Jump to content

Fahrzeugeinbau Vitronic Poliscan Speed


Recommended Posts

Hallo,

 

mal eine Frage an die große Gemeinde.

 

Ich habe das Poliscan Speed vin Vitronic bis jetzt nur in "Vans" (Hundefänger) eingebaut gesehen

(z.B. Opel Combi, VW Caddy usw)

 

Ist der Einbau in einem normalen Kombi-PKW nicht möglich oder hat von euch schon mal einer einen Kombi mit dem Poliscan gesehen?

 

Der Einbau vorn ist mir bekannt (Amaturenbrett)

Link to post
Share on other sites
Ist der Einbau in einem normalen Kombi-PKW nicht möglich oder hat von euch schon mal einer einen Kombi mit dem Poliscan gesehen?

Mir ist in der Bildergalerie eine Serie bekannt, mit einem PSS im Heck von einem Kombi.

 

Ich glaube die Fotos waren von @dagegen oder @Gast 225! :lol:

 

edit:

gefunden: http://bilder.radarfalle.de/de/6231

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

im hundefänger kann man ganz einfach besser an den kameras rumbasteln als in nem normalen golf combi...

 

vorteil beim golf combi ist aber, dass das gerät in einer geringeren höhe über der straße steht als beim caddy, dadurch kann der fächer fast parallelel zu straßenhöhe ausgebracht werden, im gegensatz zum caddy hier wird der fächer nach unten geneigt, welches eine schlechtere messung bedeutet, was nicht heißt dass es fehler gibt..

 

aber bei ner messung ausm golf is die wahrscheinlichkeit der erfassung bei 99,9%

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Tycho: Das Gerät ist nicht "auf kerzengerade geeicht". Das Messprinzip ist nicht mit dem Radarprinzip gleichzusetzen - darin liegt doch das Neue und Vorteilhafte. Das PSS misst mit einem Strahlenfächer, der ja an sich schon verschiedene Winkel abdeckt. Durch die Rotation laufen Messungen so schnell ab, dass das von dir vermutete selbsttätige Erkennen eines (nicht vorhandenen) Winkels entfällt. Näheres im Technikteil auf BB.

Zitrone: Das mit der Kalibrierung stimmt - s. auch hier den Technikteil (Abschnitt "vor der Messung").

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...