Jump to content

Angeblich Bei Rot Gefahren


Recommended Posts

Hallo,

kam am 07.05.2009 aus Waiblingen nach Ludwigsburg.

Mir wird zur Last gelegt um 19.18 in Ludwigsburg, Frankfurter Strasse / August Bebel Strasse das Rotlicht missachtet zu haben.

Beweismittel: Rotlichtüberwachungsanlage und Fronfoto, TRAFFIPHOT-II Messung und Frontfoto.

Geldbuße 90,00 € und drei Punkte.

Ich muss dazu sagen das an diesem Tag auf der Strecke von Waiblingen bis Ludwigsburg unmäßig viele Verkehrskontrollen stattfanden.

Das veranlasst ja zusätzlich zu vorsichtiger Fahrweise.

Außerdem war überall Stau und ich brauchte für die Strecke weit über zwei Stunden.

An dieser Kurve stehen schon vorher Schilder, die auf Radarverkehrsüberwachung hinweisen.

Im übrigen hatte ich bis vor 8 Monaten noch 14 alte Punkte (Geschwindigkeitsübertretung) die in diesem Jahr alle abgelaufen wären, da über 5 Jahre alt.

Mein Ziel ist es auf 0 Punkte zu kommen, und deshalb halte ich mich mit eiserner Disziplin an alle Verkehrsregeln, habe auch in den letzten drei Jahren keine Punkte mehr bekommen.

Und das bei einer Kilometerleistung von 80 000 bis 120 000 Km Pro Jahr.

Jetzt zu meinen Fragen: Kann es sein das ich im Stau auf der Kreuzung stand und deshalb geblitzt wurde?

Müssen nicht zwei Messungen vorliegen?

Hat es Zweck Einspruch einzulegen?

Wer kennt diese Kreuzung mit den unzähligen Blitzanlagen?

Kann es sein das mich die Sonne blendete und ich die Ampel nicht sehen konnte?

Warum habe ich kein Foto des Verstosses bekommen?

Aus welchem Grund fahre ich nach einer Kilometerleistung von etwa 3.000 000 Millionen in Ludwigsburg das erste mal über eine rote Ampel?

Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.

Link to post
Share on other sites
Jetzt zu meinen Fragen: Kann es sein das ich im Stau auf der Kreuzung stand und deshalb geblitzt wurde?

Müssen nicht zwei Messungen vorliegen?

Hat es Zweck Einspruch einzulegen?

Wer kennt diese Kreuzung mit den unzähligen Blitzanlagen?

Kann es sein das mich die Sonne blendete und ich die Ampel nicht sehen konnte?

Warum habe ich kein Foto des Verstosses bekommen?

Aus welchem Grund fahre ich nach einer Kilometerleistung von etwa 3.000 000 Millionen in Ludwigsburg das erste mal über eine rote Ampel?

Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.

 

Das Überfahren der Haltelinie bei Rot muß dokumentiert sein, also genügt eine Stockung auf der Kreuzung nicht für einen Verstoß. Der Rotlichtverstoß wird auf 2 Fotos dokumentiert. Fordere am besten beide Fotos an. Wenn man wegen Blendung nichts erkennt, besser vor der Haltelinie anhalten, und erst weiterfahren, wenn man sich vergewissert hat, daß Grün ist.

Link to post
Share on other sites
.

Im übrigen hatte ich bis vor 8 Monaten noch 14 alte Punkte (Geschwindigkeitsübertretung) die in diesem Jahr alle abgelaufen wären, da über 5 Jahre alt.

Mein Ziel ist es auf 0 Punkte zu kommen, und deshalb halte ich mich mit eiserner Disziplin an alle Verkehrsregeln, habe auch in den letzten drei Jahren keine Punkte mehr bekommen.

 

Zitat aus FAQ: Punkteverfall

 

"Punkte aus Verkehrsordnungswidrigkeiten

Sie verfallen grundsätzlich nach zwei Jahren nach Rechtskraft des Bescheides. Die Rechtskraft tritt 14 Tage nach der Zustellung des Bescheides ein, sofern nicht dagegen fristgerecht Einspruch eingelegt wird. Weiterhin ist dies der Fall, wenn der Einspruch zurückgenommen wurde oder der Rechtsweg gegen den Bescheid erschöpft ist.

 

Der Verfall der bestehenden Punkte wird dadurch unterbrochen, daß der Betroffene neue Verkehrsordnungswidrigkeiten oder Straftaten während dieser zwei Jahre begeht. Entscheidend ist hierbei der Tattag der Begehung.

Spätestens fünf Jahre nach der Rechtskraft verfallen die Punkte trotz der Begehung weiterer Verkehrsordnungswidrigkeiten oder Straftaten.

 

Während der Probezeit erfolgt keine Tilgung eingetragener Punkte im Verkehrszentralregister."

Link to post
Share on other sites
Im übrigen hatte ich bis vor 8 Monaten noch 14 alte Punkte (Geschwindigkeitsübertretung) die in diesem Jahr alle abgelaufen wären, da über 5 Jahre alt.

Mein Ziel ist es auf 0 Punkte zu kommen, und deshalb halte ich mich mit eiserner Disziplin an alle Verkehrsregeln, habe auch in den letzten drei Jahren keine Punkte mehr bekommen.

Das ist ein wenig verwirrend.... Wenn Du in den letzten drei Jahren keine Punkte mehr eingefahren hast, dann hattest du das selbst gesetzte Ziel - 0 Punkte - eigentlich schon erreicht.

 

Warum Du nun bei Rot drueber bist, kann wohl niemand hier sagen. Tatsache ist, dass Du die Belege - zwei Photos - einsehen solltest, um ueberzeugt zu sein, tatsaechlich diesen Frevel begangen zu haben....

Link to post
Share on other sites

Die letzten 4 Punkte laufen im Dezember ab.

Hatte mir alle Punkte innerhalb eines kurzen Zeitraums eingefahren. 2006 hatte ich 1 Monat Fahrverbot.

Musste immer schnell irgendwo hin, (Termindruck).

Letzte Woche auf der A1 : 14 Bauabschnitte, immer schön Strich 60 oder 80, wie vorgegeben.

Wurde von einem LKW bedroht in 3 Bauabschnitten, (1/2 Meter Abstand, Lichthupe, Hupe, dann in der Baustelle überholt),

ich denke das beweist doch meine Konsequenz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...