Jump to content

:(90 zu schnell trotzdem mofa fahren?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

wurde mit 90 über Limit auf der Autobahn geblitzt(abz. Toleranz)

 

Das bedeutet 4Punkte/ca.360Euro/3Monate Fahrverbot...denke ich?!?!

 

Nun meine Fragen:Kann es auch zur MPU kommen?Darf man in dieser Zeit Mofa fahren?(Prüfbescheinigung wurde vor dem 3er Führerschein erworben)

 

Vielen Dank im Voraus,würde mich sehr freuen wenn jemand einen Rat weiß...

 

Viele Grüße Jenny :heul:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Also wenn du ein Fahrverbot bekommst gilt das für alle Fahrzeuge für die du eine

Fahrerlaubnis brauchst also auch das Mofa.

 

Auch hilft es dir nichts wenn du einen 2. Führerschein hättest und du nur einen abgibst.

 

Zu Alberto:

Schreib mal mehr zu den Vergehen:

Wo,Wann,Was ist wann bislang gekommen,Wer ist Halter, RV vorhanden ...

 

mfg

Falco

Link to post
Share on other sites
Also wenn du ein Fahrverbot bekommst gilt das für alle Fahrzeuge für die du eine

Fahrerlaubnis brauchst also auch das Mofa

 

Für ein Mofa braucht man keine Fahrerlaubnis, sondern eine Prüfbescheinigung

 

§ 4 FeV

Erlaubnispflicht und Ausweispflicht für das Führen von Kraftfahrzeugen

 

(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind

 

einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor auch ohne Tretkurbeln, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, daß die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein,

[...]

 

Es ist auch keine Straftat nach § 21 StVG, wenn man ein Mofa ohne Prüfbescheinigung führt, sondern nur eine OWi nach § 5 FeV (kostet auch nur 20 Euro)

 

Allerdings bezieht sich das Fahrverbot nach § 25 StVG auf alle Kraftfahrzeuge (und nicht nur die Fahrerlaubnispflichtigen)

 

§ 25 StVG

[Anordnung eines Fahrverbotes]

(1) Wird gegen den Betroffenen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach § 24, die er unter grober oder beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen hat, eine Geldbuße festgesetzt, so kann ihm die Verwaltungsbehörde oder das Gericht in der Bußgeldentscheidung für die Dauer von einem Monat bis zu drei Monaten verbieten, im Straßenverkehr Kraftfahrzeuge jeder oder einer bestimmten Art zu führen. Wird gegen den Betroffenen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach § 24a Abs.1 Nr.1 auch in Verbindung mit Absatz 2 eine Geldbuße festgesetzt, so ist in der Regel auch ein Fahrverbot anzuordnen.

[...]

 

Wenn also das Mofa nicht ausdrücklich vom Fahrverbot ausgenommen ist, darfst du es nicht führen.

 

§ 21 StVG

[strafenvorschriften; Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbotes]

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

 

 

ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuches oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zuläßt, daß jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuches oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

[...]

 

Ein Fahrverbot gilt also für alle Kraftfahrzeuge (also auch Mofa)

 

Wird die Fahrerlaubnis entzogen, darfst du dagegen nur keine Fahrerlaubnispflichtigen KFZ mehr führen, ein Mofa darfst du trotzdem noch fahren.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Also,

bis jetzt kam nur der Anhörungsbescheid in dem steht,daß es 90 km/h zu schnell waren.Das war am 19.7.Auf einer Autobahn.Das Limit betrug 100km/h.

Der Wagen ist auf meinen Vater zugelassen.

 

Gibt es ein Fahrverbot oder einen Entzug der Fahrerlaubnis?

 

Danke für die schnellen Antworten :heul:

 

Super Forum!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Björn

ööööhm.... *hüstel*

Wie schafft man es eigentlich so viel zu schnell zu sein ?

*dummfrag*

So ein Auto möchte ich auch haben, das so schnell ist!

Mein Auto hat nur 23 PS ist 27 Jahre alt und fährt max. 105 kmh auf der BAB :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@Jenny

 

Hast du Geschwister oder Freundinnnen, die dir ähnlich sehen? Haben die für den Tattag ein wasserfestes Alibi?

