiltelefonnutzung


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler
Genauso erging es einem Mann, der vor dem OLG Karlsruhe angab, er habe sich bloß mit seinem Akkurasierer die Barthaare gestutzt (Az.: 2 Ss OWi 528/06).

Im Zweifelsfall glaube der Richter immer der Polizei, sagt Elsner. "Ein Einspruch gegen den Bußgeldbescheid lohnt nicht."

Quelle: Heise

 

Tscha, der berühmte Rasierer zählt nicht.

Link to post
Share on other sites

Was ist eigentlich aus dem Urteil des AG Gummersbach geworden, das gesagt hat, das Handyverbot sei unverhältnismäßig, weil z.B. das in vielerlei Hinsicht vergleichbare Hantieren mit Rasierapparaten u.ä. nicht mit einem Bußgeld und Punkten belegt sei? Kennt da jemand den aktuellen Stand?

Link to post
Share on other sites
... "Ein Einspruch gegen den Bußgeldbescheid lohnt nicht."

 

Der lohnt meist ohnehin nur, wenn der Punkt der entscheidende zuviel zu werden droht - sonst eher nicht: Zeitaufwand, Fahrtkosten, allfälliger Verdienstausfall etc. stehen gerne mal in krassem Mißverhältnis zum Bußgeld... :cop01:

 

Daß die Behörde von sich aus klein beigibt, ist nämlich nicht wirklich zu erwarten; und auch vor Gericht kaum ein Freispruch, sondern bestenfalls eine Einstellung des Verfahrens - kostenpflichtige Lektion zum Thema "Rechtsstaat", sonst nix... :sneaky:

 

 

:whistle:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Tscha, der berühmte Rasierer zählt nicht.
Ein Resultat aus der freien Beweiswürdigung und der Tatsache das Zeugen mehr Glaubwürdigkeit zukommt als Beschuldigten. Das Problem ist und bleibt, dass Irren menschlich ist und ein Zeuge einen Rasierer für ein Telefon halten kann. Ist er sich seiner Wahrnehmung sicher, und erkennt sein Irren nicht, sind die Chancen vor Gericht gleich Null. Und deswegen wird u.U. ein Urteil gesprochen, dass einen Unschuldigen bestraft. Selten? Ja! Möglich? Ja! Und sowas sollte in einem Rechtsstaat nicht gehen.
Link to post
Share on other sites

Wieso, wenn der Richter keine Zweifel hat?

 

Und, mal ehrlich, wiviel Rasierer fahren denn so rum?

 

Schminkende Frauen gibts ja wie Sand am mehr.

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...