 

Das sind so die Bedinungen für die A-Methode...

 

 

@Björn

 

90 zu schnell ist gaaaar nichts :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Björn

@ Kaimann:

 

Nöööö Fiat 126 Bambino. So ein Auto unter 3 Meter :-)

Kultig, aber einfach saulangsam. Aber bald wird er getunt (Nur die Technik) und dann kann er mit 35 PS auf der BAB schon 160 kmh *freu* (Hat n freund von mir gemacht *g*)

Dann kann auch ich, wenn ich mir Mühe gebe in der Baustellen einfahrt 90 zu schnell sein, ja sogar 100, hehe :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Aber bald wird er getunt und dann kann er mit 35 PS auf der BAB schon 160 kmh

 

Dann kann auch ich, wenn ich mir Mühe gebe in der Baustellen einfahrt 90 zu schnell sein, ja sogar 100, hehe :ph34t:

 

Die Einstellung gefällt mir, obwohl es sicher nicht ganz ohne ist, eine "Asphaltblase" mit 160 über die Bahn zu dreschen.

 

Und vorsätzlich zu schnell zu Baustellen zu höllen (obwohl der Platz ja dabei nicht das Problem sein dürfte :vogelzeig: ).

 

Viel Spaß

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Lieber Kaimann, deine Meinung in Ehren, aber Recht hat er doch. Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit und bewege mich meist über dem Limit, aber 90 km/h (!) zu schnell (abzüglich Toleranz) bei erlaubten :P sind ja nun wirklich einfach nur bescheuert. :100: Da müsste der Tacho bei demjenigen ja ca. 200 km/h angezeigt haben, also glatt das DOPPELTE des erlaubten. Wenn solche Idioten an mir in einer :80: er Zone vorbeiknallen (wo ich auch meist 130 km/h fahre), dann wünsche ich mir immer, dass diesen endlich mal ne Zivilstreife folgt! Und solche Verrückten sollten ihren Führerschein NIE WIEDER bekommen. :100:

 

Tut mir leid, aber ab und an müssen auch mal ein paar harte Worte sein. So, nun zerreist mich... *duck*

Link to post
Share on other sites

:100: Du primitiver Volltrottel!

Du kennst die Umstände doch gar nicht.Oder doch?

 

Evtl. war es in der Nacht wenn eh keine Sau auf der Gasse ist oder in der Früh.

 

Du scheinst ja ne ganz arme Haut zu sein...frag die Leute doch erstmal bevor du dein Maul soweit aufreisst!

 

 

MfG Lena(war auch mal 120 zu schnell)in der Nacht und der dumme ###### hatte natürlich nix besseres zu tun als mir hinterher zu fahren.Habe mich bedroht gefühlt und dann vollgas gegeben.Erst bei ca.240 haben sie ihr Blaulicht angemacht!!!Warum erst jetzt?Die wollen doch provozieren...

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
der dumme ###### hatte natürlich nix besseres zu tun als mir hinterher zu fahren.

Klar. Dem "dummen ######" hat deine Nase nicht gefallen und hat gedacht, bei nem Monat Fahrverbot hast du Zeit, um sie beim Schönheitschirurgen richten zu lassen. :100:

 

Sag mal, geht's bei dir eigentlich noch? :100:

 

Die wollen doch provozieren...
Jo, genau, diesen Satz hört man von vielen, die vom Zivilwagen gestoppt werden.

 

(war auch mal 120 zu schnell)

 

Dann wunderst du dich noch? Es ist absolut nix dagegen einzuwenden, wenn auf solche VT wie dich mal ein verstärktes Auge geworfen wird.

Du scheinst extrem lernresistent zu sein, da es ja nicht die erste extreme Geschwindigkeitsüberschreitung ist.

 

Geh mal ne Runde Bus & Bahn fahren, damit du etwas gelassener wirst.

 

PS: Wie alt bist du eigentlich?

Link to post
Share on other sites

@ HaSe c

 

Natürlich respektiere ich Ihre Kritik.

 

Bitte bedenken Sie aber auch, daß jede Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit eine Ordnungswidrigkeit und damit unzulässig ist.

 

Ich finde es bedenklich, wenn jemand sich entschließt, sich bis zu seiner persönlichen Grenze, z. B. + 30 km/h ordnungswidrig zu verhalten, und alle anderen, deren Grenze vielleicht höher liegt, zu verurteilen.

 

 

Eigentlich gibt es nur zwei "saubere"Verhaltensweisen:

 

Die eine ist, absolut vorschriftmäßig zu fahren. Dann darf man (moralisch sauber) über jeden schimpfen, der zu schnell ist.

 

Die andere ist, man setzt sich ins Unrecht, indem man zu schnell ist, ist dann aber schamhaft still, wenn andere noch schneller sind (Glashausprinzip).

 

Die Schnelleren sind nämlich auch nur im Unrecht, "Unrechter" als Steigerung von Unrecht gibts nicht.

 

Und das ist der Punkt, wo man mit Werturteilen, wieviel zu schnell nun eben "bescheuert" ist, vorsichtig sein sollte.

 

Diese Grenze zieht nämlich jeder jenseits der zulässigen Höchstgeschwindigkeit selber, stets abhängig von den eigenen Limits, der Erfahrung, der Selbsteinschätzung, abhängig vom Fahrzeug, den Straßenverhältnissen, der Verkehrslage.......

 

Solch pauschale Urteile wie "nie wieder Führerschein" empfinde ich daher von einem ja zugegebenermaßen "Auch - Raser" als problematisch.

 

Aber wie eingangs schon gesagt, ich akzeptiere gerne auch andere Ansichten.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
:100: Du primitiver Volltrottel!

Du kennst die Umstände doch gar nicht.Oder doch?

 

Evtl. war es in der Nacht wenn eh keine Sau auf der Gasse ist oder in der Früh.

 

Du scheinst ja ne ganz arme Haut zu sein...frag die Leute doch erstmal bevor du dein Maul soweit aufreisst!

 

 

MfG Lena(war auch mal 120 zu schnell)in der Nacht und der dumme ###### hatte natürlich nix besseres zu tun als mir hinterher zu fahren.Habe mich bedroht gefühlt und dann vollgas gegeben.Erst bei ca.240 haben sie ihr Blaulicht angemacht!!!Warum erst jetzt?Die wollen doch provozieren...

Kannst dich auch anders wehren, als mit Beleidigungen?

120 zu schnell, da kann ich nur sagen...

 

1. Selbst schuld wenn sie dich erwischen

2. Es ist richtig, dass die dich erwischen

3. wer mit 120 schneller als erlaubt fährt, ist m.E. ein Lebensmüder, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt.

 

Versteh mich net falsch, ich fahre auch schnell, aber halt nur im Rahmen.

 

Kaimann, ich warte schon darauf, wie du mich mal wieder des besseren belehren willst.. :100:)

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Gast
Die wollen doch provozieren...

 

Jo, genau, diesen Satz hört man von vielen, die vom Zivilwagen gestoppt werden.

 

Nur mal so nebenbei.Ich hatte mal eine Zivilstreife im Nacken.

Das war eine 5 km lange Baustelle mit :100:

Die sind mir stellenweise bis auf einem Meter dicht aufgefahren nur damit ich Gas geb.

Gottseidank kannte ich den Wagen und hab mich nich provozieren lassen und bin weiter vorschriftsmäßig gefahreren.Überholt haben die mich auch nich sondern bis zum Ende gedrängelt.

Soviel zum Thema provozieren

Link to post
Share on other sites

@Lena:

 

Du primitiver Volltrottel!
Na wer hier der "primitive Volltrottel" ist, das ist ja wohl klar. Ich jedenfalls nicht. Zumindest gebe ich nicht solche niveaulosen Sprüche von mir. :lol:

 

(war auch mal 120 zu schnell)in der Nacht und der dumme ###### hatte natürlich nix besseres zu tun als mir hinterher zu fahren.Habe mich bedroht gefühlt und dann vollgas gegeben.Erst bei ca.240 haben sie ihr Blaulicht angemacht!!!Warum erst jetzt?Die wollen doch provozieren...

 

Wow! 240 km/h in der Nacht. :heul: Hattest wohl Papa's Rally-Auto mit den vielen Scheinwerfern geborgt oder hast du etwa Tri-Xenon am Auto? Entschuldige, ich kenne ja deine Umstände nicht, wenn du dein Nachtsichtgerät auf hattest, brauchste natürlich kein Licht um was zu sehen...

 

 

So nun, zu den ordentlichen Postings hier:

 

@Kaimann:

 

Eigentlich gibt es nur zwei "saubere"Verhaltensweisen:

 

Die eine ist, absolut vorschriftmäßig zu fahren. Dann darf man (moralisch sauber) über jeden schimpfen, der zu schnell ist.

 

Die andere ist, man setzt sich ins Unrecht, indem man zu schnell ist, ist dann aber schamhaft still, wenn andere noch schneller sind (Glashausprinzip).

 

Die Schnelleren sind nämlich auch nur im Unrecht, "Unrechter" als Steigerung von Unrecht gibts nicht.

Sicherlich sitze ich als "Schnellfahrer" (Bitte nenn mich nicht Raser, ich rase nicht, ich fahre zügig! :) ) im Glashaus, wenn ich über solche Deppen rede, die wie die Verrückten durch die Gegend brettern (Siehe Lena!). Aber ich werfe ab und an gerne mit Steinen! ;)

 

Bitte bedenken Sie aber auch, daß jede Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit eine Ordnungswidrigkeit und damit unzulässig ist.

 

Ich bin mir auch sehr bewusst, dass ich mir damit genau so ein Bussgeld einhandeln kann. Aber das Risiko gehe ich gern ein, schliesslich will man ja auch vorankommen. Und eine gepflegte 130 (mit Tempomat) bei erlaubten 100 km/h (natürlich nur, wenn es die Verkehrsdichte zulässt) sind doch nix schlimmes, oder?

 

Was ich wirklich SCHLIMM finde ist, wenn ich bei erlaubten 120 mit knapp 150 km/h (wieder Tempomat) dahinrollere und mir eine S-Klasse am Ar*** hängt und drängelt. Leider hat es dir Verkehrsdichte auf der rechten Spur nicht zugelassen, dass ich sofort einscheren konnte, so dass ich ein paar hundert Meter vor ihm fahren musste, was er mit dichtem Auffahren, Lichthupe usw. monierte. Mir wurde das ganze dann zu gefählich (5 Leute im Auto), da hab ich eben gebremst und bin kurz zwischen 2 Autos, um den I D I O T E N vorbei zu lassen. (Habe ihm auch "nett" gewunken). Was ich damit sagen will, dass ich diese Art von VT als gefährliche Raser einordne, denen ich dann wünsche, dass ihnen mal ein Videowagen folgt. ;) Weil sowas muss nicht sein, egal ob mit ner S-Klasse, nem Porsche oder einem Golf.

 

MfG

HaSe©

Link to post
Share on other sites

na, die helden des tieffluges reisen ihre schnäbel ganz schön weit auf.

 

vielleicht sollten diese menschen mal drüber nachdenken, was für eine rakete ein 1,5 tonnen schweres gefährt bei 200 km/h ist...

 

oder gleich den führerschein freiwillig abgeben.

 

und lasst euch doch nicht bedrängeln. wer vorbei will, muss warten bis ihr weg seit. sind eh minderbemittelte individuen...

Link to post
Share on other sites

Lieber toony,

 

minderbemittelt sind doch eher die, bei denen es nichtmal dazu reicht, die Gefahren zu erkennen, die sie durch ihr Herumstehen auf dafür nicht vorgesehenen Fahrspuren darstellen.

 

Aber dazu reicht ein Amöbenhirn nun mal nicht . Da ist es schon einfacher, die Sache in bedächtiger Einfalt auszusitzen und allen Schnelleren die Abgabe des FS zu empfehlen .

 

Ach so, FS steht für Führerschein, `Tschuldigung !

 

Gute Besserung

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...